Frauen: Die Schuhe und das Autofahren!
Ich fahre mit so ziemlich allen Schuhen Auto. Eben einfach mit denen, die ich am Morgen anziehe. Ob das nun Springerstiefel oder Highheels sind, ist mir eigentlich egal. Rein vom Fahren her, macht das für mich keinen Unterschied. Ich kann sogar ohne Schuhe prima fahren. Eine Vollbremsung bekomme ich dann trotzdem hin, das habe ich extra mal getestet. Das einzige, womit ich nicht zurecht komme, sind Plateausohlen. Aber damit kann ich auch nicht wirklich gut laufen, also habe ich solche Schuhe sowieso fast nie an. Absätze stören mich erst ab 12cm beim fahren, aber auch diese trage ich eher selten. Vielleicht, weil ich meinen Sitz immer recht tief eingestellt haben, da habe ich kein Problem mit umknickenden Füssen.
Wenn ich Auto fahre, dann habe ich normales Schuhwerk an. Sprich bei mir heißt das Turnschuhe. Ansonsten trage ich diese im Alltag eher weniger, sondern nur Springerstiefel, aber damit traue ich mich nicht Auto zu fahren, weil ich Angst habe die Kontrolle über Gas und Bremse zu haben.
Jedoch kenne ich auch Frauen, die mit Stiefel fahren, aber selber schon zugeben, dass dies nicht so gut funktioniert. Ich finde es auch nicht gut, denn wenn etwas passiert, dann ist das Kind im Brunnen gefallen.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht ein flaches Paar Schuhe im Auto liegen lassen kann, so kann man später seine hohen Schuhe wieder anziehen und sicherer im Auto fahren. Mir wäre die Sicherheit in diesem Fall auch viel wichtiger als mein Aussehen, weil ich beim Autofahren auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen kann.
Wenn man mit so hohen Schuhen noch fahren kann, dann ist das vielleicht halbwegs akzeptabel, aber gut finde ich das auch nicht wirklich. Wer in hohen Schuhen gut fahren kann, der kann bestimmt in flachen Schuhen noch besser fahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190300-10.html