Sixpack bei Frauen- sexy oder hässlich?

vom 16.06.2012, 13:22 Uhr

Ich trainiere momentan sehr viel und versuche eine gute Figur zu bekommen. Also nicht falsch verstehen ich bin schlank und sehe nicht schlecht aus, aber ich möchte eben Sport machen um noch ein bisschen besser auszusehen und fit zu sein. Nun mache ich auch regelmäßig Bauchmuskeltraining, weil ich schlank bin sieht man bei mir relativ schnell einen Ansatz von einem Sixpack.

Wie seht ihr das? Ist so was sexy? Oder turnen euch Frauen mit ein paar Muskeln ab?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selber hatte bereits im Jugendalter ein Ansatz vom Sixpack. Ich war extrem Kampfsportlerin! Mein Leben hat sich außer Schule nur um Kampfsport gedreht. Durch einen Autounfall 2006, musste ich jedoch bis heute pausieren und fange gerade wieder etwas kleiner an.

Ich finde jedoch einen kleinen Ansatz immer noch sexy, aber es sollte wirklich ein Ansatz bleiben, weil zu viel ist oftmals nicht unbedingt schön. Viele Frauen haben einfach nicht die Figur für ein Sixpack, aber es gibt auch genügend, die diese Figur haben und gerade bei denen wirkt ein kleines Sixpack auch sehr sexy.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde mir nun nicht gewollt ein Sixpack antrainieren wollen. Ich finde, dass Frauen, die ein Sixpack haben, immer ein wenig männlich aussehen. Und ich denke ja mal, dass das die Frauen ja nicht wollen. Ich selber hatte bisher noch nie ein Sixpack, und möchte als Frau auch keins haben wollen.

Ich finde, dass Frauen, eben noch fraulich aussehen müssen. Damit meine ich aber nicht unbedingt, dass sie sehr kurvig sein müssen, oder dass sie ruhig etwas mehr haben können, aber sollte eben doch noch was am Bauch dran sein, nur bitte kein Sixpack. Das ist aber auch nur meine Ansicht. Ich kann mit vorstellen, dass es vielen Frauen gefällt, sowie auch so manchen Männern. Die meistens Kommentare von Männern, bezüglich eines Sixpacks, sind allerdings so, dass sie es auch nicht schön finden. Bisher kenne ich keinen Mann, der es sexy oder attraktiv findet.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde Muskeln in Maßen bei beiden Geschlechtern ganz nett anzuschauen, in Massen sehen sie jedoch in beiden Fällen nicht mehr gut aus. Also ein angedeutetes Sixpack sieht bei einer Frau auch nicht anders aus als bei einem Mann und mich nerven diese dauernden Unterscheidungen zwischen Männern und Frauen ohnehin gewaltig. Hier wurde ja geschrieben, dass Frauen, die ein Sixpack haben, immer ein bisschen männlich wirken. Im Grunde genommen denke ich, dass das nichts miteinander zu tun hat, aber wenn, dann wäre das für mich absolut begrüßenswert, da mir nur maskuline Frauen gefallen. Vielleicht finde ich Sixpacks daher auch bei Frauen ganz nett, solange sie nicht übertrieben stark ausgebildet sind. Feminine Frauen fand ich wirklich immer schon unschön, aber selbst denen kann so ein Sixpack auch stehen.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Kombination aus einer schmalen, schlanken Figur in Kombination mit einem Sixpack schon besser gefällt als weibliche Rundungen, die mir ohnehin ja nicht so zusagen. Viele Frauen haben ein recht breites Becken und eine im Verhältnis dazu sehr schmale Taille und da kann so ein Sixpack schonmal etwas ungewöhnlich aussehen. Das sollte aber dennoch niemanden davon abhalten, sich dennoch eines anzutrainieren, sofern es gewünscht wird. Für seinen Körperbau kann man ohnehin nichts. Ideal finde ich es dennoch, wenn die Kombination aus schmalem Becken, leichtem Sixpack und sehr kleiner Brust zusammenkommt. Das ist ein Gesamtbild, das ich durchaus auch attraktiv finde.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich persönlich möchte auch keine Freundin haben, die ein Sixpack besitzt. Ich selber würde es an mir auch überhaupt nicht weiblich oder gar schön finden. Davon Mal ganz abgesehen finde ich es auch bei Männern total unerotisch, sodass es mir im Allgemeinen gar nicht gefällt.

Eine Frau hingegen, so z.B auch meine Frau dürfte maximal einen leichten Ansatz haben, alles, was ein deutliches Sixpack widerspiegelt, ist für eine Frau einfach nicht schön und für mich auch nicht erotisch. Ich denke Frauen wirken mit einem Sixpack oftmals viel zu männlich und eine Frau ist nun ein Mal kein Mann. Es ist klar, dass jeder das anders sieht, aber für mich geht das absolut gar nicht!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde einen Sixpack bei Frauen unweiblich, mir gefällt das nicht. Um einen Sixpack zu bekommen, darf man keine Gramm Fett am Bauch haben. Das ist unnatürlich. Frauen haben von Natur aus ein bisschen Fett. Ich kann mir vorstellen, dass bei Frauen mit Sixpack auch die Periode nicht mehr kommt, weil die Hormone ohne Fett verrückt spielen, wie bei der Magersucht.

Wenn man das selber aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren Gründen möchte, ist das okay. Aber mir gefällt das nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde ein durch trainierten Bauch generell bei Frauen schön, ich arbeite ja auch gerade daran einen schönen trainierten Bauch zu bekommen. Aber ich finde, dass zu viel Training nicht mehr schön aussieht. Ich mag es bei Männern auch nicht, wenn sie zu durch trainiert sind, das wirkt sehr schnell künstlich. Bei Frauen finde ich es auch künstlich, sie wirken dann schnell männlich, wenn sie ein richtiges Sixpack haben.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mich turnt sowas ab, so würde ich es zumindest sagen, denn ich bin auch eine Frau und ich bin bi. Ich selbst finde große Muskeln an Frauen in der Regel kein bisschen sexy, ich weiß noch nicht mal, wieso das genau so ist, aber ich finde es einfach schrecklich. Ich denke, dass diese Zartheit und Zerbrechlichkeit bei vielen Frauen einen großen Teil ihrer Schönheit ausmacht, aber durch übermäßigen Sport geht diese nun mal leider verloren. Mir geht es nicht darum, dass Frauen großartig dünn sein müssten, um schön zu sein oder so, aber Muskeln gehören für mich zur Schönheit einer Frau eben nicht dazu, ich finde zierliche Frauen hübscher, so ist das einfach, es ist schließlich auch Geschmackssache.

Dennoch gibt es auch Männer und Jungen, die Frauen mit trainiertem Körper bevorzugen, daher sollte das sicherlich kein Grund sein, mit dem Sport aufzuhören. Generell tut sich bei regelmäßigem, normalen Sport ja auch nichts großartiges, aber wenn Frauen anfangen Krafttraining zu machen oder generell Sportarten übermäßig viel ausüben, dann bilden sich recht schnell Muskeln und die finde ich halt einfach nicht mehr schön. Für mich ist ein Sixpack und generell starke Muskeln bei Frauen daher eher hässlich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Frauen mit einem Sixpack gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde auch, dass Frauen mit übermäßig viel Muskeln sehr gewöhnungsbedürftig sind. Sie wirken eher männlich. Wenn das natürlich der Sinn des Trainings sein sollte, dann ist das schon in Ordnung. Aber schöner ist schon ein schlanker Körper ohne Bauch. Und wenn du viel Bauchtraining machst, wird das bei dir ja der Fall sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich glaube, dass ein Sixpack bei manchen Frauen gut aussieht, aber es steht auch nicht jeder Frau. Eine Frau, die eher sportliche Kleidung trägt sieht mit einem Sixpack bestimmt gut aus, aber ein typisches "Mädchen" mit langen welligen Haaren, viel Schmuck und viel Make-Up steht meiner Meinung nach einfach kein Sixpack, wobei man ja auch nicht immer den Bauch von einer Frau sieht. Wenn du dich als Frau mit Muskeln wohlfühlst, dann solltest du weiter trainieren und es gibt auch Männer, die Frauen mit Muskeln und Sixpacks mögen, aber du musst dir gefallen und nicht anderen Menschen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge