Probleme mit dem Handballen bei Computermäusen?
Ich habe mittlerweile schon sehr oft gehört, dass viele Menschen an ihrem Handballen Rötungen oder sogar etwas Hornhaut haben, weil sie zu intensiv die Maus vom Computer benutzt haben. Hauptsächlich habe ich das von Leuten gehört, die Computerspiele spielen, z.B. Shooter, bei denen man die Maus viel benötigt und auch schnell mal damit "herumwischen" muss, allerdings auch nur von solchen Spielern, die täglich viele Stunden mit dem Computer verbringen.
Eigentlich gehöre ich auch zu solchen Spielern, aber ich habe nicht mal ansatzweise jemals irgendwelche Probleme mit dem Handballen gehabt. Da dachte ich mir, dass ich vielleicht die Maus falsch benutze und wollte fragen, wie ihr eure Maus genau benutzt. Ich benutze meine Maus nämlich so, dass ich meinen Handballen still auf dem Tisch (oder wenn vorhanden auf dem Mauspad) lasse, ohne ihn zu bewegen (das ist vermutlich genau der Unterschied zwischen mir und anderen). Die Maus selbst bewege ich dann nur mit dem vorderen Teil der Hand und mit den Fingern. Natürlich kann ich dabei keine weiten Strecken mit der Maus zurücklegen, aber die Sensitivität ist so hoch, dass ich damit jede Stelle mühelos erreichen kann, also brauche ich nicht mit dem Handballen über den Tisch zu gleiten, wodurch vermutlich solche "Verletzungen" entstehen.
Wie benutzt ihr eure Maus? Gleitet ihr mit dem Handballen über den Tisch, oder benutzt ihr die Maus wie ich? Oder befindet sich bei euch sogar die gesamte Handfläche auf der Maus?
Ich selbst habe auch keine Probleme mit dem Handballen. Jedoch bekomme ich durch übermäßiges Tippen Probleme mit dem Handgelenk und muss eine Schiene anziehen. Aber selbst hiermit bleiben meine Hände beweglich und ich kann die Maus auch problemlos schieben. Ich lege die Hand so wie du auch einfach auf dem Tisch auf, manchmal nehme ich auch eine Polsterung, damit mein Handgelenk etwas höher liegt.
Ich bewege somit die Maus genauso wie du mit dem vorderen Teil meiner Hand. Phasenweise bewege ich die Hand auch mal mit, aber meistens liegt sie einfach auf. Da ich auch recht selten extremere Bewegungen machen muss, um schnell mit der Maus über den Monitor zu wuseln, ist die beschriebene Position an sich relativ ideal. Auch habe ich keine Hornhaut an den Handballen, vielleicht liegt dies aber auch daran, dass ich die Hände sorgfältig pflege.
Ich halte die Maus genauso wie du und mein Handballen ist oft dick und gerötet. Mein Mann meint schon, dass es nicht normal ist. Er hat das Problem nicht. Er hebt irgendwie die Hand, wenn er die Maus führt. Meine Tochter meint, dass meine Maus zu klein ist, weil ich eine Laptopmaus habe, die eben auch kleiner ist als die normale Computermaus.
Irgendwann werde ich wohl mal nach einem Gelpolster schauen, welches dafür da ist diese Druckstellen zu vermeiden. Aber die wirklich guten Polster sollen wohl auch sehr teuer sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190788.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?