Haarkur für sehr strapazierte Haare selbstmachen

vom 18.06.2012, 18:10 Uhr

Ich blondiere meine Haare regelmäßig, da mir meine Naturhaarfarbe nicht gefällt. Habe einen dunklen Braunton und dazu kommt, dass ich sehr viele Locken habe. Ich finde das sieht einfach nicht gut aus und bei blonden Haaren ist es schöner, na ja Ansichtssache. Auf alle Fälle habe ich durch das ewige Bleichen sehr trockene und spröde Haare und verwende eine Haarkur aus der Drogerie. Wer kann mir sagen, ob man eine Haarkur selbst machen kann? Wenn ja wer hat ein Rezept für mich oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung für eine Mixtur finden kann?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Du kannst eine Haarkur selber machen. Vermische einfach etwas Honig (1TL), Eigelb, Olivenöl (3-5 EL) und Joghurt (eine Packung Naturjoghurt). Mache dir das Ganze in die Haare und lasse es 15- 20 Minuten einwirken. Das müsste dann eigentlich etwas bringen, zumindest sehen die Ergebnisse im Internet recht gut aus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge