Computer mit 2 Bildschirmen wie organisieren

vom 21.06.2012, 22:22 Uhr

Ich werde bald einen Computer mit zwei Bildschirmen bekommen. Beide Bildschirme arbeiten unabhängig voneinander, also auf dem einen kann ich ein Dokument schreiben und auf dem anderen etwas recherchieren. Das möchte ich so haben, da ich nach den Ferien mit dem Abitur anfange und ich denke, dass man so besser arbeiten kann.

Hat jemand von euch vielleicht schon so einen Computer? Ich wollte nämlich fragen, wie ihr eure Desktope organisiert. Man hat ja dann zwei und diese sind unabhängig voneinander. Ich wollte das so machen, dass ich so Sachen wie "Schule" oder "Projekte" bei Dokumente rein tue. Also das ich das gar nicht erst auf dem Desktop habe. Aber so Sachen wie Spiele oder Bilder oder Musik, die lasse ich auf dem Desktop, da ich das öfters benutzen werde.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Verstehe jetzt nicht ganz was die Art und Weise wie du deinen PC und dessen Inhalts strukturierst damit zu tun hat dass du zwei Monitore verwendest? Grundsätzlich hast du hier einen Primär Monitor auf dem deine Startleiste liegt und dann je nach Wunsch oder eben entsprechendem Aufbau weitere Monitore auf die du dann eben Fenster Parallel zu dem auf dem Hauptmonitor öffnest.

Im Geschäft habe ich zwei Monitore, da läuft dann auf einem eben immer Outlook damit ich gleich sehe wenn E-Mail ankommen und auf dem anderen dann eben das Programm mit dem ich arbeite. Wenn ich mit zwei Programmen arbeite sind eben beide auf jeweils einem Monitor geöffnet, was ziemlich nützlich ist wenn ich Daten hin und her schiebe zwischen verschiedenen Ticketsystemen und Outlook wobei ich dann mir immer noch 2-3 Monitore wünsche da eben die zwei nicht reichen. Daheim habe ich drei Monitore am PC hängen, dieses ist dann noch angenehmer!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du musst Rechtsklick auf den Bildschirm machen , dann Auflösung und dann bei mehrere Anzeigen "diese Anzeigen duplizieren" oder diese Anzeigen erweitern" anklicken.

» goldenork99 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »

Wie Flasssh bereits gesagt hat, kannst du deinen Bildschirminhalt entweder auf einen oder mehrere Bildschirme duplizieren. Oder du kannst deinen Bildschirminhalt auf den weiteren Bildschirmen erweitern. Für deine Zwecke wäre letzteres sinnvoller.

Auch ich habe im Geschäft einmal zwei Bildschirme gehabt und das war echt sehr praktisch, da ich mehrere Sachen gleichzeitig auf dem Bildschirm sehr groß darstellen konnte.

Wie man das genau einstellt, ist von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich. Unter Windows Sieben kannst du unter Anzeige die Bildschirmauflösung und deine Bildschirme konfigurieren. Hier kannst du ebenfalls auswählen, welcher der angeschlossenen Bildschirme dein Hauptbildschirm mit der dazugehörigen Startseite sein soll.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge