Kind Ausgleich für Eintrittskarten schenken?
Eine meiner Töchter hatte neulich bei einem Fest Freikarten für eine Abendveranstaltung gewonnen. Diese Karten gab sie an meinen Freund und mich weiter. Die Karten hatten immerhin einen Wert von 40 Euro und wir einen schönen Abend. Sie hat zwar nichts gesagt, aber ich bin der Meinung, dass ich ihr einen Ausgleich für die Karten geben sollte.
Dabei werden mich aber auch Diskussionen mit meiner zweiten Tochter erwarten. Da die beiden Zwillinge sind und es von klein auf gewohnt waren, dass Beide etwas bekommen, gibt es dann nun immer mal Probleme, wenn nur eine etwas bekommt. Nun bin ich eben schon seit Tagen am überlegen, wie ich das am Besten lösen kann. Zumal eben meine Tochter im Moment so gar keine Wünsche angemeldet hat.
Selbst wenn es alle halbe Jahre die Belohnung für ein gutes Zeugnis gibt, nimmt sie lieber den Geldwert und spart das eben. Ihr aber einfach so 40 Euro in die Hand drücken möchte ich aber auch nicht. Habt ihr Ideen, wie ich mich bei meiner Tochter bedanken kann und das auch so, dass die zweite Tochter nicht gleich wieder den Aufstand probt?
Ich denke es wäre eine gute Idee mit beiden einen schönen Tag zu machen. Als Ausgleich für die Eintrittskarten, kannst du die beiden dann auf einen Kaffee oder ein Essen einladen.
Ich denke allerdings nicht, das es einem Ausgleich oder einer Wiedergutmachung bedarf, da dass deine Tochter sicherlich gerne gemacht hat. Man muss als Mutter auch mal ein Geschenk annehmen. Als Kind weiß man nie so richtig was man schenken kann und so hatte sie eine gute Gelegenheit, freu dich doch einfach.
Wie du beiden Kindern gerecht wirst, ist ein wenig schwierig, zumal du nicht geschrieben hast, wie alt deine Zwillinge sind. Wenn sie nun noch nicht so alt sind, könntest du sie ja beide in einen Freizeitpark oder ins Kino einladen als Ausgleich dafür, dass dir eine der beiden die gewonnenen Karten geschenkt hat. Du kannst die Einladung ja mit den Karten von der einen begründen und sagen, dass ihr bestimmt mehr Spaß zu dritt habt, so dass die andere Tochter auch auf ihre Kosten kommt, ohne dass die eine eingeschnappt ist über die Belohnung ihrer Schwester, die sie eigentlich gar nicht verdient hat.
Eine andere Lösung würde mir nun auf die Schnelle auch nicht einfallen, wenn du die vierzig Euro nicht auszahlen möchtest, was ich gut verstehen könnte, da deine andere Tochter dann wohl eher leer ausgehen würde und vielleicht beleidigt wäre.
Wenn deine Tochter dir den Gutschein ohne Kommentar geschenkt hat, möchte sie nichts dafür haben. Ansonsten hätte sie gefragt, ob du ihn haben möchtest und wie viel du bereit bist dafür zu bezahlen. Ich würde es als Geschenk annehmen und meine Freude darüber ausdrücken. Als Dank könntest du deine Töchter zu einem Eisbecher in ein Eiscafé einladen.
Ich verstehe aber nicht, warum deine Töchter immer gleich behandelt werden müssen. Es wird noch öfters vorkommen, dass die eine etwas bekommt, die andre aber nicht. Wenn du deiner Tochter unbedingt Geld dafür geben möchtest, würde ich es nur ihr und nicht der Zwillingsschwester geben. Nur sie hat ja den Gutschein gewonnen. Was machst du denn, wenn eine etwas gewinnt, was man nicht teilen kann? Allerdings kommt es natürlich auf das Alter der Kinder an. Wenn sie noch ganz klein sind, könnte sich die eine benachteiligt und weniger geliebt fühlen. Aber ab einem gewissen Alter müssen sie auch lernen, einmal weniger zu bekommen als die Schwester.
Meine Töchter sind neun Jahre, was ich hier im Forum schon mehrmals berichtet hatte. Deswegen habe ich das Alter gar nicht dazu geschrieben. Und wie gesagt, wurde eben von allen Seiten her für die Kinder immer alles zweimal angeschafft. Selbst an Losbuden wurden erst mal Punkte gesammelt, um Diese dann auf beide Kinder gleichmäßig zu verteilen. Egal wer welches Los gezogen hatte.
Sicher bin ich bemüht seit dem Schulbeginn den Kindern immer wieder zu erklären, dass eben nicht mehr Alles gleich sein kann. Was ja besonders bei den Zensuren dann zu bemerken war. Aber ab und an mag man eben solchen scheinbar nicht enden wollenden Erklärungsdebatten aus dem Weg gehen.
Ich denke, dass eine ganz normale Kleinigkeit ausreichen würde, weil die Geste deiner Tochter war, sicherlich nicht diese, dafür einen Gegenwert zu erhalten. Da du jedoch Zwillinge hast und beide sich sonst wahrscheinlich, wie ich dich verstehe streiten würden, wenn nur eine etwas bekommt, solltest du etwas finden, was beide zufriedenstellt.
Möglichkeiten wie ein Kinobesuch oder auch ein Restaurantbesuch wären doch eine Idee. Des Weiteren könntest du auch mit beiden Bowling spielen gehen und hast für beide etwas Schönes parat gehabt. Ich denke das sind gute Möglichkeiten und auch du wirst noch Spaß haben.
Ich finde auch mach dir einen schönen Tag mit den beiden, ich sehe es auch so das deine Tochter dir die Karten geschenkt hat ohne einen Gegenwert dafür haben zu wollen, dementsprechend würde sie es dir auch nicht übel nehmen, wenn du beide dafür entschädigst.
Schöne Vorschläge was man machen kann, gab es schon genug und da lässt sich bestimmt was finden, was deine beiden Töchter gerne mal machen würden.
Ich denke mal, dass der Gewinn weitergegeben wurde, weil die Tochter selbst kein Interesse an der Abendveranstaltung hatte oder weil sie noch nicht alt genug dafür war. Da könnte man doch stattdessen dann eher in die Richtung einer alters- oder interessengerechten Alternativeranstaltung gehen und die beiden ins Kino, Schwimmbad oder in die Eisdiele schicken.
Mit 9 Jahren freuen sich die beiden bestimmt, wenn sie alleine, ohne Mama, mal ins Kino gehen dürfen. Die eine Tochter hat dir und deinem Lebensgefährten die Karten geschenkt und du schenkst beiden deiner Töchter einen Kinobesuch. Ich würde die Kinder alleine etwas machen lassen, wo wie ihr auch alleine hingehen können, so wie du und dein Partner ja auch alleine was unternommen habt.
Deine Tochter wollte euch beiden eine Freude machen und hat die Karten gleich an euch weiter gegeben, das finde ich toll. Sie wollte keinen Gegenwert dafür haben. Gerade deswegen würde es bestimmt gut ankommen, wenn du deinen Töchtern einen Kinobesuch spendierst und sie sich dazu noch eine Tüte Popcorn kaufen dürfen. Dann hätten sie einen Ausgleich, den sie eigentlich gar nicht wollten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?