Nachbarin nackt beim Sonnenbaden im Garten
Wir haben seit einiger Zeit neue Nachbarn. Deren Garten liegt gleich neben unserer Einfahrt, wo auch unser Tischtennistisch steht. Letztens lag unsere Nachbarin splitternackt auf einer Liege zum Sonnenbaden. Da das Grundstück nebenan etwas niedriger ist, ist sie wirklich kaum zu übersehen, wenn man den Kopf in Richtung Nachbarn wendet. Da sie uns auch gegrüßt hat, nehme ich mal an, ihr macht das nichts aus, nackt gesehen zu werden. Wir fanden es zunächst etwas befremdlich und auch unangenehm, aber gut.
Bei einer Feier waren unsere kleinen Cousins bei uns (sieben und neun Jahre alt). Die fanden die nackte Nachbarin lustig, wie Kinder in dem Alter nun mal reagieren. Als ihre Mutter dazu kam, wurde diese aber sehr wütend und verbot ihren Kindern weiterhin in der Einfahrt zu spielen. Später meinte sie, warum wir so etwas dulden würden. Wir hier finden es zwar nicht gerade toll, aber so aufregen tut es uns nun auch wieder nicht, vor allem da es in unserem Haushalt keine Kinder mehr gibt. Wie würdet ihr da reagieren, einmal als Nachbarn und dann als Mutter von Kindern, die das mitansehen?
Mich würde es nicht stören. Sowohl als Nachbarin als auch als Mutter. Gut im ersten Moment ist es sicher etwas befremdlich seine Nachbarin komplett nackt zu sehen, aber warum soll sie das denn nicht dürfen? Die Kinder lernen dadurch doch auch nichts Schlimmes. Sie sehen eine nackte Frau. Sie werden ja wohl auch mal ihre Mama nackt gesehen haben, wenn nicht finde ich das etwas prüde. Man muss doch seinem Kind keine Verschlossenheit vorleben. Es gibt nun mal Männer und Frauen, wenn sie nie ihre Eltern mal nackt sehen oder Fragen stellen dürfen, dann ist das doch nicht gut. Es gibt nun mal Leute, die gerne mal nackt sind und das kann man seinen Kindern doch erklären. Ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn Kinder nackte Menschen sehen und dass man selber eben auch damit klarkommen muss, wenn die Nachbarin so etwas macht.
Also ich finde es nicht so schlimm, wenn sie mit Oberkörper frei da liegen würde und nichts anderes. Da du aber schreibst, dass sie ganz nackt da liegt, würde ich vielleicht mal darüber nachdenken, dass du sie ansprichst und wenigstens bittest, sich untenherum etwas anzuziehen.
Ich denke, dass es sich nicht gehört. Wenn die Eltern zu hause nackt rum laufen, dann bitte. Aber ich finde es schon komisch, dass sowas als "gar nicht so schlimm" empfunden wird. Wenn ein Mann im Nachbargarten nackt da liegen würde, würden sich bestimmt alle aufregen, wie verwerflich es doch ist. Aber bei einer Frau wird es als "normal" angesehen.
Ich denke nicht, dass man das unbedingt dulden muss und ich denke, auch wenn ich nicht prüde bin, dass sowas einfach nicht sein muss. Wenn Kinder die Nacktheit zu "normal" sehen, dann zeigen sie sich selber dann auch vor fremden Leuten nackt und das fänd ich dann schon nicht mehr normal. Man sollte den Kindern schon zeigen und sagen, dass die Nacktheit nur da gut ist, wo alle so rumlaufen, wie am FKK Strand oder eben zu hause, wenn man die Kinder frei erziehen will.
Da muss ich dir recht geben Diamante, wenn es ein Mann wäre, wäre die Aufregung hier sicher größer! Also, unsere Nachbarin liegt da wirklich komplett nackt, nicht nur "oben ohne", sondern ohne einen Fetzen Kleidung. Da ich selbst eine Frau bin, empfinde ich das vielleicht nicht so störend, auch wenn ich mich sicher nicht nackt in den Garten lege. Allerdings ist es doch heutzutage auch so, dass man in Medien, Zeitschriften und dergleichen oft halbnackte Frauen zu Gesicht bekommt, ich denke "oben ohne" ist für manche Leute schon fast ein normales Bild geworden.
Würde sich der Herr Nachbar nun komplett nackt in den Garten legen, sodass man es wirklich nicht übersehen kann, da wir wie gesagt ein paar Meter weiter Tischtennis spielen, dann würde ich das schon als extrem unangebracht empfinden und meine Nachbarn letztendlich auch darauf ansprechen. Verbieten kann man es wohl nicht, aber zumindest darum bitten, sich nicht so unübersehbar hinzulegen.
Als Nachbar würde ich da ehrlich gesagt gar nichts machen, weil ich das nicht weiter schlimm finde. Ich liege selbst nämlich auch ganz gerne, zumindest oben ohne mal auf unserer Terrasse, wie ich in diesem Thread hier bereits erwähnt habe: Oben ohne auf der eigenen Terrasse?. Ich finde das eigentlich wirklich kein bisschen schlimm, zumal man doch keine versauten Dinge auf der Terrasse macht oder so, ich fände es verwerflich, wenn man da mit jemandem knutschen würde oder so, aber einfach nur in der Sonne zu baden, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Als Nachbarin würde ich da absolut nichts einwenden und als Mutter vermutlich auch nicht.
Gut, ich habe jetzt keine eigenen Kinder, aber wenn ich welche hätte, fände ich das mit sicherlich dennoch nicht schlimm, ich bin eigentlich vielmehr der Ansicht, das auch Kinder ruhig verstehen sollten, dass Nacktheit an sich etwas natürliches ist, für das man sich auch nicht schämen muss oder so. Man sollte natürlich nicht überall nackt herumlaufen, aber ein gewisses Körperbewusstsein sollte schon vorhanden sein und dazu gehört eben auch, dass man sich für den eigenen Körper nicht schämt. Ich fände das daher nicht weiter schlimm und würde der Nachbarin auch nichts sagen.
Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie die Frau gebaut ist. Ob sie nun nett an zu sehen ist oder gar nicht. Denn erst wenn sie nicht so gut gebaut ist, könnte es ja eher zu einem öffentlichen Ärgernis kommen, als wenn sie gut gebaut ist. Ich finde es als kinderloser Mensch jetzt nicht so schlimm, dass sie nackt im Garten liegt. Jeder Mensch hat das Recht in seinem Garten zu tun, was er für richtig hält. Dazu gehört auch das nackt Sonnen. Es ist aber an die Bedingung geknöpft, dass es kein öffentliches Ärgernis erregt. Als Mutter würde ich es auch nicht schlimm finden, denn Kinder sehen einen ja auch zwischendurch mal nackt und müssen lernen, mit so etwas um zu gehen. Und nackt sonnen ist ja nicht gerade eine pornografische Vorstellung. Deswegen sollte man da nicht so prüde sein.
Wenn sie nur nackt da liegt, würde es mir nichts ausmachen, bei einem Mann auch nicht. Mich würde aber stören, wenn sie nackt herumlaufen würde. Das ist aber nur subjektiv, den genauen Unterschied könnte ich jetzt nicht erklären. Solange sie nicht mit ihrem Freund da liegt und keine sexuellen Handlungen stattfinden, würde es mich nicht stören. Ich denke, Kinder schauen vielleicht einmal neugierig hinüber, aber das legt sich dann auch. Für pubertierende Jungen wäre es vielleicht interessanter, aber einen Schaden werden sie davon nicht bekommen.
Deine Nachbarn haben das Recht, sich in ihrem Garten auch hüllenlos – also nackt – zu sonnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Männlein oder Weiblein. Wem das nicht passt, muss ja nicht hingucken. Es ist das Beste, es einfach zu ignorieren, wenn es jemanden stört. Das sollten auch deine Gäste tun.
Wenn sich nun jemand enorm durch das Nacktsonnen belästigt fühlt, könnte er in Ruhe mal mit den Nachbarn sprechen und sie bitten, einen Sichtschutz aufzustellen. Vielleicht sind die Nachbarn einsichtig.
Jenna87w hat geschrieben:Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie die Frau gebaut ist. Ob sie nun nett an zu sehen ist oder gar nicht. Denn erst wenn sie nicht so gut gebaut ist, könnte es ja eher zu einem öffentlichen Ärgernis kommen, als wenn sie gut gebaut ist.
Entschuldige, aber das ist ja mal eine echt blöde Aussage. Wenn die Nachbarin nun toll gebaut ist, kann man das Nacktbaden also dulden, weil man dann ja selbst schön was zu gucken hat; hat diese aber Übergewicht ist es ein öffentliches Ärgernis und man sollte es unterbinden? Extrem lächerlich und oberflächlich so zu denken.
Wenn mein Nachbar, egal ob dick, dünn, Mann oder Frau, sich in seinem eigenen Garten sonnen möchte, kann ich ihm das schlecht verbieten. Ich würde es wohl persönlich auch nicht als so störend ansehen. Man muss ja nicht hinschauen. Wenn nun Kinder dabei sind; ja gut, man kann diese auch extrem verschlossen erziehen und sie bei jedem nackten Körperteil wegziehen, ob das so gut ist sei mal dahin gestellt, denn ich denke auch dass man seine Kinder ruhig etwas "offener" erziehen sollte und nicht so extrem reagieren sollte, wenn mal jemand nackt zu sehen ist. Da sollte man die richtige Mischung finden.
Wenn du nun Gäste da hast die Kinder mitbringen, dann könntest du auch einfach mal nett mit der Nachbarin sprechen und sie darum bitten, dass sie es in der Zeit unterlässt oder sich vielleicht doch ein wenig mehr bekleidet. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit für den Nachbarn sich in eine Ecke zu verziehen, die nicht so einsehbar ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190758.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?