Macht Abschaffung der Abseitsregel den Fußball attraktiver?

vom 17.06.2012, 05:48 Uhr

Schon seit geraumer Zeit frage ich mich was die Einführung der Abseitsregel überhaupt für einen Nährwert hat. Würde man das Abseits abschaffen, das bilde ich mir zumindest rein theoretisch ein, würden doch sicherlich etliche Tore mehr fallen und dieser Umstand würde das Fußballspiel auch wesentlich attraktiver machen.

Was fällt euch zum Thema Abseitsregel ein? Warum erschien diese denn so wichtig um unbedingt eingeführt zu werden? Seid ihr auch der Meinung, dass die Abschaffung der Abseitsregel den Fußball attraktiver machen würde? Und obendrein würden ja diese Millimeterentscheidungen, unsäglichen Diskussionen bis hin zu Tumulten ob es nun doch Abseits oder nicht war unterbleiben.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach wäre das keine sehr gute Idee. Es würden schon viel mehr Tore fallen, das Spiel würde aber deutlich unattraktiver werden. Ansonsten könnte man einen Stürmer immer vor dem Strafraum postieren und dann hohe Bälle auf diesen spielen. Mich stören diesen Tumulte und Diskussionen überhaupt nicht, denn was wäre der Fußball ohne Wembley 1966?

» eevermind » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,33 »


Wenn es kein Abseits gäbe, wäre es meiner Meinung nach viel zu leicht, Tore zu schießen. Da könnte theoretisch der Stürmer, sobald in der eigenen Hälfte der Ball gewonnen wird, sofort einen Sprint in Richtung gegnerisches Tor hinlegen (oder auch das ganze Spiel über dort stehenbleiben) und müsste nur darauf warten, dass er durch einen langen Pass den Ball bekommt. Attraktiver wird das Spiel dadurch ganz sicher nicht, eher stinklangweilig.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde es sehr schön finden, wenn man diese Abseitsregel endlich mal abschaffen würde. Nicht nur das es immer wieder den Spielverlauf stört, es verhindert auch immer wieder Tore. Ich würde mich über eine Abschaffung sehr freuen, zumal es für den Zuschauer am Fernsehen nicht immer einzusehen ist, ob es nun Abseits war oder nicht und man muss immer den Richtern vertrauen, ob es das jetzt nun war oder nicht, diese können ja aber mal einen schlechten Tag haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Fußball ohne die Abseitsregelung wäre meiner Meinung nach viel unattraktiver. Da würde ja jeder Stürmer am Pfosten kleben und darauf warten dass der Ball kommt und er den dann versenken kann. Das wäre meines Erachtens viel zu langweilig. Die Abwehr könnte somit keine Abseitsfallen bilden etc. So finde ich es schöner.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^