Wie in London günstig Urlaub machen?

vom 18.06.2012, 13:06 Uhr

Ich habe wenig Geld zur Verfügung, würde aber trotzdem gerne mal eine Woche Urlaub machen. Mein favorisiertes Ziel ist London. London ist natürlich nicht gerade günstig, aber vielleicht kennt ihr ja einen Geheimtipp, wie man dort günstig Urlaub machen kann. Im Prinzip ist jede Unterkunft in Ordnung für uns, solange es kein Couchsurfing ist, da wir das noch nie gemacht haben und auch Zeit für uns haben wollen. Vielleicht kann man ja auch bei der Buchung sparen.

Habt ihr eine gute Idee? Kennt ihr eine günstige Unterkunft? Wie teuer wäre das?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das Problem bei günstigen Unterkünften in London ist hauptsächlich die Lage. Die günstigeren bed and breakfasts findet man meistens etwas außerhalb und dann ist man halt schon mal schnell ein bis zwei Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, bis man da ist, wo man in der Stadt hin will, denn London ist ja nun nicht wirklich klein. Gerade, wenn man nur einen kurzen Urlaub plant, ist das dann aber schon ein enormer Zeitverlust.

Ich würde deshalb lieber etwas mehr für ein Zimmer mit zentraler Lage bezahlen und dafür dann schauen, dass ich einen günstigen Flug bekomme. London ist ja ein beliebtes Ziel für Billigflieger und wenn man in Kauf nimmt, dass man mitten in der Woche und mitten am Tag fliegt und rechtzeitig bucht, kann man hier schon ziemlich gute Schnäppchen machen. Diese Airlines fliegen zwar nicht Heathrow an und man hat dann schon einen weiteren Weg vom Flughafen zum Hotel, aber der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut und man legt diesen Weg ja auch nur zwei Mal zurück.

Was mir auch noch einfällt - ich habe mal in einem Studentenwohnheim in Schottland Urlaub gemacht. Die haben während der Semesterferien die frei gewordenen Zimmer vermietet und die Preise wahren wirklich günstig. Vielleicht gibt es in London ja auch etwas in der Art, eine Google Suche kann sicher nicht schaden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge