Wie sind die Preise für Piercings?
Ich möchte mir demnächst ein Brustwarzenpiercing stechen. Allerdings kenne ich mich in den Preisen nicht aus, da es mein erstes ist. Hat jemand von euch evtl. auch ein solches Piercing und kann mir den Preis sagen? Oder sind die Preise für Piercings unabhängig von der Stelle? Ich meine letztlich ist doch die Stelle nicht für den "Wert" verantwortlich oder aus was setzt sich denn ein solcher Preis zusammen?
Piercings kosten je nachdem, wo man hingeht und pro Stelle die man sticht unterschiedlich. Bei einem Brustwartzenpiercing müsstest du so bei 50 € pro Seite liegen, was aber auch auf das Studio ankommt, wo du hingehst. Wie sich der genannte Preis zusammensetzt kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht spielt hier das Risiko mit rein oder der Aufwand, ich weiß es nicht.
Man kann dies im Vorfeld gar nicht so genau sagen, was ein Piercing kostet. Hierfür sind verschiedene Kriterien wichtig. Zum Beispiel wo willst du dir es stechen lassen? Da gibt es auch von Piercer zu Piercer unterschiedliche Preise. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wo es hin soll, und welchen Stecker du dir aussuchst.
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar seriöse Studios auszusuchen, und dort nach zu fragen. Dann kannst du die Preise vergleichen und dich auch gleich beraten lassen.
Die Preise sind von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Einige verlangen für ein Piercing Beträge um die 70 Euro, während andere deutlich günstiger sind. Aber ob die günstigen Piercingstudios nun explizit besser sind, das sei dahingestellt. Auch spielen noch andere Faktoren eine Rolle und wenn ein günstiger Piercer kompetent und hygienisch arbeitet, dann denke ich, dass man diesen beruhigt aufsuchen kann.
Ehrlich gesagt, bei vielen günstigen Pierchíngstudios, die Piercings für unter 50 Euro anbieten, wäre ich skeptisch. Ich bin zwar nicht selbst gepierct, aber eine gute Freundin von mir meint, so etwas muss man unbedingt von echten Profis machen lassen, die dann auch die genau richtige Stelle treffen, weil man sonst eventuell dauerhafte Probleme hat, also zum Beispiel immer wiederkehrende Entzündungen. Professionelle Arbeit kostet aber natürlich auch Geld.
Wobei kompliziertere Stellen mit höherem Risiko auch teurer sind als einfache Routine-Piercings. Der Preis richtet sich also danach, wie schwierig es ist, an der entsprechenden Stelle zu piercen, ohne dabei ein gesundheitliches Risiko für den Kunden heraufzubeschwören. Es gibt halt empfindlichere und weniger empfindliche Körperteile.
Für ein Brustwarzenpiercing gehen die Preise eigentlich so ab 50 Euro los, wobei die Studios mit wirklich gutem Ruf durchaus auch mehr verlangen können. An deiner Stelle würde ich da wirklich nicht nach dem Preis aussuchen, sondern danach, welchem Studio du wirklich vertrauen kannst, ansonsten riskierst du eine bis ans Ende deines Lebens regelmäßige Entzündung an der Brustwarze, wenn irgendein Stümper an dir herumpfuscht. Es geht hier um deinen Körper, das sollte dir schon etwas wert sein! Ich denke, wenn du so ca. 100 Euro zurücklegst, solltest du dafür eine erstklassige Behandlung bekommen.
Ich habe bisher noch keine Brustwarzenpiercings und weiß daher auch nicht, was meine bevorzugte Piercerin dafür verlangt. Allerdings habe ich verschiedene andere Piercings, die sich jedoch nur im Gesicht und an den Ohren befinden. Für mein Septum- sowie das Labret-Piercing habe ich jeweils zwischen 60 und 70 Euro bezahlt. Die Helix-Piercings an den Ohren waren ein wenig günstiger, ich meine, dass sie dafür um die 60 Euro genommen hat. Ich weiß auch, dass sie für Intimpiercings 100 bis 120 Euro verlangt. Ich vermute, dass sie mir ein Brustwarzenpiercing für circa 60 Euro stechen würde.
Natürlich gibt es auch Studios, die günstiger sind. Allerdings denke ich, dass man hier nicht am falschen Ende sparen sollte. Suche dir ein gutes Studio aus und nimm nicht das erstbeste, auch wenn es vielleicht günstiger als andere erscheint. Die Preise setzen sich nicht nur aus dem Piercen an sich zusammen, sondern beinhalten auch viele Dinge, die man als Kunde nur am Rande oder gar nicht wahrnimmt. So muss steril gearbeitet werden und die Gerätschaften werden dafür auch sterilisiert. Dazu kommen noch die ganzen Fixkosten, die der Betrieb eines Piercingstudios mit sich bringt. Das alles will bezahlt werden und deshalb bekommt man ein Piercing bei einem vernünftigen Piercer auch nicht für ein paar Euro. Aber im Normalfall hat man ja jahrelang oder vielleicht sogar für immer etwas davon, so dass ein paar Euro mehr oder weniger über die lange Dauer auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
Ich habe zwei Piercings und musste für beide nur 20 Euro bezahlen. Das klingt im Vergleich zu den bisher genannten Summen wenig und lässt vermuten, dass die Piercingstudios weniger gut waren, aber eigentlich war es nur in einem der beiden der Fall.
Ich habe die Piercings zu diesem günstigen Preis bekommen, da ich jeweils zum Piercing-Tag des Studios hingegangen bin, da kostet jedes Piercing nur 20 Euro. Wie gesagt, in einem der beiden Studios wurde ich bezüglich des Service etwas enttäuscht. Der hat mir eben mein Piercing gestochen, einen kleinen Klebezettel mit zwei Arzneimitteln in die Hand gedrückt, die den Heilungsprozess unterstützen sollen und das wars. Der erste Piercingwechsel war in den 20 Euro ebenfalls nicht inbegriffen.
Beim zweiten Mal, bei einem anderen Piercer, besser gesagt einer Piercerin, war das Gegenteil der Fall: Sehr netter Service, Beratung und Stabwechsel - alles im Preis von 20 Euro inbegriffen. Die Piercings die ich habe sind übrigens in der Unterlippe und im Tragus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190508.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?