Falten- und knitterfreie Wachstuchdecke gesucht

vom 17.06.2012, 13:34 Uhr

Ich möchte gerne eine Wachstuchtischdecke haben, die meinen Tisch bei den Mahlzeiten schützt, die ich aber sonst weglegen kann und zusammenlegen kann, ohne dass sie Knitterfalten bekommt. Bisher hatte ich immer nervende Wachstuchtischdecken, die, wenn man sie zusammengefaltet hat und zur Seite gelegt hat nach einiger Zeit wirklich tiefe Falten hatten, die nur herausgingen, wenn man sie mit dem Fön warm macht.

Gibt es Wachstuchtischdecken, die nicht knittern und keine Falten bekommen? Welche Firma vertreibt solche Wachstuchtischdecken und wo bekommt man diese? Nerven euch solche Wachstuchtischdecken auch? Da ich sie nicht dauerhaft auf den Tisch legen will, ist es schon nervig, wenn sie so knittern.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Bei mir knittern die Wachstuchtischdecken nicht, wenn ich sie ausnahmsweise weglege. Das kommt aber nur vor, wenn ich Besuch habe und eine etwas schönere Tischdecke auflegen möchte. Ich würde mir gar keine Wachstuchtischdecke kaufen, wenn ich sie regelmäßig weglege. Das macht doch keinen Sinn. Sie ist ja als Schutz gedacht und nicht unbedingt als Dekoration. Ich kaufe meine Wachstuchtischdecken immer als Meterware beim Türken. Es gibt viele schöne Muster, alle paar Monate kaufe ich mir eine neue.

Ich würde an deiner Stelle eine neutrale Tischdecke als Untertischdecke als Schutz auf den Tisch legen und darüber eine schöne Stofftischdecke, die du dann einfach waschen kannst, wenn du sie eh jeden Tag weglegst.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@anlupa: Ich möchte sie brauchen um meinen Tisch zu schützen, wenn wir an diesem essen. Ich werde doch einen Tisch nicht mit einer Wachstischdecke "verunstalten". Es ist ein Tisch, den meine Tochter als Tischlerin selber designet und getischlert hat. Wenn ich diesen durch eine Wachstischdecke immer verstecke ist es ja sinnlos. Ich will nur einen Schutz beim Essen haben. Deswegen lege ich sie den Rest des Tages zur Seite.

Ich will keine Alternative zu einer Wachstischdecke, sondern eine knitterfreie und faltenfreie Wachstischdecke. Warum ich nur zu bestimmten Zeiten den Tisch abdecken will ist irrelevant und tut nichts zur Sache.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nein, mich nerven keine Wachstuchtischdecken, weil ich mir so etwas nicht antun und ganz bestimmt nicht falten würde, wenn ich welche hätte. Das weiß doch wohl jeder, dass Wachstuch gefaltet Knicke gibt. Hast du im Laden vielleicht schon mal eine Wachstuchtischdecke gesehen, die gefaltet war? Nein, natürlich nicht, denn die sind fein säuberlich gerollt! Und genau das würde ich dir auch empfehlen, wenn du keine Knickfalten haben willst, aber eine Wachstuchtischdecke brauchst. Und den Fön könntest du dann auch vergessen!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge