Hilfe Windows Internet Explorer

vom 29.03.2008, 11:07 Uhr

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also: wir haben einen neue Lappi auf dem bereit Windows Vista installiert ist. Jetzt habe wir soweit alles fertig, Internet usw.

Aber sobald wir das Internet aufmachen, öffnet sich ein leere Seite des Internet Explorers. Im Laufe der Zeit ( ich bin jetzt eine Stunde online), haben sich schon 3 dieser Seiten geöffnet. Egal ob ich sie schließe mindestens eine kommt immer wieder und ich muss sagen, das nervt ganz schön. Was läuft denn nun falsch? Kann man das irgendwie abstellen? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du ein Virenschutz drauf oder den Service Pack 1? Vielleicht versuche das mal. Bei mir passiert das gar nicht. Sonst versuch ein Programm zu deinstallieren. Sonst weiß ich nicht was Problem ist.

» Neo1000 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »

Du könntest mal im Abgesicherten Modus starten (beim hochfahren F8 gedrückt halten) und dann dort schauen, ob die weisse Seite immernoch kommt. Wenn Sie dann weg ist, liegt es an irgendnem Programm das beim Systemstart geladen wird. In dem Fall solltest du mal "Start--> Ausführen" klicken, dort "msconfig" eingeben und auf den Reiter "Systemstart" gehen. Dort schreibst du dir dann alle Systemstartelemente bei denen ein Haken gesetzt ist auf oder machst dir nen Screenshot davon, damit du später nachvollziehen kannst, woran es eventuell lag.

Jetzt nimmst du alle Haken weg, klickst auf übernehmen, dann schliessen und dann startest du den PC mal neu. Sollte die weisse Seite dann weg sein und alles laufen, kannst du es so lassen. Wenn es dann Programme gibt, die nicht mehr laufen, dann gehst du nochmal in "msconfig" und nimmst einen Haken wieder rein und startest neu um alles zu prüfen. Das machst du dann so lange, bis du alle deine Programme wieder am laufen hast aber der Task der das weisse Fenster verursacht nichtmehr mitgestartet wird.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, das du dir irgendwas eingefangen hast und dazu würde ich dir http://www.hijackthis.de/de empfehlen. Lad dir dort mal das Programm Hijackthis runter, führe es aus, klick auf "Scan" und kopiere das komplette Logfile. Füge dies dann am besten in einem neuen Thread bei denen im Forum ein und dir wird geholfen.

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge