Wann und wo lackiert ihr euch die Fingernägel?
Wie der Titel bereits sagt, wollte ich mal wissen, wann und wo ihr euch die Nägel lackiert. Ich habe von vielen schon gehört, dass sie es einfach mal unterwegs machen, wenn sie beispielsweise auf Bus oder Bahn warten. Bei mir kommt das dagegen gar nicht in Frage, da ich eher tollpatschig bin und dies schon ordentlich irgendwo im Sitzen erledigen muss. Außerdem kommt es bei mir auch häufiger vor, dass ich etwas zu weit lackiere, sodass ich vieles auch ausbessern muss. Außerdem dauert es ja auch etwas, bis die Nägel richtig trocken sind. Da finde ich es schon unpraktisch, mir die Fingernägel in der Öffentlichkeit zu machen.
Habt ihr außerdem eine bestimmte Uhrzeit zum Nägellackieren? Kurz vorm Schlafengehen ist ja eher unpraktisch, da ich schon in einem anderen Beitrag von mir berichtet hatte, dass ich z.B. das Problem habe, dass ich nach dem Schlafen so hässliche Abdrücke auf dem Nagellack habe. Meistens lackiere ich mir die Nägel am frühen Abend beim Fernsehen, da ich sonst tagsüber kaum dazu komme. Wie ist das bei euch so?
Wenn ich mir die Fingernägel lackiere, dann auch meistens am früheren Abend. Das mache ich dann eigentlich immer an unserem Wohnzimmertisch, denn dabei kann ich dann auch gut fern schauen. Das Licht stimmt dort auch, und ich habe dann noch genug Zeit, damit der Nagellack trocknen kann. Nur wenn es eher spontan ist, und es dann auch schnell gehen muss, kann es mal vorkommen, dass ich mir die Nägel schnell in der Küche lackiere.
Ich lackiere mir grundsätzlich die Fingernägel, wenn ich ausreichend Zeit habe und nichts Wichtiges erledigen muss. Mein bevorzugter Ort zum Lackieren ist aktuell der Schreibtisch im Arbeitszimmer. Hier sind die Lichtverhältnisse ausgezeichnet und ich habe dort einfach nur meine Ruhe. Außerdem habe ich dort eine ebene Fläche, so dass ich die Hände flach hinlegen kann.
Also mittlerweile lackiere ich mir die Fingernägel eigentlich immer so am späten Nachmittag oder am frühen Abend, denn dann gehe ich eigentlich für den nächsten Tag duschen und danach lackiere ich mir dann auch die Fingernägel. Ich mache dies meistens immer im Wohnzimmer am Tisch, da ich in meinem Zimmer am Schreibtisch keinen Platz habe und es eben dort auch gut geht. Meistens lackiere ich mir alle zwei bis drei Tage die Fingernägel.
Vor der Bus- oder Bahnfahrt? Na das höre ich zum ersten Mal. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich zu dieser Zeit die Nägel lackiert hat. Ich lackiere meine meistens abends. Aber auch erst nach dem Essen und ausreichend vor dem Schlafen. Wie oft habe ich mir die Nägel lackiert und musste daraufhin doch irgendwas mit den Händen machen und er ist mir wieder verschmiert .Deshalb ist es auch wichtig einen möglichst schnelltrocknenden zu finden, was mich auch schon einige Anlaufversuche und Geld gekostet hat.
Jetzt benutze ich aber den richtigen Nagellack zur richtigen Zeit und die Welt ist wieder in Ordnung .
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass man sich vor der Zugfahrt die Nägel lackiert. Für mich käme das auch niemals in Frage, denn ich brauche zum Lackieren der Nägel ganz viel Zeit und Ruhe, weil ich auch möchte, dass die Nägel danach gut aussehen. Ich lackiere mir zwar recht oft die Nägel, aber trotzdem bin ich dabei eher tollpatschig und brauche zum Lackieren definitiv einen Tisch, auf dem ich meine Finger ablegen kann. Unterwegs wäre das daher nicht möglich. Ich kenne aber durchaus Frauen, die damit keine großen Probleme haben und beim Lackieren auch recht sicher sind.
Wenn ich mir die Nägel lackiere, dann mache ich das meist nachmittags oder am frühen Abend. Da habe ich am ehesten Ruhe. Ich lasse mir dann auch genügend Zeit damit und muss mich nicht so abhetzen. Das Trocknen dauert ja dann auch wieder einige Minuten und wenn ich ständig im Hinterkopf hätte, dass der Bus möglicherweise gleich kommt und ich das Lackieren dann unterbrechen muss, könnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Kurz vorm Schlafengehen ist ebenfalls unpraktisch. Ehrlich gesagt wäre ich dann auch schon zu müde und das Ergebnis wäre nicht so toll. Morgens habe ich keine Zeit, also bleibt mir ja wirklich nur der Nachmittag.
Ich würde mir niemals in der Öffentlichkeit die Nägel lackieren, und erst recht nicht in einem abgeschlossenen Raum wie zum Beispiel einem Bus oder einer Bahn. Die Dämpfe, die vom Nagellack aufsteigen, sind erstens ziemlich übelriechend und zweitens auch nicht unbedingt gesundheitsfreundlich. Das würde ich meinen Mitreisenden nicht zumuten wollen, die dem ja nicht entgehen könnten. Man weiß ja nie, ob jemand Asthmatiker oder so etwas ist, und Kindern kann man so etwas ohnehin nicht zumuten, das wäre einfach grob rücksichtslos.
Also ich lackiere mir die Nägel ausschließlich zu Hause, bei geöffnetem Fenster. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass das Resultat sowieso besser aussieht. Zu Hause hat man einfach mehr Ruhe und Zeit für einen vernünftigen Auftrag des Nagellacks. Der muss dann ja auch noch in Ruhe trocknen, und ich benutze zusätzlich einen Überlack, also es kann durchaus längere Zeit dauern, bis die Prozedur abgeschlossen ist. Ich möchte dabei nicht in Hektik sein.
Bei mir ist das meistens so, dass ich die Lackschichten zweimal auftragen muss, sonst deckt der nicht richtig ab. Wahrscheinlich bin ich zu doof. Unterwegs könnte ich also allenfalls mit Lack hantieren, der durchscheinen dürfte, weil da eine Schicht reicht, aber so einen Lack mag ich sowieso nicht. Bleibt also nur das zu Hause zu erledigen und das mache ich dann auch, wenn ich weiß, ich habe eine Weile Zeit um die Hände ruhig zu halten. Meistens läuft das bei mir dann entsprechend auch auf den frühen Abend hinaus.
Ich lackiere meine Fingernägel äußerst selten und wenn, dann vorwiegend mit einem dieser sehr schnell trocknenden Nagellacke, denn alles andere geht bei mir leider gnadenlos schief. Dass ich mich verschätze, was die Menge angeht, kommt bei mir leider auch jedes Mal vor und ich habe dann bei einem normal trocknenden Nagellack immer wieder das Problem, dass ich da irgendwelche Tapper drauf bekomme, weil ich irgendwann eben nicht mehr daran denke, dass mein Nagellack vielleicht noch nicht trocken sein könnte. Ich habe mich da schon so dermaßen oft vertan, dass mir das einfach zu blöd geworden ist, es ist zu umständlich und zu langwierig, deshalb kommen nur noch schnell trocknende Lacke in Frage, jedenfalls für meine Fingernägel.
Unterwegs könnte ich mir übrigens auch nicht die Fingernägel lackieren, weil ich auch zu denen gehöre, die eher grobmotorisch sind und es nicht wirklich drauf haben, als Rechtshänder mit der linken Hand die Fingernägel der rechten Hand zu lackieren, das geht ebenfalls immer schief und auch ich muss dann direkt ausbessern. Je frischer der Nagellack ist, desto besser funktioniert das Ausbessern, wie ich finde, aber das ginge unterwegs, speziell in Bus oder Bahn, bei mir tatsächlich gar nicht, das wäre mir auch viel zu wackelig.
Weil das alles mir insgesamt allerdings viel zu fingerspitzengefühlslastig ist und ich hierfür einfach kein ausreichendes Talent vorweisen kann, lasse ich es meistens eben gleich ganz sein und lackiere mir nur die Fußnägel, aber die Fingernägel lasse ich außen vor. Ganz selten packt mich dann zwar doch die Lust und der Ehrgeiz und ich versuche es noch mal mit einem der schnell trocknenden Nagellacke, aber das ist wie gesagt wirklich eine absolute Seltenheit und führst meistens dann eben doch dazu, dass ich es mir wieder für längere Zeit abgewöhne.
Ich lackiere meine Nägel eher selten, weil ich noch keinen Nagellack gefunden habe, der der Hausarbeit standhält. Ich habe keine Spülmaschine, muss also mit der Hand spülen. Ich lackiere mir nur die Nägel, wenn ich ausgehe. Ich muss dann rechtzeitig daran denken, damit der Nagellack auch richtig trocknet. Das heißt, dass ich mir die Nägel am späten Nachmittag lackiere. Hinterher passe ich auf, dass ich nichts mehr ungeschickt anfasse. Zum Nägel lackieren setze ich mich ins Wohnzimmer und schaue dabei Fernsehen. Andere Dinge kann man währenddessen eigentlich nicht machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190501.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1187mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?