Nachbarin nackt beim Sonnenbaden im Garten
Ich finde es immer wieder lächerlich, wie merkwürdig viele Eltern mit dem Thema Nacktheit umgehen und ihre Kinder aus unerfindlichen Gründen vor einer Bedrohung schützen wollen, die gar nicht da ist. Sobald irgendwo ein (halb-)nackter Mensch gezeigt wird, tun manche Leute so, als wäre das allein schon eine unfassbare Gefährdung für das Wohl des Kindes. Auf der anderen Seite erlauben sie ihren Kindern dann aber, dass diese sich Filme und Videospiele anschauen, die nicht für sie geeignet sind. Solche Dinge scheinen weniger bedrohlich zu sein als ein nackter Mensch, obwohl letzteres doch etwas völlig natürliches ist. So etwas finde ich dann sogar richtig schizophren.
Ich frage mich, wieso es eine Rolle spielt, wie die Frau gebaut ist. Selbst wenn sie 150 Kilo wiegt, hat sie doch nicht weniger Recht, sich hüllenlos zu zeigen als eine Frau von 55 Kilogramm. Auch das Geschlecht ist egal. Ich finde es nicht schlimmer, wenn sich ein Mann nackt zeigt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es genug Leute gibt, die nackte Männer für Kinder bedrohlicher finden als nackte Frauen. Ich frage mich, was bei solchen Leuten schief gelaufen ist, aber so etwas gibt es sicher.
Mir wäre es egal, wenn jemand nackt in seinem eigenen Garten liegt. So etwas geht einen als Nachbar auch nichts an und ich würde da auch niemals etwas sagen. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht hinschauen. Ich würde mich auch nicht darüber aufregen, wenn Kinder so etwas sehen. Wenn jemand einfach nur im Garten liegt und sich nackt sonnt, ist das ganz harmlos. Ich fände es sogar ein bisschen frech und distanzlos, die Nachbarin in einem solchen Fall auf ihre Vorliebe anzusprechen. An deren Stelle hätte ich dafür auch kein Verständnis und würde den Leuten, die sich gestört fühlen, zur Aufstellung eines eigenen Sichtschutzes raten, wenn diese so prüde sind.
Vielleicht sollte klargestellt werden, dass die Nachbarin natürlich in ihrem Garten herumlaufen kann, wie sie es für richtig hält. Nackt sein ist kein Verbrechen und allein auf Grund der fehlenden Kleidung begeht man noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit! Schon gar nicht im eigenen Garten. Auch nicht, wenn es der Nachbar wäre.
Unschön ist es nur, wenn die freizügige Nachbarin glaubt, auch ihrer körperlichen Lust nachkommen zu müssen. Ganz gleich, ob sie dann stimuliert wird oder an sich selbst manipuliert. Denn das ist dann wieder die Erregung eines öffentlichen Ärgernisses. Zwar sehe ich mich eher liberal, aber wenn ich mir vorstelle, dass mich meine Nachbarn bei so was betrachten müssten (ungewollt), dann bin ich schon dafür, dies zu reglementieren. Schließlich, auf der anderen Seite, gibt es ja auch nicht nur Menschen mit Traummaßen. Und das ist dann sicher unangenehm für beide Seiten.
Als Nachbar würde ich mich wohl damit abfinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nachbarin 20 Jährig mit Traumkörper oder aber 60 Jahre alt ist und massiv an Übergewicht leidet. Allerdings kann ich mir vorstellen, mal in einer ruhigen Minute (angezogen) anzufragen, ob dieses Nacktbaden einen besonderen Hintergrund hätte. Als Besucher hier wäre ich schon auch verwirrt, aber Sorgen um die Kinder würde ich mir nicht machen. Insbesondere in einem jüngeren Alter. Wenn hier ein Sohn in der Pubertät stecken würde und sich durch dem Anblick erregen würde, dann könnte man vielleicht mal den Sohn da wegziehen. Ansonsten gibt es keinen Handlungsbedarf, solange es eben nur bei der Nacktheit bleibt.
Im eigenen Garten nackt zu sein, ist nicht verboten. In erster Linie sollte doch die Nachbarin ein Problem damit haben, dass alle Welt sie nackt betrachten kann und wenn ihr das egal ist, dann ist das ihre Sache. Sonst könnte sie ja einen Sichtschutz aufbauen, aber das hält sie ja anscheinend nicht für notwendig.
Ich als Mutter hätte jetzt auch kein großes Problem damit, wenn mein Sohn die Nachbarin nackt im Garten rumlaufen oder liegen sehen würde, solange sie nichts "unanständiges" tut. Wenn ich mit ihm ins Schwimmbad gehe, steht da auch mal eine nackte Frau unter Dusche. Und wenn er groß genug ist, um alleine duschen zu gehen, sieht er in der Herrendusche vielleicht auch mal einen nackten Mann. Na und, was solls?
Ich denke nicht, dass man der Nachbarin verbieten, kann in ihrem eigenen Garten sich nackt zu sonnen. Zudem wäre das auch Mal ein entscheidender Eingriff in die eigene Privatsphäre. Ich weiß auch gar nicht, wieso die Mutter deiner zwei Cousins so einen Aufriss gestartet hat, denn es ist doch wohl lachhaft. Die Kinder sehen nichts, was sie nicht auch schon bei Mama gesehen hätten und machen sich wie Kinder nun ein Mal sind darüber lustig. Die Mama kommt mir ein wenig so vor wie Flenders von den Simpsons. Alles ist böse.
Es ist ihr Garten und sie stört damit niemanden. Sicherlich könnte man das verbieten lassen, denn solange ihre Nacktheit niemanden stört, ist es völlig legitim, aber die Mutter deiner Cousins fühlt sich augenscheinlich gestört. Doch ein anderer Aspekt ist "Dann schaut man eben weg" . Hätte sie genau so tun können.
Selbstverständlich ist es völlig irrelevant, ob die Frau gut oder weniger gut aussah, denn sie kann machen was sie will auf ihrem eigenen Grundstück! Ein Mann hätte sich aber durchaus von der Optik blenden lassen und bei einer hübschen Frau nichts gesagt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190758-10.html