Wo bekommt man schöne Lampenschirme?

vom 20.06.2012, 17:58 Uhr

Ich habe hier eine alte Stehlampe. Der Lampenschirm ist aber leider kaputt gegangen und ich möchte diese Lampe ein wenig aufpeppen. Den Fuß und die Stange würde ich gerne streichen und dann einen neuen Lampenschirm kaufen. Ein neuer Bezug der Stehlampe ist auch keine Alternative, weil der Schirm total verbogen ist. Die Lampe wurde im Keller aufbewahrt und hat doch gelitten.

Wo bekomme ich schöne Lampenschirme? Kann man sie irgendwo online kaufen oder kennt ihr ein Geschäft, welches sowas führt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ikea hat auf jeden Fall eine Serie, bei denen man sich eine Lampe praktisch selber zusammen stellen kann, indem man sich einen Fuß und einen Schirm aussucht und den Schirm kann man natürlich auch einzeln kaufen. Ich habe mal einen Lampenschirm bei Obi gekauft, den ich dann mit Stoff bezogen habe. Es kann sein, dass ich mich deshalb nur auf die schlichten weißen Modelle konzentriert habe, aber es kann natürlich auch sein, dass es bei Obi wirklich nur diese Art von Lampenschirmen gibt. Aber vielleicht suchst du ja auch einen ganz schlichten Lampenschirm.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, wie einfach es wird einen passenden Schirm für deine Lampe zu bekommen. Eigentlich sind doch Lampenschirme häufig im Millimeterbereich unterschiedlich groß, die Aufhängung ist immer ein klein wenig anders. Hattest du es schon einmal mit einem Lampenschirm probiert, der gepasst hat?

Weißt du denn, wo diese Lampe her ist? Vielleicht können die dir einen passenden Lampenschirm empfehlen. Bzw. vielleicht kannst du dir einfach die Maße nehmen, die der Schirm hat. Das könnte die Suche etwas vereinfachen.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge