Weleda Sanddorn Pflegeöl wo am günstigsten kaufen?

vom 17.06.2012, 19:43 Uhr

Weleda Sanddornöl ist ein sehr gutes, aber auch teures Öl. Qualität hat eben ihren Preis. Dieses Öl verträgt meine Haut aber besonders gut und ich habe es mir schon oft gekauft. Allerdings habe ich mich immer über den hohen Preis etwas geärgert.

Wo bekomme ich das Öl am preiswertesten? Gibt es Drogerien, die besonders günstig sind? Internet-Drogerien bieten das Öl ja auch an, ebenso wie Bioshops und derartige Läden. Aber die Preise sind sehr unterschiedlich, habt ihr denn ein paar Preisvergleiche parat?

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe das gerade mal von Google vergleichen lassen und bin bei einer Onlineversandapotheke gelandet. www.apovia.de bietet das von dir gewollte Öl für 10,88 € an. Ich weiß aber nicht, ob diese Seite gut ist, da ich dort noch nicht gekauft habe. Amazon hat das Öl auch, allerdings kostet es hier 12,75 €. Ich weiß ja auch nicht, was dafür günstig ist, da musst du mal sehen ob dir das zusagt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich schaue bei Rossmann gerne in die Weleda Abteilung, da sie diese gern mal um 50% Reduzieren, weil sie neue Ware hineinbekommen haben bzw. diese Artikel ein paar Monate vorm Ablauf sind. Dann kaufe ich gern mal ein paar Packungen mehr und reiche damit, bis ich sie mal wieder reduziert bekomme. Für das Weleda Massageöl habe ich erst letztens 6,50 Euro die große Flasche bezahlt.

Ansonsten kannst du nur online mal schauen, aber dort weichen die Preise meistens nur um 1 bis 2 Euro ab. Richtig lohnenswert ist es daher nicht wirklich.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Weleda-Öl ist halt ein Markenartikel und somit nirgendwo wirklich günstig. Ich glaube, die Online-Anbieter weichen nur um wenige Euro voneinander ab. Vermutlich ist es aber, wenn du größere Mengen dieses Sanddornöls brauchst, tatsächlich trotzdem noch günstiger, online zu bestellen als in der Drogerie zu kaufen. Es sei denn, natürlich, es gibt irgendwo eine Sonderaktion mit Rabatten, da könnte es sich dann lohnen, danach gezielt Ausschau zu halten. Aber allgemein sind halt Online-Händler im Normalfall etwas günstiger, da sie sich eben die Kosten für die Miete eines Ladengeschäfts sowie beratendes Personal sparen und somit auch selbst weniger Kosten haben. Wahrscheinlich würde ich dieses Öl, wenn ich es haben wollte, bei irgendeiner Internet-Drogerie oder Internet-Apotheke bestellen, in größeren Mengen lohnt sich das auch mit dem Porto.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge