Wollt ihr die 3.Bundesliga in FIFA?

vom 19.06.2012, 23:30 Uhr

Seit der Einführung der dritten Bundesliga ist es von vielen Fans gewünscht worden, doch bisher immer noch nicht umgesetzt. Seit 2008 die dritte Bundesliga an den Start ging, forderten viele Fans der FIFA Serie die Aufnahme in das Spiel, doch bisher wurde dies noch nicht getan. Immer noch gibt es viele die dafür sind, wenn auch andere, denen das ganze vollkommen egal ist. Auch jetzt hält sich Electronic Arts immer noch bedeckt zu diesem Thema und will keine Informationen rausrücken ob schon bald auch Drittligisten zu spielen sind.

Doch wie steht ihr dazu wollt ihr die dritte Bundesliga in FIFA spielen oder findet ihr es doch eher sinnlos beziehungsweise ist es euch gleichgültig?

Ich sehe das ganze gleichgültig. Gerne würde ich auch die dritte Liga spielen wollen, doch ein Kernpunkt fehlt mir gänzlich bei FIFA die dann wiederum die dritte Bundesliga unnötig machen. Ich hätte gerne die Option sich eine komplett eigene Mannschaft zu erstellen und die auch gerne durch fiktive und Computergenerierte Ligen hochzuspielen und mit dieser Mannschaft dann bis in die Bundesliga beziehungsweise in die anderen großen Ligen zu kommen. Fußballmanager macht es vor und ich finde so sollte es auch bei FIFA sein. Ich finde es langsam langweilig ewig nur durch zwei Ligen zu starten sei es Serie B und Serie A oder die 1. und 2. Bundesliga.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir Fußball im Grunde genommen eigentlich völlig egal und ähnlich wie dir geht es mir in diesem Fall auch, ich sehe das ganze recht gleichgültig. Obwohl ich nicht das größte Interesse am Fußball im allgemeinen habe, spiele ich hin und wieder dennoch gerne mal an der Konsole FIFA mit meinen Freunden und kenne daher die hier zu Grunde liegende Problematik. Ich meine sogar mal von einer Online-Petition gelesen zu haben, wo sich User eintragen konnten, damit die dritte Liga in das Spiel aufgenommen wird.

Ich selbst sehe es recht gleichgültig und wenn es eine dritte Liga im Spiel geben würde, wäre ich wahrscheinlich eh einer derjenigen, die diese Liga niemals aufrufen würde, weil ich jetzt spontan auch nicht mal einen Verein wüsste, der dort spielt, außer diese, die jetzt aus der zweiten Liga abgestiegen sind. Wenn man die Vereine der dritten Liga ins Spiel integrieren würde, würde man es wahrscheinlich dennoch nicht jedem recht machen können und spätestens ein Paar Jahre danach würde wahrscheinlich die eher lächerliche Forderung folgen, sämtliche Regionalligen hinzuzufügen. Vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber wo soll das dann enden?

Auch zahlt EA glaube ich für die Veröffentlichung des Spiels jedes Jahr einiges an Gelder dafür, dass diese die exklusiven Rechte daran haben, Namen, Logos, etc. verwenden zu dürfen. Wenn man jetzt noch die dritte Liga mit ins Programm nehmen würde, würden hier vermutlich auch wieder Kosten auf Entwickler und ich vermute auch mal, auf die Kunden in Form einer Preiserhöhung zukommen. Auch weiß ich grade ehrlich gesagt nicht, wie viele Ligen in anderen Ländern mit ins Programm genommen wurden, aber sicherlich wollen Fans anderer Clubs aus anderen Ländern dann auch noch wieder ihre Liga mit ins Spiel aufgenommen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier in naher Zukunft etwas ändert.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich bin Bayern München Fan und brauche die dritte Bundesliga eigentlich nicht in Fifa. Auch wäre es den anderen Ländern gegenüber unfair, da diese auch nicht ihre dritten Ligen in Fifa haben. Andererseits kann ich die Fans auch verstehen, da sie vielleicht mal mit ihrer Mannschaft spielen möchten und nicht mit anderen Mannschaften. Trotzdem muss man das Ganze überdenken und gut darüber nachdenken, ob man so etwas einführen möchte!

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn Electronic Arts beim nächsten Titel, Fifa 13, die dritte Bundesliga implementieren würde. Dann hätte man die Chance, mal wirklich einen kleinen Verein an die Spitze Europas zu führen, was mal endlich eine schwierige Aufgabe wäre. Es wäre endlich möglich einen Verein ganz neu aufzubauen, ohne dass man direkt gefeuert wird. Dann hätte ich endlich Spaß daran, einen Verein über Jahre zu managen. Aktuell ist der Manager-Modus etwas langweilig geworden, weil es nicht so unglaublich schwer ist, einen Zweitligisten in die Bundesliga aufsteigen zu lassen und dann nach zwei oder drei Saisons auch ordentlich in der Champions League mitzumischen.

Theoretisch braucht man dafür nicht speziell die dritte Bundesliga. Die dritte Liga aus Spanien, England, Frankreich oder Italien würde dafür auch reichen. Als Deutscher würde mich die dritte Bundesliga aber halt am meisten interessieren. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass nur eine dritte Liga in das Spiel genommen wird. Viel eher müssten dann endliche neue Ligen ihre Premiere bei Fifa 13 feiern. Und ob das sich wirklich lohnt, ist die Frage. Immerhin ist das schon ein großer Aufwand, diese ganzen neuen Mannschaften in das Spiel einzubauen. Vielleicht könnte Electronic Arts hierfür ein Add-On anbieten, was ich noch einigermaßen fair finden würde.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge