Wann und wo lackiert ihr euch die Fingernägel?

vom 17.06.2012, 21:29 Uhr

Ich lackiere mir meine Nägel nur in großen Ausnahmezuständen. Normalerweise halte ich davon nichts, weil man immer hinterher sein muss, und ständig etwas ausbessern muss, wenn an einer Ecke der Lack abbricht. Gerade wenn es irgendwo in der Stadt oder auf einer Party passiert, wäre das mir total unangenehm und ich würde mich selbst nicht wohl fühlen. Genau deswegen lasse ich das mit dem Lackieren von vornherein sein und pflege meine Nägel ohne Lack. Ich fühle mich auch ohne Nagellack viel wohler, was nicht heißen soll, dass meine Nägel nicht gepflegt sind. Wenn ich überhaupt mal Nagellack trage, dann zu Anlässen wie Einschulung, Jugendweihe oder Hochzeit.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe eigentlich keine bestimmte Uhrzeit, zu der ich mir meistens die Nägel lackiere. Manchmal ist es Vormittags, dann mal wieder Nachmittags und ab und zu Abends. Vor dem Schlafen gehen habe ich mir allerdings noch nie die Nägel lackiert. Frisch lackierte Nägel und auch der Raum in dem man sie lackiert hat stinken ja auch eine Weile und ich denke nicht, dass das kurz vor dem Schlafen gehen so angenehm ist. Am liebsten lackiere ich mir meine Nägel am Schreibtisch. Da stimmt das Licht und die Sitzposition einfach am besten.

Wenn es wirklich schnell gehen muss, kommt es auch schon einmal vor, dass ich mir meine Nägel im Zug lackiere. Wenn ich eine weitere Strecke mit einigen Unterwegshalten fahre, dann lackiere ich bei jedem Halt ungefähr zwei Nägel. So entgehe ich dem Ruckeln im Zug und kann sie mir ohne Patzer lackieren. Allerdings mache ich das nicht, wenn viele Leute im Zug sitzen, weil mir das allein schon wegen dem Geruch unangenehm ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich lackiere mir meine Nägel zwar schon regelmäßig, aber nicht wirklich oft, meistens mache ich dass dann am Abend, wenn ich alle Hausarbeiten erledigt habe und mich entspannen kann, dann sehe ich mir eine meiner Lieblingsserien an und lackiere mir nebenbei auch mal die Fingernägel, dann habe ich ausreichend Zeit und kann mich während ich meine Lieblingsserie sehe noch beim Lackieren der Nägel entspannen und so sind sie am morgen auch noch schön lackiert und ich muss mich dann nicht noch zusätzlich hetzen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lackiere mir meine Fingernägel sehr selten und meistens nur zu besonderen Anlässen als für den Alltag. Nagellack blättert bei mir oftmals schon ein, zwei Tage später ab, sodass man ihn überlackieren oder komplett entfernen muss, was mir zu aufwändig ist. Manchmal läuft es darauf hinaus, dass ich mit abblätterndem Nagellack rumlaufe, was ungepflegt aussieht.

Wenn ich mir die Nägel aber schon lackiere, gebe ich mir auf jeden Fall Mühe und nehme mir Zeit dafür. Mal eben an der Bushaltestelle Nagellack draufzuklatschen käme für mich gar nicht infrage, dafür wäre ich aber auch zu tollpatschig. Einen Lieblingsraum dafür habe ich nicht, ich lackiere sie mir jedenfalls nicht zwangsläufig im Bad, sondern auch mal im Wohn- oder Schlafzimmer. Solange ich eine Küchenrolle darunter lege, sodass nichts eingesaut werden kann, ist das ja auch ok. Eine besondere Tageszeit gibt es für mich auch nicht. Morgens, bevor ich losziehe, würde ich sie mir eher nicht lackieren, weil mir das zu stressig wäre. Da ziehe ich schon den Nachmittag oder auch Abend vor. Druckstellen und Muster vom Schlafen hatte ich ehrlich gesagt noch nie beim Lackieren am Abend.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Fußnägel sind eigentlich immer lackiert, weil ich das schöner finde, vor allem im Sommer, wenn man seine nackten Füße auch öfters seiner Umwelt präsentiert. Ich lackiere die Nägel vor dem Duschen ab und nach dem Duschen werden dann die Nägel im Form gefeilt, die Nagelhaut entfernt und es kommt wieder Lack drauf.

Meine Fingernägel sind oft einfach nur poliert und mit Nagelbalsam gepflegt. Wenn ich sie lackiere dann ist das oft am Wochenende, passend zu einem Outfit. Dementsprechend werden sie dann natürlich lackiert, nachdem ich dieses Outfit zusammengestellt habe und dafür habe ich auch keinen festen Zeitpunkt. Zum Lackieren bleibe ich allerdings einfach im Badezimmer, denn dort bewahre ich meinen Nagellack auf und ich wüsste jetzt nicht, warum ich den durch das halbe Haus schleppen sollte. Und ich wüsste auch nicht warum ich gar in einem Bus meine Nägel lackieren sollte. Das Ergebnis wäre sicher auch "interessant" bei mir.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich lackiere mir die Fingernägel am liebsten Zuhause, weil es einfach unkompliziert ist und es kam auch schon vor, dass ich mir die Fingernägel an der Bushaltestelle oder im Zug lackiert habe, allerdings finde ich das ungemütlich und auch nicht so toll. Zuhause kann man sich Zeit lassen und fühlt sich auch nicht so gestresst, ansonsten habe ich keine bestimmte Uhrzeit, wann ich mir die Fingernägel lackiere, manchmal lackiere ich mir die Fingernägel am Abend und manchmal eben am Morgen, eine feste Zeit würde ich blöd finden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^