Könntet ihr mit eurer Handtasche auswandern?
Auch wenn ich eine Frau bin, so habe ich doch nur das Nötigste in meiner Handtasche. Ich mag allgemein keine riesigen Handtaschen. Ich stehe eher auf die kleineren Handtaschen. Nur bei der Arbeit, habe ich dann schon eine große Handtasche dabei, da ich darin ja auch mein Essen und Trinken bei habe.
Aber wenn ich so unterwegs bin, habe ich eben die kleineren Handtaschen bei. Darin befinden sich dann auch nur Dinge, wie mein Portemonnaie, Handy, und vielleicht noch eine Haarbürste. Je nachdem, wohin ich gerade gehe, unterscheidet sich der Inhalt der Handtasche. Wenn ich also feiern gehe, habe ich dazu noch meistens ein kleines Haarspray dabei, sowie einen Kajalstift und etwas Puder. Parfum fülle ich mir meistens platzsparend in ein kleines Flacon einer Probe ab. So habe ich alle wichtigen Dinge bei mir, die ich dann für den Abend brauche.
Auswandern kann man auch mit gar nichts, wenn man es so will, da man im Grunde überall etwas bekommt, was man benötigt, sofern es nicht in der letzten verlassenen Ecke auf der Erde ist. Insofern könnte ich durchaus mit meiner Handtasche, was bei mir allerdings eher eine Umhängetasche ist, auswandern und damit mich durch das Leben schlagen, nur wollen würde ich das nun nicht.
Meine Handtasche beziehungsweise Umhängetasche ist eher locker gefüllt und an manchen Tagen ist sie ein wirkliches Leichtgewicht. Ganz ohne Umhängetasche komme ich nicht aus, sofern ich länger als ein bis drei Stunden weg bin, da ich ein wenig etwas aus gesundheitlichen Gründen mit mir herumtragen muss. Würde ich dies nicht tun, sondern nur in die Hosentaschen stecken, wäre mir das sehr unangenehm, da zum Beispiel die Schutzkappe der Stechhilfe die Angewohnheit hat, immer abzugehen, wenn ich sie in der Hosentasche habe und das piekst eben recht arg.
Ich brauche eine Tasche, in der ich zumindest mein Blutzuckermessgerät und deren Zubehör mitnehmen kann, manchmal brauche ich einen Ersatzkatheter und ein Ersatzreservoir, aber das kommt eher selten vor, ich brauche etwas zum Schreiben, manchmal nehme ich noch etwas zum Lesen mit und vielleicht Taschentücher und hin und wieder Handcreme. Aber das kommt eher weniger vor. Mein Portemonnaie, mein Handy und meinen Schlüssel trage ich lieber direkt am Körper und da diese Dinge nicht besonders dick sind, beult bei mir auch so schnell nichts aus.
Na ja, auswandern könnte ich wohl nicht mit dem Inhalt meiner Handtasche. Schließlich trage ich nicht immer meinen ganzen Kleiderschrank mit mir mit. Allerdings habe ich oft eine Mütze, einen Regenschirm und sogar Socken dabei, wenn ich nachmittags irgendwo hingehe und damit rechne, dass es im Laufe des Abends kühler wird. Eine Wasserflasche habe ich im Übrigen auch immer dabei, denn gerade, wenn ich auf dem Weg nach Hause von einer Bar bin, wo es so laut war, dass ich den ganzen Abend schreien musste, brauche ich dringend Wasser. Da ich natürlich auch immer mein Portemonnaie inklusive meiner Bankkarte und dem Personalausweis dabei habe, könnte ich definitiv einen spontanen Kurztrip unternehmen. Aber fürs Auswandern bietet eine gewöhnliche Handtasche dann wohl doch nicht genug Stauraum für das nötige Gepäck.
Meine Handtasche ist mit Ausnahme von meinem Schlüssel, Handy, Labello, Taschentüchern und einem Hand-Desinfektionsmittel leer. Wenn ich nach Hause komme, nehme ich in den meisten Fällen die Sachen dann sogar aus der Handtasche wieder raus, so dass diese ganz leer ist, denn ich habe zwei Umhängetaschen, ich nehme also nicht jedes mal dieselbe. Mehr tue ich in der Regel nicht mitnehmen, wozu auch? Ich kann es ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, wieso einige Menschen meinen sich so ausstatten zu müssen, es ist absolut unpraktisch mit so viel Gepäck durch die Gegend zu laufen und ich finde es nicht besonders praktisch, mit einer schweren Tasche herumzulaufen. Ich wäre das jetzt ehrlich gesagt auch nicht großartig stolz drauf, man sollte sich schon irgendwie organisieren können, so sehe ich das zumindest. Ich hätte jetzt keine Lust, ewig in meiner Tasche herumzukramen, wenn ich nach irgendetwas suchen würde.
Ich gehöre wohl eindeutig zu denjenigen, die mit ihrer Handtasche problemlos auswandern könnten. Immerhin befindet sich immer so viel zeug in meiner Handtasche, dass ich manchmal selbst über mich den Kopf schütteln muss. Trotzdem könnte ich nie auf den Inhalt meiner Handtasche verzichten und ich bin auch absolut davon überzeugt, dass ich auch wirklich alles brauche, was sich in meiner Handtasche befindet.
Bei mir ist es so, dass ich Unmengen an verschiedenen Handtaschen habe. So mache ich meistens den kompletten Inhalt aus meiner Handtasche raus, wenn ich nach Hause komme. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass ich das nächste Mal, wenn ich irgendwohin gehe, die gleiche Handtasche nehme. Von daher möchte ich nicht so viel Chaos in meinem Zimmer habe und räume die leere Handtasche dann eben weg.
In meiner Handtasche habe ich zum einen natürlich die typischen Sachen wie Geldbeutel, Schlüssel und Handy mit mir herum. Dazu kommen dann meistens noch so Sachen wir meine Kosmetiktasche mit Schminke, Kamm, Tabletten und Tampons. Außerdem habe ich dazu noch immer ein Deo und auch Tücher zum Abschminken dabei, falls ich spontan woanders übernachten sollte. Ebenfalls kommen ein Regenschirm, ein Spiegel, ein Getränk und etwas zum Essen dazu. Manchmal habe ich auch noch Haarspray oder eine Spülung dabei.
Ich fühle mich einfach viel wohler, wenn ich weiß, dass ich problemlos ein oder zwei Tage mit meiner Tasche auskommen könnte. Immerhin kommt es immer wieder spontan vor, dass ich bei meinem Freund oder meiner Freundin übernachte. So habe ich auch immer alles dabei und bin somit auch voll ausgerüstet. Das gibt mir gleich eine gewisse Sicherheit.
Ich nutze für den alltäglichen Gebrauch lieber Handtaschen, die kleiner sind, da ich generell auch nicht viel mit mir herum schleppe und bei großen Taschen da nur eine Wühlerei vorprogrammiert ist.
Das einzige was ich immer mit dabei habe sind meine Geldbörse, mein Handy, Taschentücher, Lippenbalsam und meinen MP3-Player, dazu kommt natürlich noch der Haustürschlüssel, aber das war es dann auch schon. Lediglich wenn ich arbeiten muss kommt, neben meiner Arbeitskleidung, noch Deo mit rein. Wenn ich in meine Heimat fahre habe ich für die Zugfahrt immer noch ein Buch, etwas zu trinken, eine Spielkonsole und eventuell etwas zu lernen dabei (also dann auch ein Notizbuch und Stifte), ansonsten wüsste ich nicht was ich im Alltag noch brauchen könnte wenn ich nur mal eben einkaufen oder eine Freundin besuchen gehe.
In letzter Zeit benutze ich oft eine kleine Handtasche, darin kann ich nur mein Portemonnaie, Handy und Zigaretten und ein Feuerzeug packen, mehr passt in diese kleine süße Tasche nicht rein. Ich kenne es aber, dass ich lieber mehr in meine Handtasche packe als zu wenig, aber auswandern könnte ich mit den Dingen, die ich oft mit mir herumschleppe, auf gar keinen Fall. Im Moment stehe ich einfach auf kleine Handtaschen und deswegen muss ich nicht in meinen großen Handtaschen nach bestimmten Dingen suchen, da ich nicht so viel in meine Handtaschen stopfen kann.
Ich könnte mit meiner Handtasche definitiv nicht auswandern, denn sie ist dafür eindeutig zu klein. Wenn ich auswandern würde, dann müsste zum Beispiel auf jeden Fall mein Plüsch-Wal mit. Der würde zwar noch in die Tasche hinein passen, aber dann wäre sie voll und ich könnte nichts anderes mehr mitnehmen.
Dabei ist in meiner Handtasche eigentlich relativ viel darin. Wenn ich unterwegs bin, habe ich natürlich immer mein Handy dabei, welches irgendwo in der Tasche liegt. Des Weiteren sind immer meine Kopfhörer in meiner Handtasche, weil ich unterwegs oft Musik höre. Ich packe sie zwar nicht immer aus, aber wenn ich spontan Musik hören will, dann bin ich eigentlich immer froh, wenn ich die Kopfhörer dabei habe. Dann ist in meiner Handtasche natürlich noch mein Geldbeutel. Das liegt vor allem daran, dass ich meistens entweder mit dem Auto oder mit der Bahn unterwegs bin und in meinem Geldbeutel eben sowohl mein Führerschein, also auch meine Fahrkarte drin ist. Des Weiteren ist es ja immer gut, seinen Personalausweis und ein wenig Geld dabei zu haben und eventuell auch noch der Studentenausweis.
Ansonsten ist in meiner Handtasche immer noch eine Bürste, das habe ich bereits in einem anderen Thread ausführlich erklärt, warum ich die immer dabei haben muss. Ein weiterer Gegenstand, welcher immer in meiner Handtasche ist, ist ein kleines Kuscheltier, das eigentlich ein Schlüsselanhänger ist. Ich habe es mal von meinem Freund geschenkt bekommen und es ist eigentlich immer dabei. Außerdem habe ich auch so gut wie immer Tabletten gegen Kopfschmerzen dabei, denn die können ja immer und überall auftreten. Je nachdem, wie lange ich außer Haus bin, nehme ich auch noch eine halbe Liter Flasche zum Trinken mit.
Ich nutze gar keine Handtasche. Alles was ich brauche packe ich eigentlich in meine Jacken und Hosentasche oder wenn ich doch mal mehr als mein Handy und Portmonee mitnehme dann in einen Rucksack.
Ich bin nicht der Typ, der alles immer mit sich rumschleppen muss. Die meisten Sachen bleiben bei mir einfach zu Hause und wenn ich sie doch mal am Tag nutze, dann mache ich dies nicht unterwegs, sondern halt wenn ich dann zu Hause angekommen bin.
Auswandern könnte ich mit meinem Portemonnaie. Das enthält alle wichtigen Ausweise und die Bank,- und Kreditkarte, mit der ich mir das, was ich dann brauche, kaufen könnte, jedenfalls so lange diese gedeckt sind.
In meiner Handtasche sammelt sich aber auch immer einiges an, obwohl ich versuche dieses Klischee zu vermeiden. Aber ich wechsle die Handtasche nicht so oft und dann bevorzuge ich eben auch größere Modelle, damit ich ein Buch oder eine Wasserflasche unterbringen kann und für einen kleinen Einkauf keine extra Tüte brauche. Das sorgt schon dafür, dass ich das ein oder andere Teil übersehe, das ich noch in der Tasche habe aber aktuell nicht brauche. Ich habe zum Beispiel schon öfters einen Regenschirm mitgenommen, obwohl es nicht nach Regen aussah, weil ich vergesse hatte, dass er noch in der Tasche war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190370-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1253mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?