Selbsterfundene Spiele - Habt ihr welche?

vom 21.06.2012, 19:19 Uhr

Ich war schon als kleines Kind sehr verspielt und mir wurde sehr schnell langweilig. Andere würden das eventuell auch als ADHS bezeichnen, was sich aber als falsch herausgestellt hat. Jedenfalls habe ich immer irgendwas gebraucht, mit dem ich spielen kann. Falls ich eben nichts zur Hand hatte, habe ich mir etwas gesucht oder ausgedacht.

Schon sehr früh habe ich das Spiel Super Mario gespielt und war völlig begeistert von diesem Jump and Run Stil. Auf langen Autofahrten habe ich mich oft gelangweilt und irgendwann habe ich dann Super Mario auf der Leitplanke gespielt. Also nicht, dass ich da drauf herum gerannt wäre.

Ich habe mir eine kleine Figur genommen und sie so vor die Fensterscheibe gehalten, dass es aussah als würde sie auf der Leitplanke laufen. Alle 50 oder 100 Meter kommt ein solcher Balken mit einem schwarzen Strich. Darüber musste man springen. Manchmal gab es dann eben noch andere Schilder, die mir Bonusleben oder sonstiges gaben.

Hattet ihr ebenfalls ein solches Spiel in eurer Kindheit, dass ihr euch irgendwie selbst ausgedacht habt? Oder habt ihr immer nur Spiele gespielt, die es bereits gab?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte öfters schon mal Ideen für eigene Spiele, allerdings waren das immer nur Kindheitsträume und ich weiß, dass es sich nie erfüllen wird. :( Ein Spiel wäre zum Beispiel, dass man sein eigenes Leben leben kann. Aber nicht so wie GTA oder die SIMS sondern viel realer. Aber dieses Spiel würde Unmengen an Geld kosten, aber vielleicht wird es ja irgendwann mal entwickelt. :P

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hab mir als Kind ständig solche Sachen ausgedacht. Ich glaub mit dem was ich mir da überlegt hab könnte man ein sehr sehr sehr umfassendes Rollenspiel rausbringen :lol:.

Die Grund Idee ist simpel. Es gibt einen Helden der in sich 3 Personen hat und diese haben verschiedene "Super kräfte". Der Held hat einen neidischen Bruder der so sein will wie der Held und der rest ergibt sich von selbst denk ich.

» hhaallooa » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »