Klassenausflug mit privaten Elternfahrzeugen?

vom 22.06.2012, 05:19 Uhr

Ich bin während meiner Schulzeit regelmäßig mit dem Bus gefahren, das wäre ja für die genannte Mutter offenbar auch ein Problem. Warum eigentlich? Kennt sie alle Busfahrer der Region persönlich, oder woran liegt's?

Wie gesagt, während meiner Schulzeit bin ich immer mit dem Bus gefahren, bei zwei unserer Busfahrer (ich komme vom Land, da fahren immer die gleichen) hat sich irgendwann herausgestellt, dass sie alkoholkrank sind. Und trotzdem haben die Eltern diesen Menschen mehr Vertrauen entgegen gebracht als den Eltern, die ihr eigenes Kind mit in ihrem Auto transportierten und schon allein deswegen i.a.R. besonders vorsichtig sein sollten.

Aber es wäre wohl besser, wenn du das deiner Freundin nicht erzählst, sonst darf das Kind am Ende auch nicht mehr mit dem Bus fahren. Ich halte die Angst für unbegründet, gerade das Argument, dass es ja nicht unbedingt die Eltern sein müssen die den Fehler machen, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer die Fehler machen könnten. Kann das nicht passieren, wenn die Mutter selbst fährt? Kann das nicht passieren, wenn das Kind draußen spielt? Man will es nicht hoffen, aber leider kommt so etwas immer wieder vor. Deswegen kann man die Kinder aber ja nicht einsperren...

@kowalski6: Oh ja, die armen Eltern, denen ihre Freizeit genommen wird, weil sie ihre Kinder irgendwohin fahren müssen.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^