Wozu Reality Scanner in Navigon Mobile Navigator

vom 19.06.2012, 15:57 Uhr

Habe mir vor etwas längerer Zeit einmal eine Lizenz für den Navigon - Mobile Navigator unter Android gekauft. Bin mit dieser Navigationslösung wirklich zufrieden, denn diese funktioniert wirklich tadellos. Nachdem ich nun jedoch ein Update installiert habe, ist mir aufgefallen, dass hier scheinbar ein paar neue Features dazugekommen sind. Darunter befindet sich auch der "Reality Scanner". Bei diesem Feature, kann ich nicht ganz verstehen, was es damit auf sich hat. Kann mir hier eventuell jemand erklären, wozu diese Funktion dient?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte auch jahrelang die Navigon App auf meinem Smartphone, aber dadurch dass ich jetzt ein fest verbautes Navigationsgerät im Auto habe, brauche ich diese Anwendung eigentlich nicht mehr. :) Ein Feature Namens "Reality Scanner" sagt mir jetzt auch nicht viel, aber hier steht geschrieben, dass es sich dabei um eine POI Suche zu Sonderzielen wie Restaurants und Hotels oder auch Tankstellen handelt.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kann sich dabei ebenfalls um einen Radar und Blitzerwarner handeln und diese sind nicht zulässig. Entsprechend solltest du dir das ganze einmal anschauen was es tatsächlich ist, denn je nach App ist das ganze mit inbegriffen und darf dann eben auch nicht verwendet werden. Wirst du damit erwischt, dann wird es teuer für dich. Noch nicht einmal feste Stationen darfst du dir anzeigen lassen, man kann es in einigen Apps aber auch deaktivieren.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge