Wo bekommt man Kissen und Decken aus Patchwork?

vom 19.06.2012, 21:13 Uhr

Bekannte haben sich zur Hochzeit Decken und Kissen aus Patchworktechnik gewünscht. Da aber keiner der Gäste, die sich an diesem Geschenk beteiligen wollen nähen kann, stehen wir vor dem Problem, dass wir sowas entweder fertig kaufen oder nähen lassen. Nähen lassen wird bestimmt teuer sein und deswegen suchen wir einen Shop mit großer Auswahl, wo Kissen und Decken zusammen passen.

Wer kennt einen Shop, der Patchwork Sachen verkauft? In welchem Geschäft bekommt man solche Dinge? Welcher Shop im Internet ist seriös und hat eine so große Auswahl, dass man gut das passende finden kann?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diese Sachen sind sehr schön und auch nicht gerade günstig wenn man es anfertigen lässt, da dort deutlich mehr Arbeit drinnen steckt als in einer einfachen, einfarbigen Decke. Denn die Teile müssen einzeln gefertigt werden und hinterher noch miteinander vernäht werden.

Einen Shop kann ich dir nicht direkt empfehlen, aber meine Schwiegermutter hat für unseren Sohn zur Geburt eine schöne Wickeltasche und eine Krabbeldecke in Patchworkart bei einer Näherin aus Stuttgart anfertigen lassen. Die Kosten waren moderat, für die Krabbeldecke mit 150x150 cm hat sie nach eigenen Angaben 75 Euro bezahlt, die Wickeltasche lag etwas über 50 Euro. Dabei ist Schwiegermutter auch eine spontane Kundin, sie hat der Näherin gerade einmal zwei Tage für die Anfertigung Zeit gelassen.

Inzwischen haben wir noch weitere Artikel von dieser Näherin, alle über Schwiegermutter bezogen. So haben wir nun auch ganz flache Kissen für Neugeborene und mehrere Sofakissen mit dem tollen Eulenmuster. Soweit ich weiß, macht diese auch Taschen und alles weitere auf Anfrage. Ich finde die Sachen sehr hübsch, vielleicht wirst du auf ihrer Seite fündig. Leider sind dort viele Sachen nicht angegeben, dass ich im Zweifel eine persönliche Anfrage stellen würde. So macht es meine Schwiegermutter auch immer bei ihr.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge