Was befindet sich alles in eurem Portmonee?
Das Portmonee hat man ja meist mit, wenn man unterwegs ist. Aber oft ist es auch sehr dick, obwohl gar nicht so viel Geld drin ist. So geht es jedenfalls mir. Ich habe in diesem Portmonee nämlich meinen Ausweis, meinen Führerschein, Bankkarten, Tankkarten, irgendwelche Rabattkarten von irgendwelchen Geschäften, meine Krankenkarte, etwas Kleingeld und manchmal auch ein wenig Geldscheine. Da ich aber alles mit Karte zahle ist das sehr selten. Kassenzettel sind auch noch einige mit drin.
Habt ihr in eurem Portmonee nur Geld? Mein Mann hat nur Geld, Bankkarte und Ausweis in der Geldbörse. Ja und je nachdem, wer mit dem Auto fährt hat auch noch die Autopapiere mit im Portmonee. Habt ihr auch so viel Kram im Portmonee oder eher wenig? Wie übersichtlich ist euer Portmonee?
Ich habe fast genauso viel in meinem Portemonnaie wie du! Eigentlich ist es nicht zu dick, aber ich bin mir sicher, ohne die ganzen Karten (Rabattkarten von Geschäften, Versicherungskarte, Fahrkarte) wäre es um einiges leichter. Außerdem habe ich noch Einkaufszettel, einige kleine Zettel mit Buslinien / Uhrzeiten / Terminen sowie ausgedruckten Kontoauszügen darin. Die ganzen Zettel und Kontoauszüge leere ich aber regelmäßig aus. Trotzdem sammelt sich immer viel Neues bei mir an. Ansonsten habe ich auch noch relativ viel Kleingeld, da ich mir immer vornehme, auch die Münzen loszuwerden.
Zunächst einmal Geld - allerdings selten viel Bargeld, oft Münzen, aber große Scheine eher selten, da ich wenn möglich immer mit Karte bezahle. Ich habe aber auch immer einen "Notgroschen" versteckt, für den Fall dass ich mal irgendwo feststecke und ein Taxi brauche. Dann habe ich da meine Bankkarte, meine Bahncard 50, meine Karte der Krankenkasse und diverse andere Karten. Etwa die Zehnerkarte fürs Schwimmbad, Rabattkarten für bestimmte Shops, meine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Und meinen Personalausweis.
In meinem Portmonee, befindet sich natürlich erst einmal Geld. Ich habe Scheine, sowie auch Kleingeld darin, wobei ich es gar nicht so mag, wenn ich viel Klein drin habe. Das Portmonee ist dann einfach zu dick und zu schwer. Das Kleingeld sortiere ich dann eigentlich regelmäßig aus, und werfe es in meine Spardose.
An Karten habe ich natürlich meine Bankkarte, meinen Personalausweis, Führerschein, Payback Karte, Krankenkassenkarte, Sonnenstudiokarte, sowie manchmal eine Gutscheinkarte in meinem Portemonnaie. Es gibt insgesamt 3 Fächer für Karten, sodass sich die Karten dann diese Fächer teilen müssen. Aber es passt soweit alles.
Wenn es gerade neue Coupons von Payback gibt, habe ich die auch immer noch in meinem Portemonnaie. Denn so habe ich sie immer dabei. Wenn ich einkaufen gehen würde, in einem Laden, mit Payback, dann würde ich die Coupons sicherlich zu Hause vergessen. Und wenn ich dann etwas gekauft habe, landet auch erst einmal der Kassenbon in meinem Portemonnaie. Und diese sammeln sich dann auch meistens ein wenig, bis ich sie dann auch aussortiere.
Dazu kommt dann noch mein Fahrzeugschein von meinem Auto, sowie auch von meinem Roller dazu, die ich in meinem Portmonee habe. Da ich immer eher mit dem Auto fahre, trage ich den Fahrzeugschein also immer bei mir. Mit dem Roller fahre ich zwar nur selten, doch ist es mir auch sicherer, dass ich den auch immer dabei habe. Denn auch diesen würde ich sicherlich vergessen, wenn ich spontan mit dem Roller fahre.
Gehe ich aber feiern, und habe meine Handtasche dabei, sortiere ich mein Portmonee immer vorher aus. So lasse ich eigentlich nur das Geld darin, lieber Scheine, als Kleingeld, sowie Personalausweis und noch die Bankkarte, je nachdem, wo ich bin. Die anderen Sachen kommen alle raus, denn somit wird das Portmonee wesentlich dünner und nicht so schwer. Das ist dann schon angenehmer, wenn ich es in der Handtasche habe.
Also zunächst einmal habe ich meinen Personalausweis in meinem Portmonee. Dazu dann noch meine Krankenkarte und eine Bankkarte. Dann kommt noch der Ausweis der Stadtbücherei und der von der Unibibliothek dazu. Dann habe ich auch noch einen kleinen Kalender (warum auch immer) und natürlich meinen Studentenausweis dabei, da ich diesen ja auch für die öffentlichen Verkehrsmittel benutze. Geld nehme ich eigentlich nie so viel mit, außer ich gehe gezielt irgendwo einkaufen, ansonsten habe ich immer nur 5-10 Euro mit, das mache ich mit Absicht so, falls mal etwas abhanden kommt, aber auch, damit ich nicht irgendwelche sinnlosen Sachen kaufe.
Ich habe nur Geld und meine Bankkarte in meinem Geldbeutel. Meinen Ausweis und den Führerschein habe ich in einer anderen Tasche, da ich Angst habe, alles auf einmal zu verlieren. Ich nehme nie viel Geld mit, nur so viel, dass ich einkaufen gehen kann. Wenn ich einmal das Portmonee verliere, dann ist es wenigstens nicht so viel.
Tja, ich schleppe halt immer meinen Ausweis, meine Fahrkarte und meine Krankenkassenkarte mit mir herum, das muss ich ja wohl oder übel, aber ansonsten? Ich glaube, da muss ich erst einmal nachschauen. Ach ja, die Kundenkarten von zweien meiner Lieblingsgeschäfte, weil ich damit halt Rabatt bekomme. Aber ansonsten wirklich nur Geld, und das auch immer so wenig wie möglich, weil ich mich unwohl fühle, wenn ich viel Bargeld mit mir herumtrage, obwohl ich noch nie beklaut worden bin. Insgesamt ist meine Geldbörse also sehr übersichtlich.
In meinem Portmonee befindet sich auch sehr viel Kram, den ich aber unterwegs immer mal brauchen könnte. Darin sind mein Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, Krankenversichertenkarte, EC- Karte, Kreditkarte und die Schaden- Karte meiner Autoversicherung, die ich einem Unfallgegner geben könnte, wenn ich einen Unfall gebaut habe. Außerdem habe ich noch einige Kundenkarten und Visitenkarten dabei.
Geld habe ich natürlich auch immer etwas dabei, allerdings auch nicht so viel, weil ich auch gerne größere Beträge mit Karte bezahle. Obwohl ich recht viel in meinem Portmonee mit mir herum trage, ist es schon übersichtlich. Ich weiß bei allen Dingen sofort, wo ich sie in meinem Portmonee finden kann.
Ich habe zwei getrennte Portmonees. In dem einen befinden sich sämtliche Karten, in Fächer aufgeschlüsselt. Sprich meine Rabattkarten in einem Fach, meine Bankkarten, meine Versicherungskarten und so weiter. Dann habe ich noch ein zweites Portmonee, in welchem sich mein Geld befindet. Dann habe ich noch ein Mäppchen, in welchem sich mein Pass befindet, der in keinen Geldbeutel aufgrund seiner Größe hineinpasst. Personalausweis habe ich keinen, weil dieser in dem Land wo ich herkomme, nur kommunal ausgestellt wird.
Mein Geldbeutel ist eigentlich immer ziemlich vollgestopft. Ich sortiere ihn auch regelmäßig, damit nicht noch mehr Unordnung herrscht. In meinem Geldbeutel befindet sich neben Geld auch noch einige Kärtchen. Zum einen ist da mein neuer Personalausweis, meine Krankenversicherungskarte, die Krankenversicherungskarte meines Sohnes, meine Bankkarte, meine Payback-Karte und meine Mitgliedskarte für den Club Bertelsmann. Die Karten befinden sich in den dafür vorgesehenen Fächern, so dass sie da relativ geordnet sind. Meinen Führerschein habe ich immer nur dann dabei, wenn ich auch Auto fahre. Das kommt in letzter Zeit nämlich nicht mehr so häufig vor.
Die kleinen Cent-Stücke sortiere ich regelmäßig aus, weil ich es einfach nicht mag, wenn der Geldbeutel so dick und schwer ist. Die sammele ich dann in einer speziellen Spardose, die ich alle 3-4 Monate wegbringe. Größere Geldbeträge habe ich auch nie dabei. Meistens sind es so um die 20 oder 30 Euro. Das reicht für den Einkauf aus, wenn nicht, nehme ich einfach die Bankkarte und bezahle. Ich habe auch häufig einige Kassenzettel in meinem Geldbeutel, die ich alle 2-3 Tage entsorge. Ich nehme mir zwar immer vor, beim nächsten Einkauf den Kassenzettel sofort wegzuwerfen, aber irgendwie vergesse ich das immer. Natürlich habe ich auch meines Fahrkarte immer dabei. Ich besitze eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Ein Foto meines Sohnes darf natürlich auch nicht fehlen. Es herrscht zwar manchmal Chaos in meinem Geldbeutel, allerdings finde ich mich immer relativ schnell zurecht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190346.html