Wie oft After Sun Lotion benutzen?
Ich war gestern im Solarium. Obwohl ich eine helle Haut habe und diese empfindlich ist, bekomme ich eigentlich nicht so schnell Sonnenbrand. Dennoch wurde ich gestern Abend schon sehr rot und habe mich im Laufe des Abends vier mal mit After Sun Body Lotion eingecremt, damit sich meine Haut beruhigt und nicht schält.
Nun habe ich mich heute ebenfalls schon drei mal eingecremt und irgendwie habe ich langsam Bedenken, ob das denn nicht zu viel sein kann. Nicht das mein Körper das dann immer erwartet. Denn so ist es meines Wissens bei vielen Lotions oder Cremes. Was meint ihr denn dazu? Wie oft benutzt ihr denn After Sun Lotion nach dem Sonnenbad? Könnte man davon zu viel benutzen oder kühlt das den Körper einfach nur ab und es ist nicht schlimm, wenn man in zwei Tagen eine halbe Flasche leer macht?
Wenn du genügend Geld hast, kannst du dich mit After Sun Body Lotion einschmieren, so oft du willst. Wenn du nicht den ganzen Körper damit einschmierst und die Haut noch atmen kann, schadet das nicht. Ich hatte auch einmal einen schweren Sonnenbrand und habe mir eine ganz dicke Schicht Penatencreme darauf geschmiert, das hat sehr gut geholfen. Eine fettige Creme ist auf jeden Fall gut. Babycremes sind sogar besser als extra After Sun Body Lotions, weil sie besser auf Verträglichkeit getestet sind und weniger Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Duftstoffe enthalten. Eine dicke Schicht Niveacreme aus der blauen Dose hilft auch.
Ich benutze gar keine After Sun Lotions und würde dir davon auch abraten. Einmal grundsätzlich: Eine solche Lotion verhindert keinen Sonnenbrand und auch nicht, dass die Haut sich schält. Wenn du die Lotion drauf tust, dann ist es sowieso schon zu spät, einen Sonnenbrand überhaupt zu verhindern. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Haut eher schält, wenn man eine solche After Sun Lotion benutzt, als wenn man sie weglässt und gleich eine Brandwundensalbe benutzt. Von daher denke ich durchaus, dass man da zu viel benutzen kann. Gerade wenn man sich mal die Inhaltsstoffe durchliest und da meistens recht viel Alkohol drin ist, hat das auf verbrannter Haut nichts zu suchen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190371.html