Das Verhalten der Trainer bei Fußballspielen
Ich bin jemand, der auch gern mal wissen möchte, was so abseits vom Spielfeld passiert und bin immer ganz froh, wenn auch mal die Trainer- und Ersatzbank eingeblendet wird. Manche Trainer verhalten sich ja relativ ruhig, und lassen sich ihre Anspannung kaum anmerken, sind sehr introvertiert und strahlen manchmal nahezu schon ein Desinteresse aus. Andere Trainer hingegen sind schon recht extrovertiert und sehr offen, toben herum, schreien auch mal durch die Gegend und könnten nahezu explodieren.
Gestern musste ich aber doch schmunzeln, als Joachim Löw, seines Zeichens Trainer der deutschen Nationalmannschaft, sich während des Spiels zum Balljungen begab, ihn von hinten den Ball aus dem Arm, der in die Hüfte gestemmt war, herausgeschlagen hat und sich damit ein Spässchen erlaubt hat. Solche Szenen machen auch hart umkämpfte Wettbewerbe doch etwas lockerer.
Würdet Ihr auch gern öfter solche Einblendungen und Szenen sehen? Welche Szene ist Euch besonders in Erinnerung geblieben? Von welchem Trainer seid Ihr aufgrund solcher Anekdoten angetan?
Das war gestern schon eine feine Sache, die sich Löw da erlaubt hat. Vor allem damit rechnet nun wirklich auch niemand; der Zuschauer nicht, der Balljunge am allerwenigsten. Schön gelacht.
Und zum Thema "welcher Trainer"... KLOPP!!! Der ist doch der Hammer; dabei geht's nicht nur um sein Verhalten auf der Bank und seine Jubeleskapaden bei Erfolgen. Zu beachten ist, dass er ein Mensch mit immensem Sachverstand ist. Es macht einfach nur Spaß ihm zuzuhören, wenn er über Fußball spricht. Man versteht auch was der Mann da sagt; es ergibt z.B. auch für den Taktik-Laien Sinn. Einfach klasse.
Also ich finde die Einblendungen der Trainer immer sehr abwechslungsreich. Sie lockern meiner Meinung nach wirklich das hart umkämpfte Spiel etwas auf. Ich finde es auch interessant zu sehen, wie die Trainer auf das Spiel reagieren und was sie so gerne sagen würden. Meistens sieht man schon an der Gestik und an der Mimik, was sie eigentlich sagen möchten.
Ich bin nun nicht der Fußballfan, doch sehe ich mir natürlich die Meisterschaften, wie die EM und WM auch an. Sonst sehe ich eigentlich immer nur Trainer, die dann am Rande des Spielfeldes in ihren Anzügen stehen. Wenn ein Tor fällt, für ihre Mannschaft, dann freuen sie sich nicht so ausgiebig, wie beispielsweise Joachim Löw, oder auch Jürgen Klopp.
Ich finde, dass man Joachim Löw es richtig ansehen kann, dass er sich voll reinhängt und mitfiebert. Und bei dem Spiel von gestern, war wirklich die beste Szene, dass er dem Balljungen den Ball aus dem Arm geschlagen hat. Das finde ich ein sehr menschliches Verhalten, wenn man bedenkt, dass es immerhin um die Europameisterschaft geht.
Auch sein Jubel, den fand ich super. Als er bei Tor dann so herum getanzt ist. Ich musste zusammen mit Familie und Freunden, erst einmal zu Hause lachen. Das war einfach nur witzig, und man sieht da mal wieder, dass er auch ein ganz normaler Mensch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190327.html