Windows 7 Anheftfunktion unter Windows XP

vom 18.06.2012, 18:21 Uhr

Ich weiß nicht genau, wie diese Funktion bei Windows Sieben heißt, mit der man beispielsweise ein Fenster ganz nach rechts schieben kann und schon nimmt es die Hälfte des Bildschirmes ein. Ich arbeite an einem Windows XP Computer und habe nur einen kleinen 17 Zoll Bildschirm. Da ich eigentlich sehr oft mit mehreren Listen oder Fenstern arbeite, wäre diese Funktion sehr praktisch.

Leider ist sie bei Windows XP standardmäßig nicht enthalten. Meines Wissens wurde das erst mit Windows Vista oder sogar Sieben entwickelt beziehungsweise veröffentlicht. Gibt es eventuell dennoch eine Möglichkeit, diese Funktion auf einen Computer mit Windows XP Professionell zu installieren oder müsste man hier tatsächlich auf Windows Sieben umsteigen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Funktion nennt sich "Aero Snap". Viele Windows User mögen diese nicht und würden sie gern wieder abstellen. Ich habe allerdings nur gute Erfahrungen mit der "Snap"-Funktion gemacht und erachte sie als sehr produktiv.

Es gibt mehrere kleine Programme, welche die "Snap"-Funktion auch auf Windows Vista und Windows XP simulieren. Dort ist bestimmt etwas für dich dabei. Empfehlen kann ich das Tool "AeroSnap" (downloadbar auf Chip).

Verwandte von mir, besitzen genau wie du, auch nur einen Computer mit Windows XP und sind sehr zufrieden mit diesem kleinen Programm.

» iClee » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,18 »