Könntet ihr mit eurer Handtasche auswandern?
Vor geraumer Zeit hatte ich ein Gespräch mit einer Freundin über folgendes Phänomen: Frauen, ihre Handtaschen und was man (frau) so alles mit sich trägt.
Immer wieder sehen wir wie vollgestopft einige Handtaschen sind und ich habe in letzter Zeit vermehrt auf meine Nutzung von Handtaschen geachtet. So enthielt meine beispielsweise Sachen die ich eigentlich nie oder nur selten für unterwegs brauche. Natürlich sind die wichtigsten Dinge wie Portemonnaie, Schlüsselbund, Handy, Taschentücher und ähnliches drin. Auch persönlich wichtiges wie meinen Terminkalender oder meine Federmappe fand ich vor. Jedoch sah ich beim aussortieren auch Dinge wie Nasenspray, Deo, etliche lose Stifte, 2 Schals, meine Schminktasche, Zopfbänder und Haarnadeln, eine Flasche Wasser, ein altes Einpackpapier von einem Brötchen und ähnliches von dem ich nicht einmal wusste das es sich in meiner Handtasche versteckt hält.
Mich würde nun interessieren ob ich und mein Bekanntenkreis die einzigen sind die mit ihrer Handtasche fast auswandern könnten oder ob es noch mehr von uns gibt. Wie sieht es bei euch aus? Was tragt ihr alles in eurer Handtasche mit euch herum? Braucht ihr alles was drin ist oder habt ihr wirklich nur das nötigste mit?
Dieser Thread hier könnte dich schon interessieren. Was habt ihr in der Handtasche? Da ich kaum eine Handtasche mitnehme, habe ich, wenn ich doch mal eine mitnehme auch nur das Nötigste drin. Geldbörse, Schlüssel Handy, Lesebrille, Taschentücher. Meine Handtasche ist sehr übersichtlich. Ich könnte, wie du es ausdrückst, nicht damit auswandern. Ich würde damit nicht weit kommen.
Ich kann nicht mehr mit meiner Handtasche auswandern, auch wenn mein Partner sich immer wieder gerne über meinen Reisekoffer lustig macht. Mittlerweile befülle ich meine Handtasche nur noch mit Geldbeutel, Handy, Gameboy oder Buch, Taschentücher, Schlüssel und einer kleinen Flasche mit einem Getränk. Mehr trage ich auch nicht mehr mit mir herum.
In meiner Handtasche fehlt nur das nötigste Kleingeld. Einen Personalausweis habe ich immer dabei, ebenso meinen Krankenversicherungsausweis. Mit dem nötigen Geld könnte ich in alle Länder auswandern, für die ich keinen Reisepass benötige und die meinen Krankenversicherungsausweis anerkennen. Mit Geld kann man sich alle Dinge kaufen, die man zum Leben braucht.
Ich trage ungern viel mit mir herum. In meiner Handtasche befinden sich also wirklich nur die nötigsten Dinge: mein Portemonnaie, meinen Schlüssel, Notizbuch und Stift, mein Handy, Taschentücher und eventuell ein belegtes Brot und etwas zu trinken oder ein Buch, das ich gerade lese, falls ich eine längere Zugfahrt oder etwas ähnliches vor mir habe. Schminkzeug trage ich aber zum Beispiel nie mit mir herum, ich schminke mich morgens im Bad, das muss dann den Tag über halten, und da ich hochwertige Artikel benutze, tut es das üblicherweise auch. Also beim Auswandern käme ich mit meinem Tascheninhalt nicht weit.
Also sagen wir es mal so, je größer die Handtasche ist, die ich gerade habe (ja, ich habe meistens nur eine im regelmäßigen Gebrauch), desto mehr schleppe ich auch mit mir herum. Dann denk ich mir immer: ach ist noch Platz, kannst du ja auch das und das noch mitnehmen. Es geht auch mit kleinerer Tasche, man fasst sich dann kurz, aber was eben reingeht, hat man dabei, nicht wahr.
Auswandern kann ich deshalb aber noch nicht damit. Ich habe mein Portmonnee drinnen, mein Handy, wenn ich unterwegs bin, oft meinen Schirm, einige Pflaster und Tampons, meinen Schlüssel, einen oder mehrere Stifte, einen Haargummi und den Schmuck, den ich auf Arbeit ablegen muss. Ja und da hörts dann schon auf. Je nachdem, was ich vorhabe, habe ich auch mal ein paar Socken dabei, ein paar Flipflops, einen Kamm, ein Deo, etwas zu trinken, etwas zu essen. Ist das viel? Nicht, wenn man es wirklich braucht, oder. Sinnlos trage ich eigentlich nichts herum.
Bei meiner Freundin ist das anders. Sie hat immer alles dabei in ihrer "Hebammentasche". Immer ein Deo, Medikamente jeder Art, was weiß ich. Es ist sagenhaft.
Ich habe zwar, wie viele Frauen, wohl recht viel in meiner Handtasche, aber zum Auswandern würde es bei mir nicht reichen. Zudem ich nie ohne meinen Stubentiger auswandern würde und auch noch andere, sehr wichtige Dinge dann brauche, die ich nicht täglich in meiner Handtasche habe. Dann müsste ich schon mehrere Handtaschen mitnehmen, damit ich einigermaßen alles beisammen habe, was ich mitnehmen möchte und auch wirklich brauche.
Ich habe für mich nötige Sachen dabei, wie Portmonee, Taschentücher, ein Buch, etwas zu trinken und auch Kopfschmerztabletten. Zum Auswandern reicht es also nicht, aber um durch den Tag zu kommen ohne Probleme auf jeden Fall. Ich denke auch, dass der Inhalt von der Größe der Tasche abhängig ist. Bei großen Taschen packe ich gerne noch Sachen rein, die ich so eigentlich nicht mitnehmen würde, warum auch immer.
Zum Auswandern wäre der Inhalt meiner Handtasche doch ein bisschen zu wenig Gepäck. Eigentlich habe ich ja nicht mal eine Handtasche, sondern einen kleinen Rucksack (den ich aber auch nur über einer Schulter trage).
Wenn ich meinen Rucksack leer räume, kommt folgendes zum Vorschein: Portmonee mit allen mehr oder weniger notwendigen Karten, Führerschein und Ausweis, Haustürschlüssel und eventuell auch der Autoschlüssel, ein Miniparfüm, Hustenbonbons, Kaugummis, Mini-Nähset, 2 oder auch mehr Stifte, eine kleine Getränkeflasche mit Wasser, Lesebrille, OB, Kopfschmerztabletten, Impfpass, Kalender, Handy, Tempos und ein Labello.
Das ist mindestens immer im Rucksack. Gelegentlich finde ich aber auch die schon vermissten Kontoauszüge oder die händeringend gesuchte Gehaltsabrechnung darin. Falls ich z.B einen Arzttermin habe, nehme ich auch noch ein Buch oder ein Sudokuheft mit.
Ich habe Freundinnen, die viel mehr mit sicher herumtragen. Auch meine Mutter hat eine Handtasche, die optisch mehr an einen Minikoffer erinnert.
Du musst ja eine riesige Tasche mit dir herumschleppen, nach dem zu urteilen, was du alles aufgezählt hast. Ich nehme so gut wie niemals eine Handtasche mit. Das was ich benötige, habe ich anderweitig verstaut. Ein Taschentuch in meiner linken Jackentasche, Die Schlüssel kommen in die rechte Tasche und mein Portemonnaie in die rechte Hosentasche. Sollte es regnerisch aussehen, nehme ich eventuell einen Taschenbeutel mit, in den ein kleiner Taschenschirm zusätzlich zu den anderen Dingen kommt. Das wäre es dann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190370.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1258mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1665mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2550mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?