Krankheiten - sind sie eine Strafe Gottes?

vom 18.06.2012, 11:53 Uhr

Jeder von uns trägt sein Päckchen und ob groß oder klein, wir alle müssen lernen damit umzugehen und es zu tragen. Der Eine schafft es durch den Glauben an Gott, der Andere entwickelt eine andere Strategie um schwere Zeiten zu überstehen. Mein Päckchen ist groß und ich habe gelernt es zu tragen. Meine Erkrankung haben sehr wenig Menschen auf der Welt und ich habe durch einige Schicksalsschläge aufgehört an Gott zu glauben. Es war einfach sehr viel und obwohl ich immer versucht habe alles richtig zu machen, kam eine Sachen und kurz drauf folgte der nächste schwere Schlag.

Als ich dann erfahren habe, dass ich krank bin, habe ich dies aber nicht als Strafe Gottes angesehen. Ich habe durch die Erkrankung eher die Kraft gefunden wieder zu glauben. Ich bin nicht stark gläubig, aber ich glaube schon an einige Dinge. Vielleicht ist es auch so, dass auf böse Taten strafen folgen, aber ich bin davon überzeugt dass dies nichts mit Gott zu tun hat. Meine Erklärung dazu ist einfach. Warum sollten gute Menschen mit einer Krankheit bestraft werden? Das wäre wohl nicht Gottes Wille. Ich wünsche es keinem zu erkranken und hoffe, dass auch ich noch lange gesund bleiben werde. Und ich denke auch, dass man versuchen sollte stets sein Bestes zu geben und als gutes Vorbild zu agieren.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^