Leckerlies für Tiere - Ja oder nein?
Hallo zusammen,
ein vorweg ich habe kein Haustier (mehr). Trotzdem finde ich es sinnvoll den Tieren solche Leckerlies anzubieten. Zum Beispiel wenn man sie loben will. So können die Tiere auch besser erzogen werden. Mit Belohnungen verrichten ja auch wir unsere Arbeiten sauberer und wieso sollte es bei Tieren anders sein. Ich habe meinem Haustier auch immer Leckerlies gegeben, wenn ich es loben wollte.
Liebe Grüße,
spaxl
Hallo,
ich gebe meinen Tieren auch keine Leckerlies wie Joghurtdrops. Meiner Meinung nach ist das nämlich absolut nicht gesund, und in der Natur gibt es so etwas auch nicht. In solchen Leckerlies ist soviel Zucker und Getreide, was meiner Meinung nach nicht für einen empfindlichen Meerschweinchenmagen gedacht ist.
Ich versuche meine Tiere so natürlich wie möglich zu füttern und auch zu halten. Manchmal ist das gar nicht so einfach, denn Paprika, Apfel, Gurke etc. essen Meerschweinchen in den Anden auch nicht. Trotzdem gehört das für ein Meerschweinchen, das als Haustier gehalten wird auf den Speiseplan.
Meine Meerschweinchen bekommen als Leckerlies Kräuter, frisches Gras aus dem Garten. Das essen sie sehr gerne und freuen sich auch immer, wenn sie es bekommen. Solche Joghurtdrops habe ich meinen Meerschweinchen aber auch schon angeboten (als ich es noch nicht besser wusste) und sie haben es überhaupt gar nicht gefressen.
Unser Kater bekommt auch nicht diese Leckerlies aus dem Supermarkt. Stattdessen bekommt er Naturbelassenes wie getrockneten Fisch. Es ist schade, dass viele Tierhalter denken sie würden ihren Tieren etwas Gutes tun. Aber das ist auch nicht verwunderlich, denn nichts anderes wird uns in der Werbung gesagt. Viele Tierhalter hinterfragen das leider nicht und kaufen dann aus Liebe zum Tier.
Grüße
Hallo,
Ja aber nicht die man so kaufen kann im Laden. Diese sind nicht Gesund und sollten daher vermieden werden. Knapper Stangen dachte ich früher die sind Gesund. Aber falsch. Sie machen Dick, der Honig ist nicht gesund und sind auch nicht zum Abnutzen der Zähne gedacht. Das ist einfach nur das man immer diese Stangen kauft und den glauben bekommt man tut den Tieren was gutes.
Bisquiets oder diese Drops sind ungesund. Milchprodukte gehören so in kein Nager rein und das weiche schon gar nicht. Das kann auch unter anderen Darmprobleme bringen. Klar die Tiere fressen das sehr sehr gerne aber warum? Weil da Zucker und Honig drinnen ist und das schmeckt doch viel besser als ohne. Auch die Tiere sprechen da drauf an und wollen immer mehr haben.
Apfelchips, Bananenchips usw. alles was es gibt. Nein durch den Zucker und Honig drauf sind die auch ungeeignet. Kosten viel Geld und tun keinen Tier gut. Auch nutzen die nicht die Zähne ab wie man das immer erzählt bekommt.
Schokolade für Hunde? Ungesund und sollt man nicht geben. Genauso diese Hundekuchen wo viel Zucker drinnen sind usw. Nein. Es gibt da eine reihe Hundekuchen die ohne Zusätze sind und die Gesund sind. Aber das meiste ist nicht wirklich gut. Getreide im Futter sollte man auch versuchen zu vermeiden. Das geht gerade auf die Gelenke und Hunde die mit der Bandscheibe haben oder Arthrose usw. sollten da Getreidefrei ernährt werden. Lieber einen Kauknochen oder so was wo er sich das erarbeiten muss um was abzubekommen.
Ich denke Leckerlie geben ist ob, aber dann nimmt was Gesundes für das Tier. Es gibt auch Hunde die Apfel und Möhre mögen, mal etwas gekochte Putenbrust oder so was. Gemüse und Obst für die Nager und Vögel. Oder mal Löwenzahn. Katzengras für die Katzen.
Wenn aber mal was an Leckerlis was in den Regalen steht, dann bitte nur in kleinen Mengen. Tiere lieben einen auch ohne so was. Und man möchte doch auch das die Tiere lange Gesund und munter bleiben oder?
Hallo,
viele Leckerchen die in Drogeriemrkten angeboten werden würde ich meinen Tieren auch nicht geben. Anders sieht es schon mit Sachen aus dem Zoofachhandel aus. Ich aucht immer sehr darauf was ich füttere, da unsere Hündin auch sehr empfindlich ist. Für sie habe ich mir auch Extra ein Kochbuch für Hundekuchen gekauft! Wer an Rezepten Interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben!
Leckerlies der Marken, bei denen ich auch auf das Feucht- oder Trockenfutter vertraue, wandern natürlich auch mal ohne Bedenken in meinen Einkaufskorb.
Am liebsten gebe ich meinen Hunden aber natürliche Sachen zum kauen: Rinderhufe, Pansen, Schweine- oder Kaninchenohren...
Huhu,
also ich halte im Allgemeinen nichts von den industrialisierten Leckerchen. Aber ich habe ja auch einen Hund und da weiß ich zb die kleinen Chewie Knöchelchen zu schätzen. Vor allem hat man da dann danach noch unfettige Hände. Aber das sind ja eher Leckerchen, die für die Erziehung und fürs Einüben bestimmter Kunststücke schier unabdingbar.
Für draußen nehm ich dann aber immer gerne kleingeschnitte Wiener, Käse oder sogar Fleischwurst und auch angebratene Hähnchenbrust mit. Ist ja mehr natürlich. Für meine Schweine hab ich nur die Böller diese kleinen Kugeln von Vitakraft die eigentlich ein Alleinfuttermittel sein sollen. Die bekommen sie ab und an damit sie zahm werden bzw es auch bleiben
grüße
michi
Hallöchen,
also ich habe eine Landschildkröte und die bekommt natürlich keine gekauften Leckerlies. Allerdings habe ich für sie in einem Zoofachhandel mal eine Pflanze namens "Golliwoog" gekauft- und auf den ist sie so richtig scharf. . Den bekommt sie dann als "Belohnung", wenn man bei Schildkröten von so etwas sprechen kann.
Den Golliwoog mögen übrigens auch Nager und Vögel sehr gerne, hab ich mir sagen lassen- vielleicht wollt ihr das ja mal probieren. Aber auch als ich noch meinen Kater hatte, hat der eigentlich kaum gekaufte Leckerlies bekommen- dann lieber mal hundert Gramm frisches Geschabtes vom Fleischer oder Hähnchenherzen oder dergleichen- da wusste ich, was drin ist und konnte ihn mit reinem Gewissen damit verwöhnen. ;o)
Hallo,
mein Hund bekommt auch täglich Leckerchen. Wir üben sehr viel und da braucht er auch eine Belohnung, wenn er etwas gut gemacht hat.
Wenn man keine Industrie-Sachen verwenden möchte, kann man auch selber backen. Das mache ich auch sehr oft. Da weiß ich, was drinnen ist. Oder man kann auch andere Sachen, wie Käse, gekochte Leber, Obst oder Gemüse als Leckerchen anbieten.
Dann gibt es ja noch die ganzen getrockneten Sachen, wie Schweins- oder Rinderohren, Lunge, Pansen. Das mögen auch fast alle Hunde, aber zum Üben sind diese Sachen ungeeignet, da der Hund sehr lange kauen muss.
LG Baerlie
Wenn man sich mal anschaut, was da alles drinsteckt, lässt man lieber die Finger von. Leckerlies für Hunde bestehen oft zum Großteil aus Getreide und meist ist auch noch Zucker mit drin. Gerade Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse (was nichts anderes als Abfallprodukt heisst) gehören für mich nicht zur Ernährung.
Meine bekommt nur Naturprodukte wie Hühnerherzen, Magen, Lunge als Belohnung. Es ist vom Aussehen und Geruch gewöhnungsbedürftig aber um einiges gesünder als der ganze Industriemist.
Hallo,
also ich habe einen Hund. Habe ihn damals aus einem spanischen Tierheim bekommen. In der Anfangszeit habe ich ihn auch immer mit Leckerchen der verschiedensten Arten gefüttert, bis ich gemerkt hat das diese "ganzen Leckerein" nur schaden. Auch das Füttern vom "Küchentisch" ein ein gern gemachter Fehler und kann ich nicht verstehen. Natürlich ist es schon schwer zu wiederstehen, wenn einen so gr0ße Kulleraugen anschauen, auch für mich war es am Anfang schwer, aber ich habe mit der Zeit festgestellt das es für das Tier am besten ist nur natürlich Sachen zu füttern. Wenn mein Hund dann mal von Bekannten was anderes zu Futtern bekommen hat dann hat sich das gleich in Durchfall oder juckende Ohren bei ihm wiedergespiegelt.
Natürlich bekommt er auch heute noch Leckerchen, aber dann nur ein paar Stück und dann is auch gut. Leckerchen an sich machen einen Hund ja nicht dick, sondern nur wenn es zu viele sind und ein Mangel an Bewegung herrscht. Auch beim Hund gilt, wie auch beim Menschen, es kommt auf das an was man ißt und wie viel davon.
Hallöchen,
hier gibt es schon das eine oder andere Mal Leckerlis für unsere Kleinen Mitbewohner. Allerdings sind das keine Joghurtdrops oder ähnliches, denn ich finde diese Dinge sehr unnatürlich. Ganz schlimm sind diese Leckerlis, die im Teigmantel sind. Die habe ich jetzt des öfteren im Regal gesehen und das ist ein absolutes No-Go. Hier gibt es eben Haferecken oder Dillpellets. Ich finde gesunde Leckerlis besser, wie diese gekauften. Man will doch seinem Tier was gutes tun und da gehören diese Drops einfach nicht dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19036-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17478mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?