Was sind eure Tabuthemen beim ersten Date?

vom 19.06.2012, 12:56 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, wenn jemand beim ersten Date über seine vorherigen Beziehungen spricht. Stattdessen finde ich es eigentlich ganz interessant, so etwas zu erfahren. Immerhin möchte ich ja doch gerne wissen, wie lange der Mann bereits ohne Partner lebt und wie lange seine Beziehungen gingen. Ebenfalls möchte ich auch ganz gerne wissen, ob er denn mit einer seiner Freundinnen bereits zusammen gewohnt hat. Das sind für mich ganz normale Themen, die mich einfach interessieren. Von daher frage ich da auch manchmal nach, wenn mich so etwas interessiert.

Was ich aber als überhaupt nicht angebracht empfinde, ist es, wenn jemand beim ersten Date über Sexualität spricht. Ich finde, dass solche Themen doch sehr intim sind, so dass man sie sicher nicht beim ersten Date besprechen sollte. Generell sollten sollte dieses Thema auch bei den nächsten Dates nicht angesprochen werden.

Was ich auch ganz schlimm fände, wäre es, wenn ein Mann beim ersten Date über seine Vorstellung von der Zukunft sprechen würde und mich ausfragen würde, ob ich denn Familie oder Kinder haben möchte. Ich finde, dass solche Themen nun wirklich nichts beim ersten Date zu suchen haben. Immerhin verschreckt man sein gegenüber bloß, wenn man gleich über Familie und Kinder spricht.

Ich finde, dass über eine gemeinsame Zukunft erst dann gesprochen werden sollte, wenn man eine längere Zeit zusammen ist und man sich vorstellen kann, eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner aufzubauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich denke auch, dass der Expartner möglichst unerwähnt bei einem ersten Date bleiben sollte. Schließlich will man eine neue Bekanntschaft schließen, welche möglichst in einer neuen Beziehung münden sollte und da scheint es dem anderen, dass man dazu noch nicht bereit ist, wenn man andeutet, dass man zu sehr am alten Partner hängt und deswegen noch so viel über ihn an Gesprächsstoff übrig kann.

Verständlich ist es zwar schon, dass man Angst hat vom neuen Partner gleichermaßen enttäuscht und hintergangen zu werden, allerdings kann man das vielleicht anders verpacken. Man kann ja allgemein sagen, was einem wichtig in einer Beziehung ist, ohne darauf zu pochen, dass es bei dem letzten Partner ausgerechnet daran gescheitert ist, immerhin wäre man ja sonst nicht wieder bei einem neuen ersten Date, wenn die Beziehung perfekt gewesen wäre und noch intakt. Man kann im Laufe der Kennenlernphase und bei aufkommenden Fragen oder Gesprächsthemen nach und nach einzelne Aspekte abhaken, wenn es sich ergibt und gegenseitiges Interesse daran besteht.

Von zu starken sexuellen Anspielungen würde ich zunächst auch absehen, da dies einen eher "notgeil" und abstoßend erscheinen lässt. Falls man doch etwas anzüglicher werden dürfte, dann würde man das aus der Situation heraus feststellen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, ansonsten würde ich das erste Date lieber ruhiger angehen lassen. Ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb keine weiteren Tabuthemen.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke mal, dass ich da eigentlich sehr offen bin. Wenn der andere solche Dinge erzählen möchte, dann soll er das machen. Es kommt aber dann natürlich auch immer darauf an, welchen Eindruck ich durch diese Geschichten von meinem Gegenüber gewinne. Ich bin beim ersten Date und auch bei den nachfolgenden eher zurückhaltend und finde beispielsweise, dass man da nicht schon detailliert das Sexleben preisgeben muss. Ich hatte beispielsweise mal eine Freundin, die jedem Typen schon beim ersten Date von ihren Phantasien erzählt hat und sich dann ernsthaft gewundert hat, dass es nur noch auf Sex hinausgelaufen ist.

Für mich ist ein erstes Date und auch die Dates danach eben ein normales Kennenlernen und alles, wobei man sich wohlfühlt, ist dabei erlaubt. Allerdings würde es mich wohl ziemlich nerven, wenn der Kerl die ganze Zeit von seiner Ex erzählt (nebenbei mal anschneiden ist in Ordnung oder wenn man eben thematisch darauf kommt). Aber wenn er die ganze Zeit nur davon erzählt, würde ich wohl denken, dass er noch nicht abgeschlossen hat und mich dann eben nicht mehr melden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^