Rohe Insekten essen!
Dass in manchen Ländern Insekten gegessen werden, ist ja bekannt. Gegrillte Heuschrecken, Spinnen, Skorpione und dergleichen werden ja von manchen Menschen wirklich gerne verzehrt und angeblich ist dies mitunter sogar gesund, aufgrund von Proteinen. Ich könnte mich vielleicht noch dazu überwinden, eine Heuschrecke gegrillt zu essen, doch roh und lebendig könnte ich kein Insekt essen!
Allerdings macht das ein Freund von mir neuerdings! In der Mittagspause habe ich auf meinem Teller eine kleine Spinne entdeckt, was an und für sich ja schon schlimm genug ist, aber da hat mein Freund sie doch tatsächlich genommen und runtergeschluckt! Er meinte, das sei völlig harmlos. Gestern tat er dasselbe mit einem kleinen Käfer der auf der Bank krabbelte! Also ich finde das ziemlich ekelig und habe so etwas auch seit der Grundschule nicht mehr erlebt. Zur Info, mein Freund ist 28.
Würdet ihr lebendige und ungekochte Insekten essen oder kennt ihr Leute, die das tun? Ist das schädlich? Es gibt ja auch giftige kleine Insekten.
Ich würde nie und nimmer Insekten essen, weil es mir davor grausen würde. Wie du schon gesagt hast, gibt es auch giftige Insekten, vor allen Dingen einige Käfer sind sehr giftig. Marienkäfer sind zum Beispiel giftig. Es gibt auch Insekten, die stechen. Wenn man allergisch ist, könnte der Innenraum des Mundes schwellen und man liefe Gefahr zu ersticken.
Völker, die Insekten essen, kennen diese ganz genau und wissen, welche essbar sind und welche nicht. Ich esse ja auch nicht wahllos Pilze im Wald, sondern nur solche die genießbar sind, die kenne ich aber ganz genau. Wenn mein Freund Insekten essen würde, würde ich es ihm verbieten, bzw. ihm klar machen, dass ich es eklig finde und mich dann auch ein bisschen vor ihm ekeln würde. Vielleicht macht er es nur, um vor dir anzugeben. Wenn er aber merkt, dass es keine Bewunderung, sondern Ekel auslöst, wird er wahrscheinlich schnell wieder damit aufhören, da er die Insekten ja nicht isst, weil sie gut schmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190752.html