Ausgefallene Captcha Codes - Welche hattet ihr schon?

vom 18.06.2012, 19:05 Uhr

Ich habe gestern gelesen, dass jemand einen Captcha Code auf der Internetseite einer Handelskammer eingeben musste. Der dort einzugebende Code lautete "Oral6". Ich musste beim Lesen erst einmal ein wenig lachen. Aber dann ist mir eingefallen, dass auch ich schon einige solcher Cptcha Codes eingeben musste, die man mittlerweile sehr häufig verwendet, und auch ich schon die ein oder andere merkwürdige Kombination hatte.

Das merkwürdigste was ich je eingeben musste, war ein thailändisches Wort und danach ein chinesisches, welche beide in der jeweiligen Sprache. Das war natürlich für mich unmöglich und ich musste die Internetseite beziehungsweise den Captcha Code erneut laden. Was hattet ihr denn schon für lustige oder ausgefallene Captcha Codes?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Um Captcha-Codes kommt man ja heute leider nicht mehr drumherum, wenn man sich im Internet bewegt. Ich selbst finde sie persönlich eigentlich total nervig, besonders, wenn man öfter etwas herunterladen möchte und jedes mal einen neuen, nervigen Code eingeben musst, der meist nicht mal zu entziffern ist. Wie genau solche Codes bestimmten weiß ich gar nicht, aber ich denke mal, dass es dort einen einfachen Pool an Wörtern gibt, wo dann mehrere per Zufallsgenerator heraus gefischt werden, die man dann eingeben muss?

Ich selbst kann mich eigentlich nicht daran erinnern, mal ein lustiges Wort in diesem Pool erwischt zu haben, wobei solche Kombinationen wie "Oral6" bei dir wahrscheinlich wirklich eine seltene Ausnahme sind. Ich selbst habe nur zum Beispiel auch wie du, immer wieder mal Buchstaben oder Wörter aus einem ganz anderen Alphabet dabei, ab und zu erwische ich sogar arabische Wörter, die ich weder lesen, noch selbst tippen kann, da meine Tastatur hierfür gar nicht ausgelegt ist. Hier hilft dann häufig auch nur ein neu laden des Codes, aber das ist jetzt auch nicht so ein riesiger Umstand, daher kann man es wohl noch mal verkraften.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe in der Regel eigentlich immer nur langweilige Captcha Codes, die meistens nicht einmal ein Wort ergeben. Normalerweise sehe ich einfach nur eine bunte Mischung aus Buchstaben und Zahlen auf dem Bildschirm. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mal das Wort „Cola“ eintippen musste, was ja immerhin schon mal ein lustiger Zufall ist. Prozentual ist die Wahrscheinlichkeit ein solches Wort zu erhalten ja schon sehr gering, weshalb ich auch nicht traurig bin, dass ich noch nicht so viele lustige Momente mit Captcha Codes gehabt habe. Wenn sich das in Zukunft ändern würde, hätte ich aber auch nichts dagegen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge