Neues Firefox-Modell - Tabs zeigt History an
Ich habe heute ein neues Update für meinen Firefox-Browser erhalten, welches mich schon jetzt stört. Die Version lautet 13.0.1 und nach Installation ist es so, dass ich bei einer neuen Tab-Öffnung meine History in Miniaturfenstern angezeigt bekomme. Selbst, wenn ich die Fenster Stück für Stück schließe, folgen ältere Seiten, die ich mal aufgerufen habe. Dabei sind meine Einstellungen schon so weit, dass meine Chronik bei jeder Beendigung gelöscht ist.
Nun habe ich nichts zu verbergen, aber dennoch möchte ich, wenn ich einen neuen Tab öffne, doch lieber ein leeres Fenster haben. Die Einstellungen haben mir leider nicht weiter geholfen, oder ich habe irgendwo ein falsches Kreuz gemacht, ich weiß es nicht.
Wie bekomme ich aber ein reines Tab-Fenster ohne meine bisher aufgerufenen Seiten zustande? Habt Ihr diese neue Funktion auch? Was haltet Ihr davon?
Ich finde das sehr gut. Ausstellen kann man es meines Erachtens nicht. Aber beim Google Chrome ist das schon seit sehr langer Zeit so und ich habe mich daran gewöhnt. Ich habe es beim Firefox schon vermisst und freue mich, dass er das nun auch hat. Man kann sich wirklich schnell daran gewöhnen und man braucht nicht mehr groß zu suchen. Es werden immer die Seiten angezeigt, die man am häufigsten braucht und nicht die, die als letztes offen waren.
Doch das kann man wohl ändern, mich stören diese Fenster nämlich auch und ich weiß nicht, was ich damit soll, das lenkt einfach nur ab. Ich denke ich habe hier den Link mit der Lösung gefunden klick. Ich habe es gerade ausprobiert und da ging es. Ich hoffe das war auch jetzt eine dauerhafte Lösung.
Bellikowski hat geschrieben:Doch das kann man wohl ändern, mich stören diese Fenster nämlich auch und ich weiß nicht, was ich damit soll, das lenkt einfach nur ab. Ich denke ich habe hier den Link mit der Lösung gefunden klick. Ich habe es gerade ausprobiert und da ging es. Ich hoffe das war auch jetzt eine dauerhafte Lösung.
Super, ich bin ja immer skeptisch, wenn es darum geht, irgendwelche Werte zu verändern, aber in dem Fall hat es auch wirklich etwas gebracht und ich bekomme keine Fenster mehr angezeigt, mit den Seiten die ich letztens besucht habe. Danke Dir! Denn ich habe nun alles nach der Anleitung unternommen und gerade einen Neustart vorgenommen, der erfolgreich gewesen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190619.html