Apples iOS 6! [Fakten und eure Meinung]
Es ist noch kein Jahr her, dass iOS 5 erschienen ist und nun steht bereits das nächste große Update für iOS vor der Tür, naja fast. Während eine zukünftige Existenz von iOS 6 sowie ein Erscheinen noch in diesem Jahr nicht angezweifelt wurden, meldete sich vor ein paar Tagen nun auch Apple persönlich zu Wort und präsentiert die ersten Ergebnisse der Entwicklung auf der WWDC 2012.
Apple verspricht dem Kunden mit dem Versionssprung, der wohl im Herbst gleichzeitig mit dem Start des iPhone 5 erfolgen wird, rund 200 brandneue Funktionen und zahlreiche Verbesserungen. Das klingt doch schon mal nicht schlecht, aber nicht jeder Apple Kunde wird in den Genuss von iOS 6 kommen dürfen. Das Update wird nämlich „nur“ mit dem iPhone 3GS aufwärts, dem iPad 2 und 3 sowie dem iPod Touch der vierten Generation kompatibel sein. Zudem werden einige Funktionen und Neuerungen nur von iPad 3 und iPhone 4S Besitzern genutzt werden können. Ob das iPhone 5 seine ganz eigenen Funktionen erhalten wird, sowie damals Siri beim iPhone 4S, ist noch unklar. Das Update ist selbstverständlich kostenlos.
Kommen wir doch mal zu den großen Neuerungen, die Apple vorgestellt hat. Der erste Punkt wäre hier die Karten-App, welche nun nicht mehr von Google abhängig ist, da Apple sein ganz eigenes Programm entwickelt hat. Die Vorteile hat hier eher Apple, während der Nutzer sich im Prinzip nur an eine neue Steuerung gewöhnen muss. Das Sprachprogramm Siri erhält erwartungsgemäß ein Update, wodurch das Programm noch mehr verstehen und bieten soll. Zudem wird Siri mit iOS 6 auch auf dem iPad 3 nutzbar sein, worüber sich Käufer sicherlich freuen dürften! Mit iOS 6 wird Facebook vollständig in das System eingebunden, wie es letztes Jahr schon bei Twitter der Fall gewesen ist. Über diese Einbindung des sozialen Netzwerkes werden sich einige freuen und einige nicht, wie ich denke. Eine komplett neue App stellt „Passbook“ dar. Mit Passbook soll es dem Nutzer ermöglicht werden, jegliche Tickets (egal ob für Bus, Bahn, Taxi, Zug oder Flugzeug) an einem Ort zu sammeln und womöglich auch zu kaufen. Die App erinnert den Nutzer an Termine und soll sogar warnen, wenn man sich im falschen Bereich des Flughafens befindet. Auf diese neue App, die recht umfangreich zu sein scheint, darf man bestimmt sehr neugierig sein. Schlecht klingt es schon mal nicht!
Ansonsten gab Apple „nur“ mehr oder weniger kleine Erweiterungen und Änderungen an bereits bestehenden Apps bekannt. Die Foto-App bekommt mehr Funktionen, FaceTime läuft nun auch über 3G, abgelehnte Anrufe können mit standardisierten SMS beantwortet werden, die Mail-App wurde etwas umgestaltet und enthält neue Features, Safari bekommt ein übliches Update, es soll bessere Unterstützung für Nutzer aus China geben und die verschiedenen Stores werden offenbar komplett neu designt werden, was eventuell eine Umstellung bedeuten könnte.
Nun frage ich euch, wie ihr die bereits bekannten Neuerungen für iOS 6 findet! Haltet ihr alle neuen Funktionen für sinnvoll oder stört euch etwas? Könnt ihr das neue Update überhaupt nutzen, wenn es dann so weit ist? Bleiben bei euch noch Wünsche offen? Was haltet ihr von der Umgestaltung von iTunes und dem App Store? Wird Apple im Sommer noch mehr Features des neuen iOS 6 bekanntgeben oder waren die vorgestellten Dinge bereits das Ende der Fahnenstange? Kommt das Update zu früh oder könnt ihr es schon gar nicht mehr abwarten?
Für mich ist das Update auf iOS 6 zu klein ausgefallen. Andere Hersteller bringen Innovationen, Apple bringt ein paar Systemverbesserungen und ein bis zwei neue Apps.
Microsoft hat mit der neuen Benutzerführung einen radikalen Einschnitt in ihren mobilen Betriebssystemen gemacht. Mit Live-Tiles, die gelungene Facebook-Integeration und zum Beispiel das durchdachte Design ist man dort im Jahr 2012 angekommen.
Apple hingegen traut sich diesen Schritt (noch) nicht. Die Benutzeroberfläche ist seit dem ersten iPhone gleich, also mittlerweile gut sechs Jahre alt. Spätestens mit einem neuen iPhone-Design hätte ich gedacht, dass auch das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt wird. So predigt es auch der Hardware-Chef von Apple, Jonathan Ive: "Um etwas noch besser zu machen, musst du von vorne anfangen", sagt dieser sinngemäß. Das Software-Team hingegen traut sich das wohl nicht.
Bestehende iPhone-Benutzer sagen beim Update sicher nicht nein, sollte es kostenlos sein. Aber potentielle, neue Kunden werden sich wohl in Richtung Microsoft und Android wenden.
Ich stimme Länderspieler da schon zu. Meiner Meinung nach hätte Apple die Möglichkeiten, noch viel mehr an ihrem Betriebssystem vorzunehmen. Aber das scheint ihnen einfach nicht zu passen, mal ein wirklich großes Update herauszubringen. Mir persönlich scheint es, als hätten sie ein wenig Angst vor zu großen Umbrüchen. Die neuen Funktionen in iOS 6 sind alle schön und gut, aber es ist nichts Weltbewegendes mit dabei, beim besten Willen nicht. Lediglich über Siri auf dem iPad 3 freue ich mich persönlich schon, aber das hätten sie auch schon mit dem Start des iPad 3 locker herausbringen können.
Für mich hat Apple das übersichtlichste und beste Smartphone Betriebssystem das es gibt erschaffen. Das neue Update hält diese Eigenschaften ein und bringt ein paar tolle Neuerungen mit sich. Siri zum Beispiel. Die Änderungen an Siri sind enorm, man kann sie nun nach allerlei Themen befragen und sogar Restaurants in der Nähe finden und gleich reservieren.
Dass Facebook und Twitter nun in IOS integriert werden ist ebenfalls echt Klasse. Da muss man in der Youtube App nicht sich erst den Namen des Videos merken und dann in im Browser eingeben, den Link kopieren und bei Facebook posten. Nein man kann es direkt aus der Youtube App teilen. Die neuen Karten sind auch gut - endlich von Apple selber und inm Kombination mit Siri ein Navigationssystem.
Ich finde IOS vollkommen in Ordnung und gelungen. Es gibt natürlich noch andere Änderungen, welche mich aber weniger interessieren.
Siri ist keine Neuerung von iOS 6. Lediglich die Verfügbarkeit von Siri wurde mit iOS 6 verfeinert. Damit hat man sage und schreibe ein Jahr gebraucht, um Siri vom iPhone auch auf das iPad zu bekommen. Natürlich hätte man das auch zwei Wochen später veröffentlichen können, aber da es bei Apple ja um den Profit geht, lässt man die Benutzer eben so lange zappeln. Begrüßen kann ich persönlich das überhaupt nicht, das ist einfach nur Verarsche, die hier vorgenommen wird, zumindest eine böse Masche von Apple, die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nur langsam auszurollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190392.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1245mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1716mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank