Schreibschrift out
Also das ganze fing so an: Ein Mitschüler kam zu mir sah das ich gerade schrieb und meinte " Wer schreibt den noch Schreibschrift?" . Also ich habe das Schreiben von Druckschrift bisher eher bei Mädchen beobachtet, bei Jungs habe ich das bisher noch nicht gesehen.
Außerdem ist es ja vergebene Mühe, warum hat man sie den dann überhaupt gelernt? Dann hätte man ja gleich nur die Druckschrift lernen können und die Schreibschrift gleich gar nicht. Außerdem hat man dann auch eine Unterschrift die sehr leicht fälschbar ist, wie ich finde hat das Druckschrift schreiben nur Nachteile.
In der Schule schreibe ich auch immer Druckschrift und gebe mir beim Scheiben eigentlich sehr viel Mühe. Vielleicht rechtfertigen einige diese Eigenschaft damit, dass ich eine junge Frau bin und die meisten Lehrer beschweren sich über unleserliche Schriften. Als ich in der fünften Klasse war und noch in Schreibschrift geschrieben habe, wurde mir ein Fehler angestrichen, der eigentlich kein Fehler war, jedoch hat mir der Lehrer das nicht geglaubt. Ohne diesen Fehler hätte ich die bessere Note bekommen. Das hat mich so geärgert, dass ich umgestiegen bin und mir die Druckschrift mit den Jahren angewöhnt habe. Ich habe gedacht, dass mir die Lehrer "nicht mehr eins auswischen können", aber da habe ich falsch gedacht, denn die meisten Lehrer beschweren sich, dass ich viel zu groß schreibe und dass meine Anfangsbuchstaben genauso groß sind wie die restlichen Buchstaben.
Ich verstehe nicht, wieso die Schreibschrift "out" sein sollte und ich wusste auch nicht, dass eine Schriftart überhaupt "out" sein kann. Das ist der Beweis: Man lernt immer dazu.
Die Schreibschrift hat einige Vorteile, die die Druckschrift nicht hat, beispielsweise schreibt man schneller, weil man nicht ständig neu ansetzen muss. Außerdem hat jeder seine eigene Handschrift, die man nur begrenzt verändern kann, lass dich von so einem Gerede bloß nicht verunsichern.