Wo gibt es Geschäfte mit 24 Stunden Öffnungszeiten?

vom 18.06.2012, 13:02 Uhr

Ich habe gelesen, dass es Handelsketten gibt, die ihre Geschäfte 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet haben. Ich finde das gut und sehr kundenfreundlich, würde aber gerne wissen, welche Geschäfte das sind. Lohnt sich das einkaufen in der Nacht? Gibt es auch Schnäppchen bei diesen Öffnungszeiten? Einkaufen kann man ja auch zu jeder Tages- und Nachtzeit im Internet. Wer geht Nachts einkaufen und kann mir seine Erfahrungen berichten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also bei uns ist diese Öffnungszeit immer am Hauptbahnhof zu finden. Dort sind vor allem Drogierieketten und Lebensmittelgeschäfte, die wirklich 24 Stunden am Tag auf haben. So ist es vor allem für Reisende ganz praktisch, denn diese nutzen das natürlich aus. In der Stadt selber habe ich noch keinen Laden gesehen, nur Kioske, die bis Mitternacht auf haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns gibt es so einen Laden auch am Bahnhof, da er der einzige Laden dieser Art in unserer Stadt ist der das da so hat und außerdem ist er wirklich sehr gut gelegen, da dort sowohl die Bahn als auch die Busse sind. Der Laden ist also gut besucht und selbst nachts noch voll, da man da sowohl etwas essen als auch trinken kann.

Außerdem kenne ich so etwas auch von Fast food Ketten, die nachts nur eine Stunde zu haben und ansonsten den ganzen Tag auf haben. Dort sind nachts auch immer viele Leute, die nach der Arbeit oder nach dem Feiern dort essen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also bei uns handelt es sich um REWE, die von morgens 7 Uhr bis abends um 24 Uhr aufhaben. Ansonsten halt einfache Tankstellen, die wirklich rund um die Uhr aufhaben. Ich denke sonst gibt es bei uns auch gar nichts.

Mc Donalds hat natürlich bei uns am HBF durchgehend auf. Die anderen schließen bei uns morgens um vier Uhr. Ich kann mit Mc Donalds dann hin und wieder etwas anfangen, aber mit REWE gar nicht. REWE ist mir persönlich zu teuer und würde ich seltener einkaufen gehen, vor allem ist unser REWE nur ein Subunternehmer und bietet oftmals keine gute Ware an. Dies haben wir dem großen REWE aber bereits mitgeteilt.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den einzigen Markt, den ich kenne, ist ca 40 Kilometer von uns entfernt. Dieser hat wirklich 7 Tage die Woche 24 Stunden auf, aber ansonsten ist hier keiner. Die machen alle am Samstag spätestens 20.00 Uhr zu. Ich denke mal das Es so was wenn überhaupt, dann nur in größeren Städten gibt, aber nicht in solch einer kleinen wie bei uns. Ob man dort auch Schnäppchen machen kann, kann man nicht ausschließen, schließlich bleibt ja die ein oder andere Ware liegen und muss dann reduziert werden, um sie eventuell doch noch los zu werden.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge