Was befindet sich alles in eurem Portmonee?

vom 14.06.2012, 21:51 Uhr

In meinem Portmonee befinden sich eigentlich wie ich finde die Normalen Sachen. Kleingeld, was ich immer mal aussortiere und weglege, damit es nicht zu viel wird, Scheine und Karten. Gut bei den Karten könnte ich sicher etwas einsparen. Da habe ich eine Paybackkarte, meinen Ausweis, meinen Führerschein, meine Bahncard, meinen Fahrausweis, meine Bankkarten, meinen Blutgruppenausweis, Kundenkarten von Läden und meine Krankenkassenkarte, das müssten alle sein. Ansonsten zahle ich eigentlich eher weniger mit Karte, was mein Portmonee mit Geld voll macht. Ansonsten habe ich auch immer noch ein Bild meines Liebsten dabei, eine altmodische Sache, die ich einfach mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich miste mein Portemonnaie zwar regelmäßig aus, aber dennoch ist es mir immer noch ein bisschen zu dick. Daher lasse ich manchmal auch einen Teil der Karten zu hause, wenn ich genau weiß, dass ich diese nicht benötigen werde. Wirklich wichtig ist ja eigentlich nur die Karte der Krankenkasse, für den Fall, dass mal etwas passieren sollte. Und selbst die braucht man im Notfall auch erst einmal nicht dringend, weil man auch ohne die Karte behandelt wird. Neben der Krankenkassenkarte gibt es aber noch weitere Karten, die ich meistens in meinem Portemonnaie habe, nämlich meinen Studentenausweis, die EC- und die Kreditkarte, die Karte für die DHL-Packstation, eine Payback-Karte, die Karte eines Sportstudios, meinen Ausweis, den Führerschein sowie den Fahrzeugschein. Dazu kommt natürlich auch Bargeld in Münzen und Scheinen, weil ich zu 99 Prozent bar bezahle.

Kassenzettel vom Supermarkt und von der Tankstelle wandern an der Kasse auch erst einmal in das Portemonnaie, ebenso wie andere Quittungen und oft auch meine geschriebenen Einkaufszettel. Allerdings sortiere ich diese Dinge dann immer recht schnell aus, weil sie mich einfach stören und das Portemonnaie nur unnötig dick machen. Auch Kleingeld sortiere ich oft aus, wenn die Geldbörse mal wieder sehr dick geworden ist. Wenn ich dann aber zum Bäcker oder ähnlichen Geschäften gehe, in denen man eher kleinere Summen loswird, nehme ich das Kleingeld gezielt mit, um es dann dort auszugeben.

Wenn ich abends weggehe, nehme ich alle Karten aus dem Portemonnaie heraus und transportiere nur den Ausweis, den Führerschein und Fahrzeugschein sowie das Geld darin. Die Krankenkassenkarte lege ich solange in mein Auto, alles andere bleibt zu hause, weil ich in einem Club oder ähnlichem sicher keine Karte für die Packstation oder ähnliches benötigen werde. Auch die Karten für die Bank benötige ich unterwegs nicht und somit wird das Portemonnaie dann schon erheblich schlanker und lässt sich besser unterbringen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich selbst habe neben Bargeld nur eine Bankkarte, eine Kreditkarte, Notfallnummern, Personalausweis, Karte fuer den öffentlichen Verkehr, Visitenkarten, und die Chipkarte für das Tor zu meinem Apartment Komplex.

Bei anderen Bekannten habe ich allerdings teilweise die aller vollsten Brieftaschen gesehen - manche (besonders weibliche Bekannte neigen wohl dazu :wink: ) haben uralte Kassenbelege, Mitgliedschaftskarten von Vereinen wo sie schon lange nicht mehr Mitglied sind, Fitness Studio Pass obwohl sie nur einmal im Monat dorthin gehen, Karten aus Aufenthalten in anderen Städten, die nun komplett nutzlos sind, Schnipsel von abgerissenen Kinokarten und dergleichen mehr. Eine Diskussion, ob und warum solche Sachen ausgerechnet die Brieftasche erschweren sollten, ist natürlich komplett sinnlos und sollte vermieden werden. :roll:

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch immer mein Portmonee dabei und muss schon sagen, dass sich der Inhalt eigentlich sehr selten wechselt. Das liegt daran, dass ich noch keine Kreditkarte habe und alle wichtigen Karten, Notizen oder Fotos sind schon in meinem Portmonee.

Ich habe eigentlich immer etwas Geld dabei, da man ja nie weiß, wann es gebrauchen kann. Außerdem meine Buskarte, da ich jeden Tag mit dem Bus fahre und ohne sie wäre ich einfach aufgeschmissen. Dann sind noch ein paar private Sachen wie Fotos von meiner kleinen Schwester und meinem Vater drin und natürlich mein Ausweis. Außerdem habe ich noch einen Studienausweis, mit denen ich bei bestimmten Geschäften Rabatte bekomme und diese möchte ich natürlich nutzen. Dann habe ich noch ein paar Visitenkarten für Läden, die ich gerne Besuche und bei denen ich auch die Leute kenne, die dort arbeiten. Alte Zettel, wie Kassenbelege oder so habe ich gar nicht, da ich so etwas unnötig finde.

Allerdings ist meine Stiefmutter auch so eine, die jeden Kassenbeleg aufbewahrt und nie etwas wegschmeißen möchte. Warum das so ist, kann sie nicht wirklich beantworten, aber ich denke mir, dass sie sich einfach nicht davon trennen kann. Was auch immer das für einen Grund hat. Mein Vater ist jemand, der jede Art von Visitenkarte aufbewahrt und diese sind alle in seinem Portmonee. Dadurch wirkt es sehr dick, aber ihn stört das überhaupt nicht. ;)

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe, sowie dein Mann, nur Geld im Portmonee. Meinen Führerschein habe ich im Auto liegen, sollte ich mal schnell ohne Geldbörse fortfahren, dass dieser zumindest immer dabei ist. Die Rabattkarten sind in einem eigenem Etui. Und meine E-Card habe ich in einen eigenen Etui, wo auch die E-Cards der Kinder sind.

Manchmal finde ich es unpraktisch, wenn, so wie bei mir, nur das Geld im Portmonee ist, aber bei meiner Geldbörse geht es gar nicht anders, da sie ziemlich klein ist und somit nicht viel Platz bietet. Dass wiederrum hat aber den Vorteil, dass ich mein Portmonee in jede Hosentasche bringe und somit nie eine Handtasche oder ähnliches mitnehmen muss.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch immer sehr viel Sachen und Dinge in meinem Portemonnaie. Nicht nur Geld sind dort drinnen, sondern auch noch andere Dinge. Zum Beispiel habe ich meine Bankkarte immer mit, denn ich weiß nie, was ich mir noch holen will und da brauche ich die immer. Außerdem habe ich noch meine Krankenkarte dort drinnen, denn ich würde die sonst vergessen einzustecken. Da ich immer sehr viele Gutscheine und Coupons habe, habe ich die auch noch in meinem Portemonnaie gesteckt, denn sonst würde ich die vergessen. Ich habe auch noch ein Bild von meiner ganzen Familie dort drinnen, denn die will ich immer bei mir haben. Dann habe ich auch noch eine Freibadkarte und eine Karte für den Fitnessverein. Ich habe auch immer einen kleinen Block und einen Stift, damit ich immer was zu schreiben habe.

Meine Brüder zum Beispiel haben lediglich Geld, ihren Ausweis, ihren Führerschein und die Bankkarte in dem Portemonnaie. Eigentlich fast alle Männer und Jungs, die ich kenne haben nur wenig im Portemonnaie. Mädchen, die kenne haben genauso wie ich ein volles Portemonnaie und da ist nicht nur Geld drin vorhanden, sondern noch viele andere Dinge.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe eigentlich immer eine ziemlich voll gestopfte Geldtasche, obwohl ich alle paar Wochen die ganzen unnötigen Sachen einmal wieder aussortiere die sich mit der ansammeln wie z.B. Zug/Bustickets oder irgendwelche Eintrittskarten. Ansonsten habe ich im Prinzip nur das aller nötigste in meiner Geldtasche, da ich es hasse, wenn ich diese zum Hinsetzen extra aus der Hosentasche nehmen muss.

D.h. die einzigen Sachen die bei mir immer im Portemonnaie zu finden sind sind mein Führerschein, Bankomatkarte, Busticket, e-Card, Vorteilscard der ÖBB und natürlich Klein- und Papiergeld. Deshalb kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen wie sich bei mir innerhalb kürzester Zeit so viele unnötige Sachen in meiner Geldtasche ansammeln können.

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinem Portemonee ist ziemlich viel überflüssiges Zeug drin. Neben den wichtigen Sachen wie Geld, EC-Karte, Personalausweis und Führerschein, habe ich auch diverse alte Kassenbelege, Bonuskarten für verschiedene Märkte, alte Bahnfahrkarten und Terminkärtchen (z.B. vom Friseur oder Arzt).

Insgesamt also eher unnütze Dinge, die mein Portemonee nur unnötig dick machen. Aber zum Aussortieren habe ich auch keine Lust :wink: !

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Geldbeutel ist sogar so voll, dass sich die meisten Karten darin verbiegen und Risse bekommen. Zunächst einmal befinden sich viele Münzen, sowie Scheine im meiner Geldbörse, da ich kaum mit der Karte bezahle. Noch dazu habe ich einige Karten, wie zum Beispiel Führerschein, Kreditkarte, Krankenkarte und diverse andere Karten zum Punkte sammeln, dabei. Besonders dick wird er erst durch meinen Verbundpass und Schülerausweis, welcher immerhin eine ganzes Din A4 Blatt ist. Vielleicht sollte ich mir mal überlegen einen hochwertigeren Geldbeutel anlegen, der sich nicht so leicht verbiegen lässt.

» Help4You » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,18 »

Mein Portemonnaie quillt schon über, ich habe definitiv viel zu viele Karten drin. Da wäre zu einem natürlich das Geld. Viel Kleingeld schleppe ich aber nie mit mir rum, denn alles, was kleiner ist als 50 Cent, bewahre ich in einer separaten Kleingeldbörse auf. Aber abgesehen davon kommt noch eine ganze Menge hinzu. Da wären natürlich Fotos von meinem Partner, zwei Kontokarten und zwei Kreditkarten. Außerdem findet man in meinem Portemonnaie meine Krankenkassenkarte, meinen Führerschein, meinen Personalausweis und einen Bibliotheksausweis.

Das war es aber auch schon mit den wirklich wichtigen Dingen. Hinzu kommen aber noch eine Menge eigentlich unnötiger Kundenkarten. Beispielsweise von meiner Lieblingsbäckerei, meinem Lieblingsdessousladen, einer Marke, bei der ich nie einkaufe, einer Mitgliedskarte meines Fitnessstudios, meinem Organspende- sowie meinem Knochenmarkspendeausweis. Auch liegt in meinem Portenmonnaie ein Ein-Dollar-Schein, obwohl ich noch nie in den USA war.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »