Kostenloser Animefilm zum Download

vom 29.03.2008, 09:13 Uhr

Die Abteilung der japanischen Regierung, Entführung japanischer Bürger durch Nordkorea, hat auf ihrer Internetseite einen Downloadlink zu dem Anime "Megumi" veröffentlicht.

In dem ca. 30-minütigen Film geht es um die Entführung eines 13-jährigen Mädchens. Im Jahr 1977 verschwand sie auf ihren Schulweg und es stellte sich später raus, dass sie von Nordkorea entführt wurde.

Der Film wird in Japanisch, Englisch, Chinesisch und Koreanisch angeboten. Wobei ich mal von ausgehe das letztere Sprachen in Untertiteln sind. Klick

Auf dieser Seite kann man den Film runterladen. Das die Japaner mal was umsonst und sogar mit Übersetzung anbieten ist ja mal eine Weltpremiere. :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und was ist der SInn hinter der Aktion? Ist es einfach nur so ein Film, oder ist das eine Art Tatsachenbericht und man hat das Mädel mittelerweile gefunden?

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja, es ist wirklich das erste mal, dass ich etwas Kostenloses sehe, was aus Japan kommt :D. Aber wirklich eine tolle Aktion, muss ich sagen, danke für den tollen Tipp! Ich werde es mir gleich laden und mal anschauen, vielleicht ist der Anime ja sogar ganz passabel :)

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mal kurz reingeschaut, der Film hat sogar englischen Ton. :o

Cyberbob hat geschrieben:Und was ist der SInn hinter der Aktion? Ist es einfach nur so ein Film, oder ist das eine Art Tatsachenbericht und man hat das Mädel mittelerweile gefunden?


Also der Film handelt davon, wie die Familie sie zurückholt. Bei Wikipedia gibts auch einen Eintrag über sie. Link

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Naja an und für sich ist das nicht schlecht, wobei ich ehrlich gesagt jetzt nicht so das Interesse daran habe. Ich hab mir den Fall auch bei wikipedia durchgelesen. Ich befürchte aber, dass es durch den Animefilm eher ins lächerlich gezogen wurde.

Ich verstehe nicht,warum man ausgerechnet den Fall so dargestellt hat...

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich muss mich noch einmal korrigieren. Ich habe mir den Film jetzt angesehen und das Mädchen ist vermutlich immer noch in Nordkorea. Die Regierung von Nordkorea behauptet jedoch das sie Selbstmord begangen hat und der Fall wird immer noch untersucht. Es beruht auch alles auf Tatsachen und es werden auch echte Fotos gezeigt.

Zu den Film:
Der Film hat mir ganz gut gefallen aber die englische Synchro war teilweise richtig schlecht. Die Videoqualität ist auch nicht die Beste, aber dafür ist es auch umsonst. Es ist ziemlich erschreckend zu sehen was die Familie des Mädchens und die der anderen Opfer, durchmachen mussten und auch heute noch durchmachen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^