Wie viel Volumen fasst Euer Kühlschrank?

vom 19.06.2012, 14:52 Uhr

Im Rahmen dieses Threads: Ein voller Kühlschrank - bei wem klappt das immer? würde mich mal interessieren, wie viel Platz Ihr in Eurem Kühlschrank habt. Wir sind auch nur zwei Personen und haben einen relativ kleinen Kühlschrank, der nicht allzu viel aufnimmt. Gerade, wenn man einmal einkauft und den befüllt, haben wir manches Mal schon zu kämpfen. Ich bin recht schlecht im Schätzen und habe auch gerade keine Produktinformation zur Hand, aber selbst, wenn wir relativ wenig einkaufen, ist der Kühlschrank schon recht voll.

Der Kühlschrank war im Küchenpreis enthalten und reicht manchmal aus, aber manchmal wünsche ich mir auch einfach einen etwas größeren Kühlschrank. Es muss dann nicht unbedingt ein amerikanischer Kühlschrank sein, aber etwas mehr Platz wäre gerade in Hinblick auf Gemüse nun bei uns nicht das Verkehrteste.

Wie viel Platz habt Ihr in Eurem Kühlschrank? Ist er zu wenig oder zu viel, oder habt Ihr genau die richtige Größe? Kommt Ihr gut damit zurecht oder verlieren sich die Nahrungsmittel auch gern mal darin, oder die andere Extreme wäre, dass man quetschen und schieben müsste?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Es kommt dabei auch immer darauf an, wie der Kühlschrank gebaut worden ist. Viele haben die Technik unten hinten sitzen und somit ist ein halbes Fach bereits "belegt" mit Technik den man hinterher nicht als Stauraum benutzen kann. Bei anderen Kühlschränken gibt es das nicht, und die komplette Technik und Elektronik befindet sich auf der Rückseite.

Wir sind hier aktuell zu dritt und haben auch einen kleineren Kühlschrank. Ausreichend tut der immer noch und selbst nach einem Großeinkauf wird dort nichts gequetscht oder zerdrückt. Im Prinzip überlegen wir gemeinsam, was wir die nächsten 1-2 Wochen essen möchten und kaufen entsprechend dafür ein. Somit vermeiden wir auch, dass sich dort Lebensmittel verlieren und diese zu lange lagern und dann ggf. schlecht werden.

Diese Amerikanischen Kühlschränke sehen auf den ersten Blick zwar immer groß aus, wenn man aber in das Innere schaut dann sieht man das dort auch nicht mehr Platz ist. Die Türen sind so wuchtig, und dort ist die Technik verbaut wie auch alles weitere z.B. ein Ice Crusher. Dazu sind sie teuer in der Anschaffung und verbauen auch mehr Energie als andere Modelle. So etwas kauft man sich nicht wegen dem Platz, sondern eher weil man es hübsch findet und Wert auf besondere Spielerei legt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge