Werden Morphsuits nun auch alltagstauglich?

vom 15.06.2012, 10:52 Uhr

Morphsuits sind im Grunde Ganzkörperanzüge, die wirklich von Haar bis zum Zeh alles verdecken und sehr eng anliegen. Aktuell kann man sie bei der Fußballeuropameisterschaft bei dem einen oder anderem Fan in den jeweiligen Landesfahnen betrachten. Auch bei Public Viewings sind diese Morphsuits scheinbar sehr beliebt. Ansonsten kennt man sie vielleicht auch eher aus dem sexuellen Bereich, der allerdings hier gar nicht weiter zur Debatte steht, sondern eben schon solche Events wie eine Sportveranstaltung.

Als "alltagstauglich" würde ich das gute Stück nun nicht bezeichnen, wobei ich selbst so etwas nicht trage und auch niemals tragen werde. Ich finde es ziemlich kompliziert, da überhaupt etwas zu trinken oder auch auf Toilette zu gehen, ganz abgesehen davon, dass ich eben nicht mehr visuell in der Lage wäre, meine Umwelt wahrzunehmen, auch, wenn der Augenbereich angeblich etwas dünner verarbeitet ist.

Habt Ihr einen solchen Ganzkörperanzug schon getragen? Was haltet Ihr von dem Trend? Könntet Ihr Euch vorstellen, so etwas im Alltag oder auch nur als Gag zu tragen oder findet Ihr so etwas absolut schrecklich und furchtbar?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für Fasching ist so ein Murphsuit sicherlich tauglich, vor allem solange es noch einigermaßen individuell ist und noch nicht von jedem getragen wird. Wird ein Kostüm zum Mainstream und ist nichts Neues mehr, wird es für mich zu langweilig.

Auch bei Fußballspielen wie angesprochen gilt für mich: Ein paar Einzelne sind in Ordnung, sehen wir bald 60.000 Zuschauer darin, kann ich gerne darauf verzichten. Übrigens kann man soweit ich weiß, durch den Anzug trinken, also daran würde es beim Stadionbesucher der sein Bier trinken will nicht scheitern...

» Länderspieler » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,98 »


Du hast ja selbst geschrieben, was diese Verkleidung für Nachteile im "echten Leben" mit sich führen würde. Daher ist selbstverständlich und fraglos nicht damit zu rechnen, dass es sich zu einer "Alltagskleidung" entwickelt. Zumal es schon als äußerst unfreundlich und anstandslos gilt, sich in geschlossenen Räumen zu vermummen. Wie soll hier ein Gesprächspartner Respekt erwarten, wenn das Gegenüber sein Gesicht verhüllt? In Räumen sollte man Mützen, Handschuhe oder auch die Sonnenbrille abnehmen, wenn man mit anderen ins Gespräch kommt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe einen solchen Ganzkörperanzug noch nie in meinem Leben gesehen und ich kann mir auch ganz einfach nicht vorstellen, einen zu tragen. Für mich hört sich das ziemlich fies an und ich denke, dass man sich darin wie in einer Wurstpelle eingepfercht fühlen muss. Das ist nicht schön, das hat mit Tragekomfort ja auch bestimmt nicht mehr viel zu tun.

Alltagstauglich ist so ein Anzug, wie du ihn beschreibst, sicherlich nicht. Ansonsten würden sie sicherlich auch schon in den gängigen Modegeschäften zu kaufen sein und dann eben auch von einer größeren menge an Personen getragen werden.

Bestimmt zieht man damit auch einige schiefe Blicke auf sich und das wäre ja eigentlich ein Grund für mich, mir ein solches Kleidungsstück zu kaufen. Aber ich möchte nicht der einzige weit und breit sein, der so etwas außerhalb der eigenen vier Wände trägt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron