Gelüste in der Schwangerschaft

vom 29.03.2008, 14:10 Uhr

Mir ist noch eingefallen, was ich tonnenweise während der Schwangerschaft mit meinem Sohn gegessen habe: Mohrenköpfe, dazu Coca Cola. Aber nur in dieser Kombination, einzeln nicht. und auch diesmal nur die Echte Coca Cola. Normalerweise trinke ich ja auch die Eigenmarken Billig Cola, aber da musste es die richtige sein. Purer Zuckerschock. Aber mehr habe ich davon auch nicht zugenommen, war im normalen Rahmen, der immer angegeben wird.

Da sind ja einige von euch mit Obst wesentlich gesünder dabei gewesen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Solche direkten Schwangerschaftsgelüste hatte ich eigentlich nicht wirklich. Nur einmal hatte ich Abends mal "Hunger" auf Pudding. Also das Zeugs gekocht und 3/4 davon gegessen. Der Rest stand dann im Kühlschrank und ich kam nicht mehr ran.

Lustig war damals unsere Dampferfahrt im Urlaub. Ich im 6. Monat und schon eine mächtige Kugel, weil ich ja doppelt schwanger war. der Kahn geschauckelt wie blöd. Ich hab gegessen. Erbsensuppe, eine Stunde später noch ein Eis. Zwischendrin die eine oder andere Limo getrunken. Mir ging es prima. Andere haben nichts zu sich genommen und sind nur gerannt, weil ihnen schlecht war.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft immer total Lust auf Salami und Orangensaft und McD dies liebt mein Sohn auch heute total.

Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich immer die totalen Gelüste nach "gesunden Sachen" wie Gemüse, Obst, etc. Schokolade fand ich furchtbar! Dies hat sich komischweise wohl weitervererbt, da mein kleinster Sohn ebenfalls der "gesunde Freak" ist und keine Schokolade mag. Ich dagegen wieder sehr.

Nun bin ich mit Baby mit 3. schwanger, das in einigen Tagen auf die Welt kommt, und habe während dieser Schwangerschaft nur Gelüste nach Gummibärchen und Salaten (hatte mal den Vorteil, dass ich nix zugenommen hatte) bin mal gespannt, was ich davon weitergegeben habe.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Bei meiner Schwangerschaft hatte ich so direkt keine Gelüste auf bestimmte Lebensmittel. Ich habe in der Schwangerschaft nur Phasenweise gerne heiße Milch mit Honig getrunken, keine Ahnung wie ich darauf kam, denn normalerweise trinke ich nie heiße Milch.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also, in meiner Schwangerschaft habe ich unheimlich Lust auf Salat mit Joghurtdressing und auf Sahne-Kefir Orange/Mango (aber nur den von Milram) gehabt.

Gar nicht essen konnte ich Pizza oder anderes mit Tomatensauce drin. Da ist mir grundsätzlich von der Tomatensauce schlecht geworden. Auch Fleisch war nicht so unbedingt mein Ding. Ganz selten nur mal ein kleines Stück. Und dann halt das Übliche, es mussten mal sofort Chips ran, dann mal Brathering, dann mal Himbeereis. Wenn das nicht sofort kam, war ich schlechtgelaunt und später wollt ich es dann auch nicht mehr!

Und wenn ich mal Lust auf Mett oder Mozzarella hatte, hab ich das auch gegessen, Natürlich nicht ständig und übermäßig viel! Naja, und Lust auf Brot mit Leberwurst und Honig oder Käse mit Nutella hatte ich nicht, das esse ich normal (also nicht schwanger) auch.

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In der Schwangerschaft haben meine Gelüste immer ein wenig gewechselt. Am Anfang habe ich mich fast ausschließlich von roher, roter Paprika oder Kohlrabi ernährt. Dann kam die Phase wo ich ausschließeich Krabbenchips gegessen hab. Darauf folgte eine etwas komische Phase. 1-2 mal die Woche habe ich in der Eisdiele einen Früchtebecher ohne Fruchteis mit Schlumpfeis (das blaue) gegessen, da hat immer die ganze Eisdiele gelacht und alle haben sich komisch geräuspert.

Als es dann zum Ende der Schwangerschaft hin ging, hab ich am Tag 2 Tüten Katjes oder Tafelweise Zartbitterschokolade gegessen, obwohl ich eigentlich Gummibärchen so wie Schokolade nicht esse, weil es mir einfach nie geschmeckt hat. In der Schwangerschaft gab es in diesen Augenblicken nichts leckereres für mich. Mit der Entbindung kam dann aber auch wieder die Abneigung zum Süßkram.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gelüste in der Schwangerschaft, das kenne ich gut. Bei unserer Großen habe ich mit Vorliebe diese Mohrenküsse mit Salatcreme gegessen. Fand die immer total lecker, obwohl mein Man das nie verstehen konnte. In der zweiten Schwangerschaft war es der Döner, einer am Tag war meist Pflicht, aber nicht mit Salat sondern nur mit Fleisch und Soße. War aber nicht das einzigste, falls der bis zu Hause gehalten hat. Meist kam da noch Nutella drauf. Heute sage ich mir, wie kann man nur so etwas ekliges gegessen haben. In der Schwangerschaft, hat es mich halt nicht gestört.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »



Die "klassischen" Gelüste, die man so von Erzählungen kennt (saure Gurken etc.), hatte ich glücklicherweise auch gar nicht. Nur direkt am Anfang der Schwangerschaft hatte ich vermehrt Lust auf Fleisch und zwar in jeglicher Form: als Würstchen, gebratenes Steak, Braten, Wurst und noch vieles mehr. Das war für mich insofern komisch, als ich vor der Schwangerschaft nur minimale Mengen an Fleisch zu mir genommen habe, also tendenziell eher dem Vegetarischen zugetan war. Ich glaube, dass der Körper vielleicht mit gewissen Gelüsten in der Schwangerschaft darauf hinweist, dass er einen höheren Bedarf an gewissen Nährstoffen hat und man so automatisch mehr davon isst.

Die Sache mit dem ausgeprägten Geruchssinn trifft bei mir auch zu, ich nehme auf einmal jede Nuance eines Geruchs wahr. Selbst Düfte, die ich vorher als angenehm empfunden habe, widern mich auf einmal an. So ist es mir zum Beispiel gar nicht schwer gefallen, gleich zu Beginn der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören, weil mich der Zigarettengestank einfach nur angeekelt hat.

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass ich Unmengen an Süßzeug verdrücken könnte (Kekse, Kuchen, Schokolade etc.). Allerdings versuche ich da mittlerweile ein wenig aufzupassen, dass ich damit nicht übertreibe, denn man kann so eine Schwangerschafts-Diabetes fördern (was ich natürlich auf keinen Fall will).

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ja eher eine Fleischfressende Pflanze und das Lustige war, dass ich während der Schwangerschaft vermehrt Appetit auf Salat und Obst und Gemüse hatte und auf Fleisch garnicht so. Süßigkeiten oder so mag ich sowieso nicht so gerne und da kamen auch während der Schwangerschaft keine Gelüste auf.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin während meiner Schwangerschaft total auf geschmolzenen Käse abgefahren! Am besten mit Nuggets von McDonalds. Hab die dann immer in den Käse getunkt! Ja und auf den Klassiker Gurken natürlich. Ansonsten viel Obst und Süßes! Bin aber schon froh, dass ich nicht auf Sachen wie z.B. Torte mit Ketchup oder ähnliches abgefahren bin

Wenn ich da manche Frauen erzählen höre wird mir ganz anders. Ich musste aber auch immer sofort bekommen worauf ich gerade Hunger hatte! Mein Freund ist dann immer geflitzt und wehe wenn nicht.

» sterni25 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^