Rezept für Snickers Salat gesucht
Meine Nichte war letztens auf einem Kindergeburtstag eingeladen und schwärmt ihrer Mutter seitdem von einem Snickers- Salat vor. Weder die Mutter, noch ich, können uns darunter was vorstellen. Das Mädchen weiß nur noch, dass der Salat nach Snickers geschmeckt hat und ein wenig säuerlich war.
Kennt jemand von euch Snickers- Salat? Hat vielleicht auch jemand ein erprobtes Rezept für den Salat? Die Mutter des Geburtstagskindes können wir leider zurzeit nicht mehr fragen, da sie kurz nach der Feier in die Staaten ausgewandert sind.
Ja, das ist üblich für die Staaten, genauso wie der "Cola-Kuchen", mag befremdlich wirken, aber es schmeckt wahnsinnig gut - vorrausgesetzt, man steht auf Kalorienbomben und Zucker. Das Rezept vom Snickers-Salat
kenne ich nicht genau, jedoch besteht er, logischerweise aus Snickers, Obststücken, meistens Äpfel und ich glaube Pudding. Es kommt, soweit ich weiß auch noch einiges an Puderzucker drüber. Die Bezeichnung Salat
ist irreführend, ich glaube jeder kann sich denken, dass dieses Gericht nicht besonders gesund ist.
Ein Snickers-Salat ist sehr einfach zuzubereiten und man braucht auch nicht besonders viele Zutaten dafür. Innerhalb von zehn Minuten sollte dieser Salat bereits fertig zubereitet sein, aber ich würde empfehlen, ihn danach noch ein wenig im Kühlschrank kühlen zu lassen, denn gut gekühlt schmeckt er immer noch am besten.
Für einen Snickers-Salat braucht man nur drei Becher Sahne, drei kleine Tütchen Vanillezucker, einen Beutel Puddingpulver in der Geschmacksrichtung Vanille, sechs Riegel Snickers und drei säuerliche Äpfel. In der Regel eignet sich so ziemlich jeder grüne Apfel für diesen Salat.
Bei der Zubereitung geht man wie folgt vor: Zunächst schlägt man die Sahne steif, aber man sollte darauf achten, dass sie nicht allzu fest wird. Danach rührt man unter die Sahne den Vanillezucker und natürlich auch das Puddingpulver. Die Sahne kann man dann zwischenzeitlich kurz in die Kühlung geben und währenddessen die Äpfel in Stückchen schneiden oder in dicke Stifte raspeln. Natürlich muss auch noch der Snickers in kleine Stückchen geschnitten werden. Wenn das erledigt ist, kann man auch schon die Äpfel und die Snickers-Stücke unter die Sahnemasse heben. und fertig ist der Snickers-Salat!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190829.html