Fernsehen über SAT, Kabel oder Internet?
Mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten einen Fernsehempfang zu bekommen. Satellitenschüsseln sind nicht überall erlaubt und meist gibt es in den Häusern, wo man keine Schüssel anbauen darf dann eine Kabelleitung. Kabelfernsehen ist aber wiederum sehr teuer. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit über den Internetanschluss Fernsehen zu schauen. Dafür braucht man eine schnelle Leitung und schon kann man mit einem Receiver, der über Lan oder W-Lan geht Fernsehen schauen.
Über Internet, also Entertainment, wie es bei der Telekom heißt, schauen wir zur zeit Fernsehen. Es war ein Angebot für Altkunden, dass man nur die Miete des Receivers für knappe 5 Euro im Monat zahlt und dann eben auch über Internet schauen kann. Die Internetleitung wurde von 3000 auf 16000 aufgestockt und wir zahlen ansonsten das Gleiche wie sonst.
Wir haben nun den Vergleich SAT-Receiver, Entertain-Receiver über Internet und auch Kabelfernsehen, welches wir in der vorigen Wohnung hatten. Die Bildqualität über das Internet ist unseres Erachtens die beste Bildqualität. Auch Ausfälle bei schlechtem Wetter, wie Gewitter sind mit dem Internet-Receiver nicht mehr da, wo wir beim Satellitenreceiver ständig Ausfälle hatten. Und das Kabelfernsehen war sehr viel teurer und ich muss sagen, dass mich das Fernsehen über Internet überzeugt hat. Vor allem, weil man über Videoload einfach mal was anderes schauen kann ohne in die Videothek zu gehen. Denn auch das geht bequem über Telefonrechnung.
Worüber schaut ihr Fernsehen? Welche Methode hat euch überzeugt und wie würdet ihr niemals Fernsehen schauen wollen? Warum habt ihr gerade diese Methode gewählt? Eine Freundin würde sich niemals eine Schüssel anbauen. Eine andere Freundin will kein Kabelfernsehen, weil das monatlich einfach zu teuer ist. Viele in meinem Bekannten und Freundeskreis haben schon Internetfernsehen. Entertainment gibt es übrigens auch über Sat-Schüssel.
Ich kenne auch alle drei von Dir genannten Möglichkeiten, wobei mich das Kabelfernsehen wegen der recht hohen Gebühr doch abschreckt.
Im vorherigen Haus hatten wir das Entertainment-Paket von der Telekom und damit war ich sehr zufrieden. Bildausfälle gab es nicht, die Qualität war top und die Leihgebühr der Geräte kann man verschmerzen, wobei die ja noch jedes Jahr ein wenig gesenkt werden, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.
Momantan nutzen wir Satellitenempfang, die Internetleitung lässt Entertainment nicht zu. Damit gibt es auch keinerlei Empfangsprobleme, die Qualität des Bildes ist ebenso gut, wie sie vorher war. Ein Pluspunkt ist der kostenlose Empfang, damit hat man die Ausgaben für Receiver und Schüssel recht schnell wieder eingespart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190666.html