Welche Nationalitäten beim Autokorso?
Ich lebe in Deutschland und zurzeit ist ja Europameisterschaft. Bei jedem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft fährt ein Autokorso durch die Stadt. Auch bei Gewinnen von anderen Nationalitäten, fährt hier ein Autokorso. Vor allem bei eher südlichen Landesmännern, wie Spanier und Italiener.
Wie ist das bei euch? Fährt da nur ein Autokorso wenn die Deutsche Nationalmannschaft gewonnen hat oder fahren auch andere Nationalitäten, wenn ihre Nationalmannschaft gewonnen hat?
Ob es einen Autokorso gibt oder nicht liegt sicherlich daran ob es Menschen in deiner Umgebung gibt die eben aus entsprechenden Nationen kommen. Bei uns findet mehr oder weniger bei jedem Sieg einer statt, da wir hier scheinbar aus allen Ländern Menschen haben. Die größten Korsos haben wir aber wenn Italien gewinnt, bei der letzten WM sind die letzten Autos noch morgens um 5:00 Uhr unterwegs gewesen um zu feiern.
Wenn Deutschland gespielt hat, machen hier sehr viele einen Autokorso und die ganze Stadt ist dann dicht. Bei anderen Ländern kenne ich es auch nur von Italienern und Spaniern, wobei bei diesen dann auch Deutsche mitmachen. Ich selber fahre da aber nicht mit und freue mich so ganz normal, wenn Deutschland gewonnen hat. In unserer Stadt feiert man gerne und so lieben es hier die Leute, wenn sie im Autokorso Lärm machen können.
Bei uns rumoren die Deutschen und die Griechen ziemlich, auch Italiener hört man vereinzelt, da gibt es aber nicht so viele in unserer Stadt. Mittlerweile hupt es sich auch vor den Spielen schon ganz gut. Froh sind wir hier alle immer, wenn die türkische Mannschaft sich nicht für die großen Meisterschaftsturniere qualifiziert hat, weil dann wird es hier unerträglich. Die Jungs finden dann nämlich echt kein Ende mehr.
Ich habe einmal von diesen Autokorsos in einer Nachbarstadt gehört, aber hier bei uns auf dem Dorf habe ich noch nie einen dieser Autokorsos gesehen. Hier scheint die Populationsdichte einfach nicht hoch genug zu sein, denke ich. Auch als die Fußballweltmeisterschaft gewesen ist habe ich nicht mitbekommen, wann die deutsche Nationalmannschaft einen Sieg errungen hat oder bin durch einen Autokorso von einem anderen Gewinnerland informiert worden. Das hat man mir dann beim Bäcker am nächsten Morgen erzählt.
Wir wohnen sehr ländlich, die paar Leute, die hier wohnen, setzen sich aber kaum nach einem Fußballspiel ins Auto und fahren durch die Gegend. Dabei ist es egal, welche Mannschaft gespielt hat, nur neulich Abend muss ein Auto unterwegs gewesen sein, welches sich hupend von A nach B bewegte. Ich weiß leider nicht mehr, welche Mannschaften dort spielten, aber es war definitiv nicht die deutsche Nationalmannschaft.
Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas affig, durch eine Ortschaft zu fahren, nur, weil ein Fußballspiel gewonnen wurde. Ich meine, ich verfolge auch vieles der Europameisterschaft und lasse kaum ein Spiel aus, ich fiebere, zittere, leide und freue mich mit, aber ich bin froh, wenn ich dann in mein Bett komme und dort meine Ruhe habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190812.html