Verliebt in den Freund des Partners- wer kennt das?

vom 17.06.2012, 22:10 Uhr

Als ich in meiner ersten Beziehung war, in der ich wirklich sehr unglücklich war, habe ich mich in den besten Freund meines Partners verliebt. Damals habe ich lange mit mir gerungen und habe mich dann dazu entschlossen Schluss zu machen und zum Freund zu wechseln. Für mich war das die beste Entscheidung in meinem Leben, da ich mit diesem Freund meine große Liebe gefunden habe und nach 4 Jahren immer noch wie am ersten Tag verliebt bin. Mittlerweile sind wir auch schon eine Weile verlobt und wohnen zusammen. Die beiden sind natürlich keine Freunde mehr, aber das stört meinen Verlobten auch nicht weiter, weil er von seinem Ex Kumpel immer nur ausgenutzt wurde und er immer nur wegen mir bei ihm war.

Kennt ihr ähnliche Situationen? Wie ist es bei euch abgelaufen? Seit ihr noch glücklich? Würde für euch so etwas in Frage kommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn du mit dem anderen nicht glücklich warst und du gemerkt hast, dass sein Freund eher zu dir passen würde, hätte ich mich genauso entschieden. Anscheinend haben sich die beiden auch nicht unbedingt so gut verstanden. Das heißt, dass letzten Endes du die gesamte Situation irgendwie "gerettet hast".

Durch dich hat sich dein jetziger Freund von seinem Kumpel getrennt, der ihn sowieso nur ausgenutzt hat, so wie du sagst. Er hat dich kennengelernt, ihr fandet euch sympathisch, nur der Freund war als kleiner Störfaktor dazwischen. Dann führte eins zum anderen und die Situation wurde aufgelöst :wink:. Ist doch schön.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der damals beste Freund meines Ex Freundes ist jetzt mein Mann :D . Wir hatten uns damals wenige Wochen nach dem Ich mein Ex Freund kennengelernt hatte über ihn kennengelernt. Zwischen uns hatte es eigentlich sofort gefunkt und wir haben auch nicht lange gebraucht, um zusammenzukommen. Mein Ex hatte zwar einige Jahre nicht mit meinem Mann gesprochen, aber mittlerweile sind sie wieder beste Kumpel.

Ich habe den Schritt nie bereut. Wenn du unglücklich bist, und dich eher zu seinem Freund hingezogen fühlst, solltest du es wagen. Ich bin mit meinem Mann jetzt schon 12 Jahre zusammen und 9 Jahre verheiratet.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das nicht und finde ich schon krass, wenn man sich plötzlich in den besten Kumpel des Partner verliebt. Aber gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts machen. Ich denke, dass es in deinem Fall ja die richtige Entscheidung war. Aber sicherlich ist so schon die ein oder andere langjährige gute Freundschaft kaputt gegangen und die bestehende Beziehung dann natürlich auch. Es wird immer das Risiko mitspielen, dass der Kumpel des Partners die Gefühle nicht erwidert und dann vielleicht die Beziehung die Freundschaften kaputt sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist das noch nie passiert, aber meiner Schwester. Sie hat damals schwer mit sich gerungen, weil das eigentlich ein Tabu war. Sie war in der Freund ihres Freundes verliebt, dieser wusste jedoch nichts davon. Meine Schwester hat aber fairerweise erst einmal mit ihrem Freund Schluss gemacht und dann versucht, eine nähere Beziehung zu dem Freund ihres ehemaligen Freundes aufzubauen. Es hat aber nicht geklappt, weil die Gefühle einseitig waren. Vielleicht war dem Freund aber die Freundschaft wichtiger und er wollte das Tabu nicht brechen. Jedenfalls hat sie dann zu beiden keinen Kontakt mehr gehabt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte mich mal in die beste Freundin meiner damaligen Partnerin verguckt und war damals ziemlich unentschlossen, was ich nun machen soll. Sie erzählten sich alles und ich könnte es ihr nie sagen, ohne das meine Partnerin es mitbekommen würde, was dann letztendlich zu einer Trennung führen würde. Ich hatte damals das Gefühl, dass sie mich ebenfalls immer so anschaut, als hätte sie etwas für mich übrig.

Ich mochte sie zwar sehr. Allerdings denke ich, dass dies eben auch in einer längeren Beziehung passiert, dass man auch mal andere Person sehr attraktiv findet und denkt, dass man mit ihnen eine Beziehung führen könne. Ich habe mich damals einfach zusammen gerissen und habe das ignoriert. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass ich meine Partnerin immer noch liebe und auch mit ihr glücklich sein kann.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Das Problem ist hier nicht, ob ich dich nachvollziehen kann oder nicht. Du warst nicht glücklich in der Beziehung und das Endergebnis war, dass du dich in dem besten Kumpel von deinem Partner verliebt hast. So etwas kann passieren und du hast fairerweise Schluss gemacht. Das finde ich super gut. Den Aspekt das Du scheinbar vorher nicht glücklich warst lasse ich jetzt so stehen, denn dann kann man sich meiner Meinung nach schon längst trennen, doch ich vermag hier kein Urteil zu fällen, denn ich weiß ja nicht was du nicht alles bereits versucht hast.

Ich selber kenne diese Situation so nicht. Ich war in einer unglücklichen Beziehung und habe mehrfach die Trennung bereits mit meiner Ex-Freundin vollzogen. Das Problem war, sie wollte sich angeblich immer umbringen und als 13 jähriges Mädchen habe ich mich dadurch total beeinflussen lassen. Meine beste Freundin bzw. und ich verlieren den Kontakt, weil sie die Schule wechselte etc. Nach 2 Jahren sahen wir uns jedoch wieder und es dauerte nicht ein Mal 1 Monat und wir kamen zusammen. Ich wusste jetzt, was es heißt zu lieben und bin heute noch mit meiner Frau zusammen und glücklich wie am ersten Tag.

Meine Ex-Freundin verstand sich in dem Monat, wo ich mich annäherte, sehr gut mit meiner jetzigen Frau, aber das änderte sich schlagartig, als sie merkte, dass wir Gefühle füreinander haben. Ich beendete die Freundschaft, die ich versuchte aufrecht zuhalten, und kam mit meiner Frau zusammen und dies bereue ich in keinster Weise.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^