Sixpack oder Bauchansatz- auf was steht ihr?
Ich mag keine Extreme, aber es gibt dazwischen recht unterschiedliche Dinge, die mir gefallen können. Vor allem besteht der Mensch ja auch aus mehr als dem Bauch und der Rest der Figur muss dann auch zum Bauch passen. Bei dem einen Menschen kann ein Sixpack gut aussehen, weil auch der Rest stimmig ist, während das Sixpack bei jemand anderem vielleicht total unpassend und damit auch nicht schön aussieht. Richtig extreme Sixpacks gefallen mir weder bei Männern noch bei Frauen. Meistens sind die Leute dann insgesamt extrem trainiert, was mir nicht unbedingt zusagt. Bei Männern finde ich das oft noch viel hässlicher, weil männliche Bodybuilder meistens noch stärker ausgeprägte Muskelberge mit sich herumschleppen als weibliche Bodybuilder. Schön finde ich beides nicht. Ein leichtes Sixpack finde ich aber bei beiden Geschlechtern ganz nett, solange der restliche Körper auch nicht zu übermäßig mit Muskeln bepackt ist. Ein gut trainierter, sportlicher Körper ist aber ganz hübsch.
Einen leichten Bauch finde ich auch in Ordnung, wobei der Bauch auch zum restlichen Körper passen muss. Gerade bei Männern sieht man ja immer wieder Exemplare, die zwar insgesamt einen recht normalen Körperbau haben, dann aber eine riesige Wampe vor sich herschieben. Das finde ich sehr unästhetisch. Wenn jemand insgesamt kräftig ist und auch einen leichten Bauch hat, ist das aber recht stimmig und so etwas finde ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen in Ordnung. Trotz leichtem Bauch kann jemand auch noch kräftig-sportlich wirken. Das finde ich wichtig. Ich mag es eher nicht, wenn jemand nicht einfach nur moppelig ist, sondern auch total unsportlich und unbeholfen wirkt. Der Bauch sollte, sofern vorhanden, auch recht fest und nicht schwabbelig sein. Kuscheln kann man sowohl mit einem moppeligeren Partner als auch mit jemandem, der sehr schlank und trainiert ist. Ich mag kuscheln ohnehin nicht wirklich, aber möglich ist das in jedem Fall, dafür braucht man nicht zwangsläufig einen Partner oder eine Partnerin mit Bauch.
Runder Bauch im Sinne von Übergewicht finde ich ehrlich gesagt alles andere als attraktiv und auch irgendwo nicht mehr schön anzusehen. Es ist meiner Meinung nach schon irgendwo ok, wenn man etwas mehr auf den Hüften hat, denn auf Hungerhacken stehe ich auch nicht gerade, aber Übergewicht ist eben krankhaft und wirklich nicht mehr hübsch, ich denke, dass muss nicht sein. Ich schätze ich würde es meinem Freund auch offen sagen, wenn dieser zunehmen würde und ich ihn aufgrund des Übergewichts irgendwann auch nicht mehr attraktiv finden würde.
Sixpack finde ich dagegen ehrlich gesagt auch nicht sexy, wenn der Mann ihn zur Show trägt und der Sixpack auch genau dadurch entsteht. Ich finde, dass man hier differenzieren muss, denn für mich ist ein Sixpack nur dann sexy, wenn auch das Restpaket stimmt. Ein Sixpack soll bei einem Mann in erster Linie ja Stärke vermitteln, es sieht abenteuerlich aus, ein fähiger, selbstbewusster Mann, so in der Art. Leider hat das damit heute nichts mehr zu tun, unsere Männlein gehen ins Fitnessstudio um sich dort durch das wiederholte Heben irgendwelcher Eisenstäbchen die Muskeln anzutrainieren...langweilig! Ich finde einen Sixpack daher auch nur dann wirklich ansprechend, wenn ersichtlich ist, dass diese Person diesen nicht durch irgendwelches belangloses Training bekommen hat, um es vorzuzeigen, sondern durch Sport.
Demnach könnte ich für mich also eigentlich sagen, dass ich einen Bergsteiger und Taucher mit seinem Sixpack attraktiv finde, ein Unterwäschemodell hingegen nicht, ganz einfach. Diese Männer wirken auf mich fast schon feminin, sie gehen nur nach dem Aussehen und schauen zwar aus, als könnten sie was, tun sie in Wirklichkeit aber nicht. Aus diesem Grunde finde ich einen Sixpack daher nicht immer gleich attraktiv, einen runden Bauch hingegen niemals.
Die Models in Unterwäschewerbung sind natürlich eine Klasse für sich. Die findet man im normalen Leben so gut wie nicht mit der Figur. Es muss auch kein Sixpack sein. Ein schöner durchtrainierter Körper macht viel her, während ein Bauch zum Abgewöhnen ist. Ein kleiner Bauchansatz geht ja. Aber wo der ist, kommt auch bald der Rest nach und das ist einfach nicht mehr schön.
Dein Beitrag klingt so, als würden sich Sixpack und Charakter ausschließen und als wären alle Männer mit gutem Charakter dick oder moppelig und die schlanken und durchtrainierten Männer hätten alle einen schlechten Charakter. Ich finde eigentlich weder ein extremes Sixpack toll (das sieht vielleicht mal in der Werbung ganz gut anzuschauen aus, aber sonst finde ich das eher weniger schön), als auch einen "runden" Bauch, ich finde normal schlanke Bäuche eigentlich am Besten.
Ich mag einen Bauchansatz überhaupt nicht. Ich kann zwar damit leben, aber besonders toll finde ich es nicht. Aber zu durch trainierte Männer mit sehr stark ausgeprägten Sixpacks finde ich einfach total künstlich. Ein bisschen Sixpack oder einfach nur schlank mit einem leichten Ansatz davon reicht mir auch schon aus. Das andere finde ich einfach schon zu viel. Ein bisschen weniger ist halt mehr. Ich denke, dass zu viele Muskeln auch nicht unbedingt schön zum Anfassen sind. Da ist einfach alles viel zu hart, wahrscheinlich noch ohne ein Gramm Fett.
Na ja, nobody is perfect, deswegen würde mich ein kleiner Bauchansatz bei einem Mann ganz sicher nicht stören, es kann sogar ganz niedlich sein. Zu muskulöse Männer finde ich eher abtörnend, ein Sixpack ist also nicht so mein Fall. Am ehesten als Poster an die Wand hängen (wenn ich keinen Freund hätte ) würde ich mir wohl einen schlanken, durchtrainierten Mann mit flachem Bauch ohne Sixpack.
Mein Mann ist auch sehr schlank, allerdings hat er, seitdem er den Arbeitsplatz gewechselt hat, einen kleinen Bauchansatz bekommen. Ich finde diesen richtig knuffig und es gefällt mir. Ein Mann braucht meiner Meinung nach kein Sixpack zu haben, allerdings ein zu großer Bauch wäre auch nichts für mich. Ich finde es ist wichtig, das sich der Mann auch selbst wohlfühlt, was bringt mir ein Mann mit einem Sixpack, der immer nur an sich herumnörgelt.
Ich finde sehr schlanke Männer schon am attraktivsten und ein Bauchansatz ist nun absolut nicht mein Fall, allerdings finde ich einen Bauch, bei dem sich die Muskeln abzeichnen, auch nicht schön.
Wenn jemand vom Sport einen muskulösen Körper hat ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber wenn der Sport dann nur noch daraus besteht, dass man Gewichte stemmt und täglich seine 500 Sit-ups macht um irgendeinem vermeintlichen Idealbild näher zu kommen, ist das schon eine ziemlich verkrampfte Angelegenheit. Von der Optik mal abgesehen würde ich mit so jemandem glaube ich auf persönlicher Ebene nicht wirklich viel anfangen können.
Ich bekenne mich öffentlich dazu, dass ich mich regelrecht vor Männern mit Sixpack ekel. Wenn die so aufgepumpt und steinhart sind, das kann ich einfach nicht leiden. Manche sind dann noch so gebräunt, das sieht furchtbar aus, finde ich. Ich finde das unnatürlich und unansehnlich.
Ich habe es lieber, wenn ein Mann schon ein paar Armmuskeln hat, keine Frage, ganz so schlabbrig soll es nicht sein, aber ich mag es, wenn er ein bisschen kuschlig ist. Ich mag weiche Haut bei Männern, ich mag, wenn man sich einfach irgendwo rankuscheln kann und nicht wie auf einem Brett liegt. Ich meine damit jetzt keine fetten Bäuche oder so, aber ein bisschen Kuschelansatz darf schon gerne dran sein. Klapperdürr oder Sixpack, nee, kommt mir alles nicht ins Haus.
Ach und was ich noch vergessen habe, meine Freundin und ich sagen immer: Wozu brauchst du einen Sixpack, wenn du einen ganzen Kasten Bier haben kannst.
Ich finde ein Sixpack bei einem Man ganz schön, wobei es mir immer wichtig ist, dass es nicht zu extrem ist. Am schönsten finde ich dabei so einen leichten Ansatz von Sixpack. Richtig starke Muskeln gefallen mir aber gar nicht und ich mag es einfach nicht, wenn das so extrem ist. Darauf stehe ich einfach nicht. Ich finde es zwar nicht schlecht anzuschauen, wobei es nicht so mein Fall ist. Ich mag es nicht, wenn ein Mann generell zu muskulös ist und ich denke, dass so ein Mann auch nicht sonderlich gut zu mir passt, da ich selbst klein und zierlich bin.
Gar nicht schön finde ich aber auch einen Bierbauch bei einem Mann. Das finde ich wirklich unästhetisch und mir gefällt das nicht. Ich finde, dass das einfach ungepflegt ist und gerade Männer können mit gezielten Übungen ja auch ganz leicht etwas für den Bauch machen. Von daher habe ich da auch gar kein Verständnis dafür, warum manche Männer einfach nichts gegen ihren Bierbauch tun.
Am schönsten finde ich es eben, wenn ein Mann leicht trainiert ist, wobei er nicht zu viele Muskeln hat. Einen leichten Ansatz von Sixpack und einige Muskeln an den Oberarmen finde ich perfekt. Somit sieht der Mann weder zu schmächtig, noch zu kräftig, noch zu dick aus und das finde ich einfach am besten so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190404-10.html