Gelüste in der Schwangerschaft
Ich bin ja nun mal wieder schwanger, zum dritten Mal, und ich mußte wieder feststellen, dass ich von einer Sache nicht genug bekommen kann: diesmal ist es dieses Schokoladen- Haselnuss- Dessert auf Sahne, also so ala "Wölkchen", aber am liebsten das ausm Aldi.
Weil ich da diese Woche nicht hinkomme, weil ohne Auto, mußte ich doch gestern welches im Edeka holen, waren nur 10 Stück, sonst reicht es nicht übers Wochenende. Aber ich mußte leider feststellen, dass das garnicht so gut schmeckt wie die Aldi Variante. Ist von der Konsistenz so anders. Sonst hätte mich das nicht gestört, aber im Moment.
Ich kann mich aber jetzt spontan garnicht daran erinnern, was meine besonderen Vorlieben während der anderen zwei Schwangerschaften waren. Das ich welche hatte, dass weiß ich noch, aber eben nicht worauf.
Na, da muß ich jetzt wohl durch, aber zurück zum Thema: Hattet ihr während eurer Schwangerschaft auch plötzlich besonderen Appetit auf etwas? Vielleicht sogar auf die schon legendären sauren Gurken mit Vanilleeis?
Gelüste hatte ich sehr wenig bis gar keine. Also nur normale Gelüste. Gerne habe ich Hamburger und Pommes gegessen in den Schwangerschaften. Auch bin ich zum Marmeladen-Junkie mutiert. Ich esse normal sehr selten Marmelade. Ich bin eher der deftige Typ. Aber dauernd wollte ich Marmelade essen. Meine Kinder lieber Marmelade auch heute noch. Bei Pizza (meine Leibspeisse) musste ich bei Kai brechen.
Ich konnte mein Lieblingsessen nicht mal riechen. Bei Leon war es Kohl. Konnte keinen Kohl essen, egal in welcher Form. Bei Kai in der Schwangerschaft wollte ich auch immer gerne Torte essen. Am liebsten Schwarzwälder-Kirschtorte. Das fand ich auch total witzig. Aber bei mir war das so, daß ich jetzt was wollte und 30 Minuten später hat es mich wieder angewidert.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich hab auch zwei Schwangerschaften hinter mir. Ich hatte in beiden Schwangerschaften eigentlich immer Lust auf Wassermelone, Erdbeeren und sonstiges Obst, obwohl ich normalerweise kaum Obst gegessen hatte. Pizza war auch sehr beliebt.
In keiner von den Schwangerschaften hatte ich Heißhunger auf saure Gurken oder so was in der Art und alles durcheinander essen wollte ich auch nicht. Schwanger sein ist schon schön, genieß die Zeit und esse einfach alles worauf du Lust hast.
Erst mal alles Liebe zur Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Heißhunger auf Lakritz und Pizza. Keine Ahnung warum. Und in der 2. Schwangerschaft könnte ich mich von Kartoffelpuffer mit Lachs ernähren. Dann noch dazu die Honig-Senf-Dill Sauce und ich war glücklich. Und auch Raffaelos von Rocher, Kistenweise.
Ich hab ziemlich lange gewartet bis bei mir dann endlich auch der Heißhunger auf einige Sachen gekommen ist. Dachte ja erst das das bei mir gar nicht eintrifft. Also auf ausgefallene Sachen hatte ich weniger Lust, hab aber während meiner Schwangerschaft fast jeden Tag eine Wassermelone verdrückt. Mein Mann hat mich schon ganz komisch an geguckt wenn ich ihn mal wieder darum gebeten habe vom einkaufen eine Wassermelone mitzubringen. Ab und zu mussten es auch unbedingt Erdbeeren sein.
Also bei Emely hatte ich überhaupt keine Gelüste, nur irgendwie immer Hunger! Mein Problem war, dass ich einen extremen Geruchssinn entwickelt hatte und ich wirklich alles gerochen habe somit auch bei jedem Spaziergang, wenn jemand irgendwas gekocht, gegrillt oder einfach nur gegessen hat! War aber kein Problem, ich hab zum Glück in den Schwangerschaften nur abgenommen. Mein Mann musste dann öfters abends einfach noch los und irgendwas einkaufen, weil ich unbedingt was gebraucht habe.
Bei den Zwillingen allerdings hatte ich nur 1 Sache: Eukalyptusbonbons! Ich hab die aber nicht gelutscht, sondern zerbissen und Tütenweise gefuttert! Überall lagen Papierchen und Bonbons herum. Es umgab mich ständig dieser Eukalyptusduft! Ich bin regelrecht süchtig danach geworden und musste es mir nach der Schwangerschaft sogar richtig abgewöhnen. Ich esse noch heute (fast 4 Jahre nach danach) immer noch leidenschaftlich gerne Eukalyptusbonbons.
Bei meiner letzten Schwangerschaft (die leider nicht positiv ausging), fing ich auch plötzlich wieder an wie eine Wahnsinnige diese Bonbons zu vertilgen. Da hatte ich schon den Verdacht, dass ich schwanger bin. Das bestätigte sich dann auch kurz darauf!
Herzlichen Glühstrumpf erst mal. Ich war noch nicht schwanger aber ich hab so was auch.
Ne aber von meiner Mutter weiß ich, dass die das vor allem in den ersten zwei Schwangerschaften hatte. Da hatte sie mitten im Winter plötzlich Hunger auf Sauerkirschen, das typische Klischee mit den sauren Gurken mit Klöpschen, Klöße, alles mögliche , also tatsächlich richtige Heißhungerattacken auf ganz bestimmte Lebensmittel, die dann auch immer gleich besorgt werden mussten und sei es um 12 an irgend einer Tankstelle. Sie hat dann auch immer ordentlich zu genommen.
Bei der dritten Schwangerschaft war das gar nicht so, da hat sie nur Eimerweise Obst (besonders Ananas ) gefuttert. Da kam ich mir schon vor wie im Obstladen, weil wir in jedem Zimmer Obstkörbchen stehen hatten.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das mit den Gelüsten kenne ich nur zu gut, bei mir hat es allerdings länger gedauert, bis es kam aber es kam. Ich hab damals Gläserweise Nutella verspeist, gleich so mit dem Löffel raus! Und eingelegten Kürbis! Tolle Zusammenstellung, oder? Anderen ist beim zuschauen eher übel geworden, mir hat es geschmeckt.
Meine Freundin hatte in der letzten Schwangerschaft wahnsinnig Appetit auf Fisch. Leider sollte man in der Schwangerschaft ja sehr vorsichtig damit sein, aber sie konnte es nie lassen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Gelüste auf Tomaten gehabt und das in allen Lebenslagen. Aber nur bis ich mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hatte. Als dies nach 10 Wochen vorbei war, habe ich Weißwürste in Massen gegessen. Ich komme aber nicht aus Bayern. An was ich überhauptnicht kam waren da Bananen.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich gar keine Gelüste. Manchmal wollte ich etwas unbedingt gerade zu einem Zeitpunkt haben, aber das war immer etwas unterschiedliches.
Großartige Gelüste hatte ich nicht, ich wollte nur im Januar Wassermelone und frische Süßkirschen haben, die waren vielleicht teuer, aber super lecker. Und ich hatte Heißhunger auf Pommes, die hasse ich normalerweise. Meine Schwiegermutter hatte bei ihrer letzten Schwangerschaft immer Pizza mit Banane gegessen, das fand ich dann doch schon komisch, aber jeder so wie er mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19060.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3423mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4493mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17494mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?