Kopfhörer von Sennheiser im allgemeinen gut?

vom 14.06.2012, 09:58 Uhr

Ich habe bei Amazon nach kabellosen Kopfhörern geschaut. Da ist mir die Marke Sennheiser aufgefallen. Egal, ob die günstigeren oder die wirklich teuren dieser Marke, haben alle sehr sehr viele Rezensionen und im Durchschnitt so 4-5 Sterne insgesamt. Das hört sich für mich erst mal sehr positiv an, zumal ich bei manchen Rezensionen, die nur einen Stern gegeben haben, mich gefragt habe, was das mit der Technik zu tun hat, wenn man Punkte abzieht, weil die Verpackung kaputt war und die Lieferung zu lange gedauert hat.

Kann man im allgemeinen sagen, dass die Marke Sennheiser eine gute Marke ist oder sollte man da aufpassen? Habt ihr Sennheiser Geräte und wie zufrieden seid ihr mit diesen Geräten? Kann man diese ohne Bedenken kaufen? Oder kann man da auch nur die wirklich teuren Geräte unbedenklich kaufen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Sennheiser ist eine sehr, sehr gute Marke, die haben ja auch bei Lautsprechern einen irrsinnig guten Ruf, und ich bin mit meinen Boxen der Marke entsprechend auch sehr zufrieden, die Klangqualität ist jedenfalls super. Zwar besitze ich nun keine Kopfhörer der Firma, würde aber im Allgemeinen davon ausgehen, dass diese auch gut sein dürften. Die Marke hat ja einen Ruf zu verlieren, also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie plötzlich in dem Segment Schrott produzieren würden. Wenn nun auch noch die Rezensionen bei Amazon durchweg gut sind, würde ich sagen, dass du da ganz ohne Bedenken ein Gerät kaufen kannst. Wahrscheinlich sind die ganz teuren noch besser als die günstigeren, das ist ja immer so, man bekommt das, wofür man bezahlt, aber wie gesagt, ich kann mir bei der Firma nicht vorstellen, dass sie plötzlich irgendwo komplett unbrauchbaren Billigschrott abliefern.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte bzw. habe Sennheiser-Kopfhörer. Vor einigen Jahren hatten die Kopfhörer eine sehr gute Qualität, der Klang war einwandfrei und die Kopfhörer hatten einen angenehmen Tragekomfort. Allerdings ist es einige Jahre her, dass ich Kopfhörer benutzt habe, in den letzten Jahren bin ich nie dazu gekommen, Musik mit Kopfhörern zu genießen. Deshalb weiß ich nicht, wie es heute mit der Marke Sennheiser bestellt ist, vor einigen Jahren hätte ich sie auf jeden Fall als Top-Marke empfohlen.

Wenn die Rezensionen heute immer noch so positiv ausfallen, liegt der Schluss jedoch nahe, dass Sennheiser immer noch gute Qualität herstellt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sennheiser hat einen sehr guten Ruf, das stimmt, ich selbst habe auch zwei Paar Ohrenhörer von Sennheiser. Ich selbst finde aber, dass die billigeren Produkte von Sennheiser, an sich eigentlich auch nicht viel mehr Wert sind, als wenn man günstige Kopfhörer von Phillips oder Apple kauft. Ich selbst hatte auch schon mal günstige Ohrenhörer von Sennheiser und fand die Qualität jetzt nicht so berauschend, zumal sie auch recht schnell kaputt gegangen sind, aber es war im Grunde nichts mehr und nichts weniger, als, als man sonst für das Geld bekommt und wenn man etwas anständiges haben möchte, muss man meistens eben auch ein bisschen mehr für hinblättern, dass sollte schon ok sein. Bei den teureren Kopfhörern von Sennheiser hatte ich bislang aber noch nie etwas zu meckern, die Qualität finde ich hier auch besser, als von anderen ähnlich bekannten Herstellern. Mit Sennheiser kann man in meinen Augen eigentlich nichts falsch machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann Senheiser nur wärmstens empfehlen. Ich selber habe Kopfhörer von dieser besagten Marke und kann nur sagen, dass diese einfach nur genial von Sound sind. Denn auf den Markt sind dies die besten und es gibt keinen besseren Hersteller der Kopfhörer in hoher Qualität produziert. Zwar sind diese etwas teurer als die andern Kopfhörer aber dafür bekommt man einen genialen Sound, den man nicht mehr vermissen will.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge