Weltuntergang - Was würdet ihr noch erledigen wollen?
Es wird ja immer mal wieder darüber gesprochen, dass die Welt untergehen soll. Stellen wir uns mal vor, dass es eine verbindliche Aussage wäre (was natürlich Quatsch ist). Ich will hier auch nicht darüber sprechen, ob die Welt untergeht oder nicht. Darüber gibt es schon Threads. Ich würde gerne wissen wollen, was ihr bis dahin noch erledigen wolltet.
Würdet ihr schauen, dass ihr alle eure Freunde noch einmal zusammentrommelt, auch die, die ihr schon länger nicht mehr gesehen habt? Würdet ihr sehen, dass ihr euch einen Kredit nehmt und eine Weltreise macht? Wäre ja egal, ob ihr ihn zurückzahlen könntet oder nicht. Denn wenn die Welt untergeht, will keiner mehr euer Geld. Oder würdet ihr zu hause hocken und darauf warten? Würdet ihr euer Leben noch einmal Revue passieren lassen und an alle Stellen gehen, die euch wichtig sind und waren? Wie würdet ihr euch verhalten?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, alle meine Freunde noch einmal zu sehen und mit ihnen zu feiern, so abstrakt das vielleicht auch klingen mag. Danach muss man sich leider verabschieden. Dies würde ich jedoch zu einem späten Zeitpunkt machen. In den Tagen und Wochen vor dem Weltuntergang würde ich, da bin ich mir sehr sicher, einige verrückte Sachen tun, die ich unter normalen Umständen nie machen würde. Und da in einer solchen Situation alle verrücktspielen, wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass andere Menschen einverstanden sind und mitmachen.
Eine Weltreise oder auch nur die Besichtigung einzelner sehenswerter Orte, ist zwar eine schöne Sache, aber ich denke, dass dies alle Menschen so kurz vor dem Ende noch machen möchten. Bevor man sich dann durch komplett überfüllte Straßen quält, würde ich lieber kurz mit meiner Familie ans Meer fahren, da es dort auch sehr schön ist. Was mir sehr wichtig wäre, wäre einzelne Fälle, in denen ich mit Menschen falsch auseinandergegangen bin, zu bereinigen, damit ich später auch in Frieden ruhen kann!
Es kommt auf die Zeit an, die man noch hat. Ich denke, ich würde noch einmal einen schönen Urlaub mit meinen Kindern verbringen. Aber vielleicht möchten diese ja mit ihrer Restzeit etwas anderes anfangen. Aber vielleicht würde ich mich auch ganz zurückziehen und in der Restzeit meines Lebens meditieren.
Aber das, was man sich jetzt vornimmt, könnte man eh nicht realisieren, weil in einem solchen Fall das absolute Chaos und Anarchie ausbrechen. Es würde natürlich keiner mehr arbeiten wollen, die Geschäfte würden geplündert und Polizisten würden verständlicherweise überhaupt nicht einsehen, dass sie ihr Leben in den letzten Tagen noch für uns aufs Spiel setzen sollten. Es würde das Recht des Stärkeren gelten. Schwache und Alte hätten keine Chance. Es käme zu Massenvergewaltigungen und der Pöbel würde die Macht auf den Straßen übernehmen, so wie es eben jetzt schon in Regionen ist, wo Bürgerkrieg herrscht. Warum sollten die Deutschen zivilisierter sein?
Ich denke man soll jeden Tag so leben als wäre es der Letzte, so dass man sich nicht denken muss, was gewesen wäre wenn man etwas anders gemacht hätte. Ich würde, wenn ich das Ende vor mir sehen würde und ein Datum feststehen würde, die Zeit intensiver mit Menschen verbringen, die ich liebe und mag. Außerdem würde ich noch versuchen ein bisschen was von der Welt zu sehen, Orte wo ich schon immer mal hin wollte zu bereisen. Das die Welt aber untergeht, kann ich mir so nicht vorstellen, zumindest nicht dieses Jahr. So wie wir die Erde allerdings runter schlachten, dürfte das trotzdem bald soweit sein.
Ich würde auch erst einmal zusehen, dass ich alle meine Familienmitglieder noch einmal sehe, die mir wichtig sind. Das würde bei mir an erster Stelle stehen. Man würde wahrscheinlich einen Tag gemeinsam verbringen, und versuchen nicht an den Weltuntergang zu denken. Wenn dann natürlich noch Zeit bleibt, kommen auch noch die Freunde an die Reihe, die mir wichtig sind.
Ich denke mal nicht, dass man noch einen Kredit aufnehmen kann, wenn der Weltuntergang feststeht. Das würde ja das reinste Chaos bedeuten, da es wahrscheinlich jeder haben will, um sich seine Wünsche noch erfüllen zu können. Daher denke ich mal, dass man selber an sein Erspartes ran muss. Und falls ich so viel Geld zu der Zeit habe, werde ich wohl meinen Wunsch erfüllen, einmal und dann auch das letzte Mal, nach Amerika zu reisen. Wenn ich es bis dahin noch nicht getan habe, wäre das ein Wunsch, den ich mir vor dem Weltuntergang noch erfüllen würde. Aber hoffen wir mal nicht, dass wir das noch miterleben werden.
Da ich sowieso ein Mensch bin, der am liebsten die ganze Welt sehen würde, würde ich wohl wirklich eine Weltreise machen. Allerdings wären da auch noch ein paar andere Dinge die ich gerne tun würde. Ich würde auf jeden Fall meiner ersten großen Liebe gestehen, dass ich ihn immer noch Liebe und ihn nicht aufgegeben habe (Ich weiß, das es etwas kitschig ist, aber so ist es). Außerdem würde ich alles tun was ich mich nie getraut habe.
Meine Freunde müsste ich natürlich auch unbedingt nochmal sehen, denn sie sind einfach die Besten! Eine Familienfest würde ich natürlich auch gerne noch organisieren, denn ich bin ein echter Familienmensch. Wir würden über alles mögliche reden und sehr viel lachen. Also auf jeden Fall würde ich so viel Spaß wie möglich haben wollen.
Ich würde mich auf jeden Fall um meine Mitmenschen kümmern, also um meine Freunde und um meine Familie, außerdem würde ich die Zeit nutzen um Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Außerdem würde ich vielleicht versuchen, dass ich noch mit allen Menschen über meine Gedanken rede, vielleicht würde es mir in dieser Situation ja gut tun? Wahrscheinlich würde ich schon automatisch über mein eigenes Leben nachdenken und ich hätte wahrscheinlich auch den Drang, dass ich noch einmal reise und ein bisschen was von der Welt sehe. Vielleicht würde ich aber auch weinend bei meinem Partner sitzen aufgrund von einem Weltuntergang, wer weiß?
Das ist wirklich eine krasse Vorstellung. Letztendlich ist es die Idee der "Bucket List" konsequent zu Ende gedacht. Habt ihr so eine Löffel-Liste, auf der steht, was man gemacht haben will, bevor man den Löffel abgibt?
Irgendwie war ich immer zu feige, um mich da wirklich mal ranzusetzen.
Zwar sage ich immer, wenn mich jemand fragt, was auf meiner Löffelliste steht: "Sex auf Acid". Irgendwie glaube ich aber nicht, dass das vor einem kommenden Weltuntergang so angenehm wird.
Rational überlegt ist es natürlich klar, dass man möglichst viele geliebte Menschen um sich rum haben möchte. Aber was gibt das denn für einen Stress: Alle Leute, die ja wiederum sich nicht überlappende Freundeskreise haben. Bei wem will ich sein? Eltern und Geschwister? Oder Freunde? Wenn meine Freunde lieber bei Eltern und Geschwistern sein möchten, bin ich dann beleidigt? Oder morgens Freunde, abends Verwandte? Grausige Vorstellung. Klingt nach Weihnachtsstress hoch zehn.
Und wie gut kann ich mit meinen Emotionen umgehen? Ich denke, dass ich wahrscheinlich sowieso den ganzen Tag in der Ecke sitzen und weinen würde. Aber danke für das Posten der Frage: Es ist wirklich immer wieder inspirierend, über seine eigene Endlichkeit nachzudenken.
Ich denke, ich würde meinen Mann, meine Kinder und unseren Hund schnappen und noch ein letztes Mal hinaus in die Natur gehen. Noch einmal durch einen Wald und über Wiesen laufen, die Erde und Blumen riechen, die letzten Käfer und Ameisen krabbeln sehen, das letzte Vogelgezwitscher ...
Ich war schon immer ein Naturkind, das sich draußen am wohlsten fühlte. Vielleicht würden wir Mutter Natur dabei auch einfach um Verzeihung bitten, für all das, was wir Menschen ihr im Laufe der Jahrtausende angetan haben.
Eine Weltreise brauche ich nicht. Vielleicht würde ich aber gerne noch einmal jenen kleinen Ort am Meer sehen, der für mich und meine Familie zu unserem zweiten Zuhause geworden ist, und der all die Jahre vom Massentourismus verschont blieb. Noch einmal Salz auf der Haut spüren und gemeinsam durch den Sand laufen ... warum nicht?
Wenn ich diesen Termin kennen würde, würde der Rest der Welt den Termin auch kennen. Glaubst du wirklich, dass dir dann noch jemand einen Kredit geben würde oder, dass es noch möglich wäre eine Weltreise zu machen? Und würdest du eine Welt, die mit Sicherheit im Chaos versinken würde, überhaupt sehen wollen? Wäre das nicht eh ein sicherer Weg um das Ende der Welt zu verpassen, weil dir jemand auf deiner Weltreise schon früher ein Ende bereiten würde?
Nicht nur der Weltuntergang zu einem verbindlichem Termin ist absoluter Quatsch sondern auch die Vorstellung, dass dann noch so etwas wie eine öffentliche Ordnung herrschen würde. Die erste Maßnahme wäre bei vielen doch, dass sie ihren Job hinschmeißen. Bei meinem Job hätte das keine unmittelbaren Konsequenzen, aber was ist mit den Produzenten von Lebensmitteln, der Müllabfuhr, dem Tankwart, den Ärzten und so weiter?
Wie jeder andere würde ich meine Zeit bis zum Weltuntergang also wahrscheinlich mit dem Versuch verbringen irgendwie zu überleben. Tut mir Leid, dass ich mich den romantisch-naiven Vorstellungen von Weltreisen mit Freunden, Familien und Haustieren nicht anschließen kann. Ich bin dafür einfach zu realistisch veranlagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190389.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?